Difu Kaifa Shang (2019)

地府开发商

Informationen

  • Manga: Difu Kaifa Shang
    • China Difu Kaifa Shang
      地府开发商
      Typ: Manhua
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2019 ‑ 2021
      Bände / Kapitel: ? / 237
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Hell’s Developer

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Difu Kaifa Shang“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Difu Kaifa Shang“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Difu Kaifa Shang“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Difu Kaifa Shang“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Difu Kaifa Shang“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Difu Kaifa Shang“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Eine Geschichte ohne Struktur, ohne Hintergrund, ohne Sinn und Verstand - dass ist "Hell’S Developer".

Ich warne hier einmal vor, dass es Spoiler geben wird - denn ich kann sonst nicht beschreiben, wie wenig Sinn diese Story ergibt.
Also: Typ wird von Freundin betrogen, Freundin sagt, hatte keine Wahl. Typ bekommt System mit Angstpunkten und soll Geister fangen. Typ fängt Geist, rettet Mädchen. Mädchen Tochter von Mafia Boss, Typ wird bester Freund von Mafia und prügelt sich regelmäßig mit denen, weil sie entweder das Mädchen töten wollen oder auf ihn eifersüchtig sind. Typ tötet 50 Magier, die es plötzlich gibt, immer neue kommen. Typ wird Mafia Boss. Gleichzeitig hat er noch eine Villa in der Hölle (wobei ich denke dass das ein Übersetzungsfehler ist und sie eigentlich Unterwelt meinen).

Wenn ihr euch jetzt fragt: 'Was ist denn mit seiner Freundin?' - die wurde währenddessen zum Zombie, ist explodiert und lebt jetzt in seiner Unterweltvilla, während er auf Erden eine Dämonin und das Mafia-Mädchen bangt. Gleichzeitig ist seine Mutter noch krank und es gibt eine Tante und irgendwie besiegt er noch Geisterkönige und das System ist auch noch da - ich hab die Übersicht verloren. Dementsprechend musste ich mich selber immer wieder fragen "Was ist denn mit seiner Freundin?", "Was ist mit dem Typen, der ihn umbringen wollte?", "Was ist mit dem anderen Typen, der ihn umbringen wollte?",.....

Und dieses Problem könnte nun von zwei Sachen kommen:
1. Die Übersetzung ist katastrophal - ich kann euch definitiv sagen, dass sie immer wieder kompletten Müll labert, aber ich kann halt nicht alles auf die Übersetzung schieben, da ich nicht weiß, ob das Originalwerk besser ist.
2. Der Manhwa/Manhua (wie auch immer) ist eine reine Vollkatastrophe. Es gibt immer wieder Chapter, in welchen (gefühlt) einfach Panels fehlen, die Story ist sowieso komplett durcheinander - Warum auf einmal Mafia, warum hat die Mafia auf einmal Magier? Wer ist dieser Charakter auf einmal? - es werden Dinge gesagt, die kein Chapter später nicht mehr wahr sind - ich werd nicht mehr. Alleine der Titel "Hell’S Developer" ist komplett irreführend, weil er hier nix entwickelt!

Was der Manhwa zugegebenermaßen irgendwie kann, ist eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten. Du verstehst zwar nichts, aber obwohl der Protagonist simpel gesagt einfach nur OP ist, schafft das Werk es irgendwie, mit neuen Charakteren, welche immer neue Ideen, Intrigen oder Ansätze mitbringen, um ihn doch zu schlagen, die Konfrontationen spannend zu halten.

Wenn ihr also wirklich komplett auf Story, Charaktere, Übersetzung, wirklich ALLES scheißen könnt, außer dem Spaßfaktor, dann kann ich das Werk empfehlen. Mir ist es immerhin gelungen, den Hirnfurz, der hier präsentiert wurde, bis Chapter 175 auszuhalten.
Beitrag wurde zuletzt am 12.07.2023 22:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Difu Kaifa Shang“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Difu Kaifa Shang“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 1
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.62 = 53%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!