Vampire Kisses: Blood Relatives (2007)

Informationen

  • Manga: Vampire Kisses: Blood Relatives
    • Englisch Vampire Kisses: Blood Relatives
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.09.2007 ‑ 09.08.2009
      Bände / Kapitel: 3 / 15
      Publisher: Tokyopop Group
      Mangaka: Ellen SCHREIBER Autor Elisa KWON, REM Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch Vampire Kisses: Blood Relatives
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.08.2008 ‑ 14.10.2009
      Bände / Kapitel: 3 / 15
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Französisch Vampire Kisses
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.06.2009 ‑ 02.12.2009
      Bände / Kapitel: 2 / 15

Beschreibung

Klappentext:
Was Gothic-Girl Raven und ihr Vampir-Freund Alexander überhaupt nicht gebrauchen können, ist noch mehr Ärger in ihrer Beziehung, die sie nur nachts ausleben können. Doch neues Unheil kündigt sich am Horizont an, denn Alexanders Cousin schändet mit einer Gruppe von Straßenlümmeln Friedhofsgräber. Was versteckt sich hinter deren plötzlichem Interesse an Dullsville?
Blurb:
The absolute last thing Goth-girl Raven and her vampire boyfriend, Alexander, need is another hitch in their nighttime-only romance. But dark trouble hovers on the horizon when they discover that Alexander’s cousin is raiding graves with a motley crew of hooligans! Is there something behind their sudden interest in Dullsville?
Testo della bandella:
L’ultima cosa di cui Raven e Alexander hanno bisogno è qualche altra difficoltà nella loro storia d’amore strettamente notturna... Perchè lui è un vampiro! La loro vita insieme non può essere davvero normale, ma d’altronde a Dullsville non succede quasi mai niente. ...Fino a quando in città arriva una famiglia di vampiri! Si tratta di Claude, il cugino che Alexander non vede da quando erano bambini. Dal momento in cui appare al cimitero di Dullsville, qualcosa sta per cambiare, in città!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Vampire Kisses: Blood Relatives“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: BloodyFreya#1
Anspruch:3
Action:1
Humor:8
Spannung:6
Erotik:1
Vampire Kisses - Eine Geschichte über die Liebe zwischen einem Menschen und einem Vampir. Twilight lässt grüßen?
Wobei ich die Twilight-Romane nie gelesen habe (Irgendwie hat es mir davor immer widerstrebt), fand ich den Plot dieses amerikanischen Werkes (der auf dem Roman von Ellen Schreiber beruht) eher öde. Jedoch hat mich die Tatsache fasziniert, dass der Zeichenstil äußerst schön war. Nach dem Motto "Give it a try" las ich den ersten Band und war eigentlich recht angetan, obwohl es manchmal recht kitschig zuging.

Raven, ein Gothic-Mädchen in einer amerikanischen Kleinstadt. Ihre Mitschüler und Lehrer sind alle Idioten und nur auf dem Friedhof findet sie Ruhe, romantische Ruhe mit ihrem Freund Alexander.
Doch dieser hat ein düsteres Geheimnis: Er ist ein Vampir. Die etwas ungewöhnliche Beziehung der beiden scheint aber wunderbar zu funktionieren.
Um dem Idyll eins auszuwischen, taucht Alexanders Cousin Claude mit seinen Freunden aus Rumänien auf und suchen die Blutampullen, durch die sie von Halbvampiren zu vollwertigen Vampiren werden. Alexander muss natürlich seinen brutalen Cousin von seinem Vorhaben abhalten, wobei ihm Raven tatkräftig unterstützt.

Eigentlich sind nur zwei Charaktere in den drei Bänden wirklich gut beschrieben: Die Hauptfigur Raven und ihr "Gegenspieler" der Halbvampir Claude. Beide waren mir auf ihre Weise sehr sympathisch, wodurch sie auch das Einzige an dem Manga sind, die die Geschichte lebendig und lesenswert halten.
Alle übrigen Charaktere sind irgendwie spärlich dargestellt, der Zeichnerin Rem sollte jedoch zu gute gehalten werden, dass man in 15 Kapiteln nicht so viele Romanfiguren ordentlich vorstellen kann, dafür die Gestaltung der Figuren sehr schön und detailreich ist!

Der Humor hat meinen Geschmack ganz gut getroffen, frech und charmant. Auf wirklich erotische Elemente hat man verzichtet, was eigentlich verständlich ist bei einem Manga für Mädchen nicht verwunderlich. Stattdessen bekommt man coole Gothic-Kluften zu sehen und hübsche Jungs.

Größtes Manko dieses Mangas ist jedoch der dritte Band. Dort hat man (warum auch immer) die Zeichnerin gewechselt. Der Zeichenstil war dort wesentlich schlechter, die Panels wirkten nicht mehr "fließend" sondern irgendwie "abgehackt". Der Band war wirklich schlimm zu lesen... Wer aber das Ende lesen möchte, muss sich "durchquälen".
Die dt. Version von Vampire Kisses wird mit jedem Band etwas stärker von der Seitenzahl. Dadurch auch schwankende Preise.

An sich ist Vampire Kisses gelungen (vor allem die ersten beiden Bände), der Abschlussband fällt in der Qualität der Zeichnungen ab, Story bleibt aber konstant.

Für Fans von Vampirgeschichten mit dem Schwerpunkt auf Romantik sehr empfehlenswert!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Vampire Kisses: Blood Relatives“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Vampire Kisses: Blood Relatives“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 19
  • 10
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.11 = 62%Toplist#3811

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!