Gantz:E (2020)

Kommentare – Gantz:E

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Gantz:E“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gantz:E“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: goku736#1
(Stand 12 Kapitel)

Die Originalserie Gantz habe ich sehr gemocht. Ich mochte den Art style der Figuren und den Detailreichtum der Umgebung. Auch die mysteriöse Geschichte fand ich sehr interessant. Auch das verhalten der Figuren mit ihren Problemen hat es mir sehr angetan. In dem Spin-off Gantz:E fehlt das mMn bislang, sind aber auch erst am Anfang.

Gantz:E spielt im Gegensatz zum original im alten Japan. Auch hier gibt es viele Details und der Stil ist auch sehr gut anzuschauen, Ich finde aber dass gerade die Hauptfigur vom Aussehen nicht ganz reinpasst. Er ist viel zu sauber und sieht bisschen aus wie ein "Sunny boy". Ansonsten ist es schwierig einige Figuren auseinanderzuhalten, da sich manche doch sehr ähneln, was aber aktuell nur das Kanonenfutter im Gantz Spiel betrifft.

Die Charaktere scheinen in diesem Spin-off weniger Düster zu sein. Der Held macht bislang den Eindruck viel von einem typischen Shonen Helden zu haben. Auch gibt es nicht diese zwischenmenschliche Probleme, was im Original stark vertreten war.

Beim schreiben von diesem Kommentar gibt es aktuell lediglich 12 Kapitel, also wird sich wahrscheinlich vieles ändern. Ich weiß nicht auf wie viele Kapitel der Manga ausgelegt ist, bislang besteht 90% davon aus der ersten Mission und die Geschichte scheint wieder nur sehr langsam vorran zu kommen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 3
  • 6
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#3893

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!