12 days (2006)

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Als ihre Ex-Freundin Noah stirbt, versucht Jackie, über den Verlust der Liebe ihres Lebens mit einem ungewöhnlichen Ritual hinwegzukommen: Sie trinkt die aufgelöste Asche ihrer ehemaligen Geliebten - 12 Tage lang. Zusammen mit Noahs Bruder Nick, der zu ihrem Komplizen wird, erinnert sie sich an die geheimnisvolle und komplizierte junge Frau. In Rückblicken erfährt der Leser über die Höhen und Tiefen der Beziehung zwischen Jackie und Noah sowie über Noahs Beweggründe, sich von Jackie zu trennen. Da sie ihrem Vater keine Schande machen will, willigt sie ein, den jungen James zu heiraten. Eine Woche vor ihrer Hochzeit kommen ihr immer wieder Zweifel, und sie versucht Jackie zu erreichen, doch diese geht nicht ans Telefon. Auf dem Rückweg von ihren Flitterwochen hat Noah einen tödlichen Unfall, und für Jackie beginnt ein langer Prozess der Trauer.
Blurb:
When Jackie’s ex-lover Noah dies, she decides the best and quickest way to get over the love of her life is to hold a personal ritual with Noah’s ashes. Jackie consumes the ashes for 12 days, hoping the pain will subside with her profound reaction to Noah’s death. While she and her partner-in-crime Nick, Noah’s brother, spend the time in the closed space her apartment, they slowly become consumed by Noah’s tragedy.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „12 days“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „12 days“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Guune#1
In unseren 4 Jahren zusammen liebten wir uns so sehr, wie man sich nur in 12 Jahren lieben kann.
In 12 Tagen werde ich dich komplett vergessen.


Lähmender Schmerz und unendliche Trauer haben sich tief in Jackies Herzen verankert. Mit Noahs jähen Ableben, starb auch ein Teil von Jackie. Doch geteiltes Leid, ist halbes Leid. Noahs Bruder Nick kümmert sich liebevoll um die bedrückte Jackie, die sich immer mehr von der Außenwelt isolierte.

Seit Noahs Tod sind meine Tage und Nächte ineinander versunken.

Liebe ist etwas Schönes, wenn man selbige nicht fühlt. Jackie möchte vergessen - in 12 Tagen. Täglich trinkt sie die Asche ihrer Geliebten, an ihrer Seite ist Nick, den sie Anekdoten aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit Noah erzählt. Wenn Jackie über Noah redet, ihr Wesen und Erscheinung beschreibt, wird deutlich, wie sehr sie Noah geliebt hat. Unglücklicherweise war diese außerstande ihre Beziehung frei in der Öffentlichkeit auszuleben und entschied sich einen Mann zu heiraten, den sie nie so lieben würde wie sie Jackie liebte.

Verlass mich nicht. Bitte bleib bei mir. Ich kann ohne dich nicht leben. Ich liebe dich für immer. Du bist die Einzige. Ich würde alles für dich tun.

Unausgesprochene Worte, verpasste Augenblicke grundloser Zärtlichkeit. Jackie ist unfähig ihre wahren Gefühle zu offenbaren, unfähig weiterhin in einem Zimmer mit Noah zu sein. Sie schwieg, grollte innerlich über Noahs Hochzeitspläne, doch sie sagte nichts und eine Liebe endete mit Tränen und Schuldgefühlen.

June Kims Manhwa 12 Days ist eine romantische und tragische Liebesgeschichte, die nicht viele Worte braucht, um zu berühren. Die Zeichnungen sind detailverliebt und sehr schön. Die sarkastische Art von Nick und Jackie zaubern zudem stellenweise ein Lächeln auf das Gesicht. Mit Humor überwindet die Protagonistin ihr Leiden an der Welt und kaschiert ihren Kummer. Schritt für Schritt bringt uns die Autorin Noahs Vergangenheit näher und beschreibt eine bittersüße Liebesbeziehung, die ein fatales Ende fand. Alle Dinge, die wir lieben, die wir erleben, werden mit der Zeit verloren gehen und wie sehr man auch weint, es kehrt nicht zurück. Im Traum sind die Menschen grenzenlos und man verlebt kurze Momente des Glücks mit Menschen, die man liebt.

Dieser Manhwa ist gewiss ein kleiner Schatz, denn es handelt sich hierbei um eine sehr gute Yuri Geschichte, die Anhängern von Girls Love und Drama vielleicht gefallen könnte.
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „12 days“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „12 days“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 8
  • 2
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.83 = 57%Toplist#6629

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!