Ab sofort Dämonenkönig! (2000)

Kyou kara Ma no Tsuku Jiyuugyou! / 今日からマのつく自由業!

Informationen

  • Manga: Ab sofort Dämonenkönig!
    © 2000 Temari Matsumoto, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Kyou kara Ma no Tsuku Jiyuugyou!
      Kyō kara Ma no Tsuku Jiyūgyō!
      今日からマのつく自由業!
      Typ: Light Novel
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 10.2000 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 22+ / ?
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Ab sofort Dämonenkönig!
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 04.2008 ‑ 10.2011
      Bände / Kapitel: 14 / ?
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: God (?) Save Our King!, Kyou kara Maou!

Beschreibung

Klappentext:
Yuri will nur seinen Kumpel aus den Klauen der Schlägertypen befreien. Keine gute Idee, denn schnell ist es sein Kopf, der in die Kloschüssel getaucht wird. Und das unfassbare geschieht: Yuri rutscht durch die Toilette. Geht nicht? Geht doch! Denn wenn die Dämonen ihren neuen König zu sich rufen, ist alles möglich. Der 27. soll er sein, lang ersehnt von seinen Untertanen, um deren Welt vor den Menschen zu befreien. Einen Weg zurück scheint es nicht zu geben ... Also nimmt Yuri den Job erst einmal an – und tritt bei den durchweg gut aussehenden männlichen Dämonen zunächst von einem Fettnäpfchen ins nächste. Sie haben es nicht anders gewollt!
Yuri Shibuya lives a normal life until one day when some bullies are giving him a swirly he is flushed down the toilet and into another world. Once there Yuri finds out he is to be the demon king and that the demon country is at war with human countries.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Yuuri SHIBUYA

    In a massacre that has no meaning, the tears that are supposed to fall will dry up.
    War cannot bring anything good.

  • Yuuri SHIBUYA

    In order to satiate your greed, you destroy others’ happiness. I will not forgive the ugliness of your souls which have hoodwinked an animal’s feelings!

  • Yuuri SHIBUYA

    I’m saying that love is not something that you’re only supposed to give to a single person and not another. Love is something you’re supposed to give equally to everyone.

  • Wolfram VON BIELEFELD

    Es ist nicht leicht, einen Waschlappen als König zu haben.

  • Ken MURATA

    The past is the past. We cannot indulge ourselves in memories and destroy the present.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: stepp#1
Wo soll ich anfangen...

Diese Romanreihe/Mangarehe/Animeserie ist einfach die seltsamste, verrückteste, lustigste und vor allem spannenste die es gibt! :D Im ernst, ich bin regelrecht süchtig danach.

Ganz kurz und knapp, worum geht's?

Der 15 Jahre alte Yuuri Shibuya wird von Schlägern mit dem Kopf in ne Mädchentoilette gesteckt, weil er einen alten Schulkameraden mehr oder weniger helfen wollte... Aber anstatt den Geschmack des "leckeren" Klowassers zu schmecken, wird er in eine andre Welt gesaugt und man macht ihm zum Dämonen-König.
Das Anfangs sein Volk von ihm erwartet ,alle Menschen auszurotten, weil Dämonen schon lange gegen sie verpfeindet sind, gefällt ihm nicht ganz (zu mal er sich selber auch als Mensch sieht) und so beschließt Yuuri mit seinem Pazifismus, Frieden zwischen Dämonen und Menschen zu bringen... Naja, auf dem weg ein "anständiger" König zu werden ist er noch etwas weit entfernt, zu Mal auch Krieg bevorsteht.

Wer jetzt denkt... "Boah klingt das öde..." der sollte nicht zu schnell Urteilen, denn nicht nur die Story die wirklich von Grund auf gut durchdacht ist - ich hier aber nicht spoilern möchte XD - ist einfach der Schreibstil und der Humor super unterhaltsam. Im gegensatz zum Manga oder Anime, sieht man hier direkt in Yuuris sakastisches Wesen rein.

KAUFT EUCH MINDESTENS BAND 1 !! :DD

Carlson übersetzte die Reihe nur bis Band 14, weil kaum einer sie kannte... nicht weil sie schlecht waren, deshalb kurbelt den Verkauf an, vielleicht wird es irgendwann wieder aufgenommen :D
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Frank Muyo#1
Band 1 bewerte ich als "Meisterwerk": Originell, unterhaltsam geschrieben, viele Anspielungen auf die (reale) Pop-Kultur. Man entdeckt mit Yuuri die unbekannte seltsame Parallelwelt.

Bände 2-4 bewerte ich noch als "hervorragend": Lustige Fortsetzung, einige Anspielungen wiederholen sich.

Ab Band 5 leider nur noch durchschnittlich bis schwach: Langweilige Stories, die Originalität des Anfangs ist verschwunden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 4
  • 8
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#1603

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!