Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt (2018)

Tensei Majo wa Horobi o Tsugeru / 転生魔女は滅びを告げる

Informationen

  • Manga: Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt
    © 2018 Mizuki Sora, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Tensei Majo wa Horobi o Tsugeru
      転生魔女は滅びを告げる
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 27.12.2018 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 5+ / 17+
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch A Reincarnated Witch Spells Doom
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 20.06.2023 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 1+ / ?
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 12.02.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 5+ / 17+
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: In Which a Witch Casts the Curse of Death, The Reborn Witch Foretells Destruction, Tensei Majo wa Horobi wo Tsugeru

Beschreibung

Sena Shirai ist eine Hikikomori – ein Mädchen, das die Außenwelt ablehnt und sich regelmäßig vorstellt, wie es wohl wäre, wenn die Schule einfach explodieren würde oder die ganze Welt einfach zu Grunde ginge. Mit solchen Gefühlen in ihrem Herzen rafft sie sich an ihrem 18. Geburtstag dann doch auf, um zur Schule zu gehen – und wird auf dem Weg dahin prompt von einem Lastwagen überfahren. Sogar der Engel, dem sie nach ihrem Tod begegnet, scheint überrascht von ihrem ungeplanten Ableben zu sein, deswegen gibt er Sena die Chance, ein neues Leben im fernen Land Veclal zu beginnen. Auf die Frage, ob es etwas gäbe, was Sena sich wünscht, weiß das Mädchen keine Antwort, also blickt der Engel in ihr Herz und gibt ihr magische Fähigkeiten.

Leider muss es in Senas Herz ziemlich düster ausgesehen haben, denn die einzigen beiden Zauber, die sie beherrscht, sind »Explodiere!« und »Geh zu Grunde!«. Das macht sie selbst in einer Welt, wo etwa die Hälfte der Bevölkerung Magie benutzt, zu einer Außenseiterin. Sena setzt also ihr Hikikomori-Dasein fort und wohnt alleine im Wald, doch ihr ruhiges Leben gerät aus den Fugen, als sie eines Tages einen bewusstlosen jungen Mann in der Nähe ihres Hauses findet.

Dieser heißt Keith und ist ein richtiger Magier. Er findet ihre Fähigkeiten allerdings sonderbar und setzt deswegen alles daran, sie zu überreden, mit ihm in die Hauptstadt zu kommen. Dort, so verspricht er ihr, wird sie die Antworten auf all ihre Fragen finden. Doch für Sena, die bereits das zweite zurückgezogene Leben führt, ist es schon eine riesige Herausforderung, ihr Haus zu verlassen. Wie soll sie dann eine derart lange Reise überstehen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: CatRin
V.I.P.
#1
Es geht in dieser Geschichte um eine Hikikomori (eine Person, die kaum die Wohnung verlässt, weil sie mit der Gesellschaft und der Welt nicht zurecht kommt), die sich einfach nur wünscht, die Schule würde explodieren oder alles um sie herum würde zu Grunde gehen. Sie stirbt bei einem Unfall und wird in einer anderen Welt, wo Magie existiert, wiedergeboren - Und sie beherrscht genau zwei Zauber: "Explodiere" und "Geh zu Grunde". Letzterer ist ja zum Unkraut jäten noch ganz praktisch, aber der Erstere hat schon viele Probleme verursacht, weswegen Sena auch dieses Leben als eine Hikikomori führt, ganz alleine im Wald lebt und sich kaum von ihrer Hütte fortbewegt. Alles was sie zum Leben braucht bekommt sie von einem alten Händler, der von Zeit zu Zeit vorbeikommt und mit dem sie Handel treibt. Doch eines Tages kommt ein junger Mann namens Keith vorbei. Er bleibt eine Weile bei ihr und als er die Hütte wieder verlässt, schleift er sie kurzerhand mit sich! Sie verlässt also mehr oder weniger unfreiwillig ihre Hütte, aber nach kurzer Zeit scheint sie sogar froh zu sein, dass sie diesen Schritt tun konnte. Im Laufe des ersten Bandes stellt sich dann natürlich auch noch heraus, dass ihre beiden Zauber durchaus einen Nutzen haben, Senas Leben verändert sich unvorhersehbar und sie wird in ein Abenteuer gestürzt.

Was die Story anbelangt bin ich ein wenig zwiegespalten. Der Anfang der Geschichte konzentriert sich eben auf das Leben als Hikikomori, doch wer jetzt etwas tiefgründiges erwartet, wird enttäuscht. Klar, als Hikikomori hätte sie ihre Hütte mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht freiwillig verlassen, darum musste der junge Mann sie da wegzerren. Das würde im echten Leben nicht funktionieren, aber es ist ja eben Fantasy. So kommt die junge Heldin dann auch, meiner Meinung nach, viel zu schnell und viel zu gut mit der neuen Situation, die sich ständig rasant verändert, zurecht. Der zweite Teil des Bandes hat bei mir ein wenig den Beigeschmack von Oberflächlichkeit hinterlassen. Irgendwie geht alles viel zu schnell. Andererseits kann die Botschaft auch einfach lauten: Als Hikikomori nimmst Du alles viel zu schwer und denkst zu viel nach. Pack die Gelegenheit beim Schopf und stürze Dich ins Abenteuer!
Und so ist diese Geschichte dann auch ein leichtes Fantasy-Abenteuer.

Was mir beim Zeichenstil auffällt, ist eine Liebe zum Detail, die mir sehr gut gefällt.

Der Stil der Story, also das leichte Fantasy-Abenteuer, und auch ein paar andere Elemente der Geschichte erinnern mich stark an Die Legende von Azfareo: Im Dienste des blauen Drachen.
Wem Azfareo gefallen hat, der wird vermutlich auch Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt mögen.
Vor allem die zweite Hälfte des ersten Bandes geht in die selbe Richtung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 9
  • 21
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#984
PopulärGefragt#37

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!