• TypManga
  • Bände / Kapitel33+ / 232+
  • Veröffentlicht27. Jan 2007
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

Manga Beschreibung

Die Menschheit befindet sich im Krieg mit Wesen aus einer anderen Dimension. Um gegen die Angreifer bestehen zu können, werden auf der "Genetics" Militärakademie "Pandora"-Kämpferinnen trainiert, die spezielle Waffen und Rüstungen tragen können. Einem Versprechen folgend, schreibt sich Kazuya Aoi auf der Akademie ein, nachdem seine Schwester, eine Absolventin von Genetics, im Kampf gestorben ist. Auf der Schule trifft er auf Satellizer L. Bridgette, die aufgrund ihres Einzelgängertums, gepaart mit überragenden Leistungen, den Spitznamen "Die unberührbare Königin" trägt. Niemand hat sie je in der Kampfsimulation geschlagen, bis Kazuya erscheint und sie sich dadurch langsam verändert.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: Bashelor#1
Anspruch:8
Action:7
Humor:2
Spannung:8
Erotik:7
Hallo und guten Tag Anisearch und User,

zum Manga von Freezing gibt es als allererstes mal nur eines zu sagen - und zwar:
- Der Manga ist DEUTLICH BESSER als der Anime ...


Stärke:
Der Manga ist weitaus ernsthafter und düsterer als der Anime.
Wer den Anime gesehen hat und nicht auf billigsten Ecchi-Müll steht, wird den Anime sicherlich als den Müll betrachten, der er ist,
nun: dieses Problem hat der Manga aber nicht...

Auch der Manga hat so so seine großbusigen und unzüglichen Momente in vielerlei Posen und mit den "zerfetztesten" Klamotten - aber es ist eine echte Story/Handlung vorhanden.


Vereinfacht ausgedrückt:
Bridgette und Kazuya kämpfen auf ihre eigene Weise gegen korruptes, ungerechtes Verhalten und alle möglichen, barbarischen Seiten ihrer Mitmenschen an, die gegen sie beide gerichtet sind.

Sind es die nervigen "Third-Year's" der ersteren Chapter, oder Bridgette's geisteskranker, bekloppter Bruder mit Minderwertigkeitskomplex, oder wie in den neuesten Chaptern zum Zeitpunkt dieses Beitrag's - die unmenschliche und kaltblütige Organisation selber, die die Pandora's global verwaltet und eine Vormachtsstellung auf der Welt eingenommen hat.


Und die Handlung ist noch lange nicht vorbei. Es wird gerade so ernst wie noch nie zuvor...


Schwächen:
Es mag sich fast schon wie ein Witz an sich anhören - doch der große, bedrohliche Feind, die Nova, scheinen in den Hintergrund gerückt zu sein, obwohl sie als Antagonisten eigentlich ein absoluter Teil der Haupthandlung sein sollten.

Die Menschen aber - egal ob Pandora oder Normalmensch, sind (wie immer) viel zu sehr damit beschäftigt, sich selber aus den unterschiedlichsten, erbärmlichen Gründen, das Leben zur Hölle zu machen.

Die Schwäche ist, das das Setting einer Menschheit, die vereinigt gegen einen unmenschlichen Feind kämpft, an sich, schwächelt.


Fazit:
Freezing hat wortwörtlich mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen,

da die Handlung, die Charaktere "und die Plot-Twists" aber so düster, ernst und interessant bleiben, kann Freezing seine eigenen Kontra's aber gut überwinden und ist bei seiner Kern-Fanbasis sehr beliebt.

Alle Leser, die nicht schon nach den ersten Chaptern aufhören, werden Freezing sicherlich bis zum Ende lesen wollen und die Handlung die meiste Zeit sehr spannend finden.

Und noch ein letztes mal erwähnt,
obwohl auch im Manga ein gewisses Maß an offensichtlicher Erotik und sexuellem' Machtgehabe vorhanden ist, zerstört dieses nicht die Ernsthaftigkeit des Werkes an sich.

Der Manga ist auf keinen Fall so ein Fehlschlag wie der Anime.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AniME-fiGHtA-ER#2
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:viel
Ich habe diesen Manga gefunden nachdem ich UnbalancexUnbalance gelesen und unbedingt wissen wollte was dieser Author noch so verfasst hatte ^^. Dabei stieß ich auf Freezing. Ich bin zwar noch nicht sehr weit aber ich muss sagen das er schon mal ganz gut anfängt. Beim lesen zog er mich sofort in den Bann da mir der Zeichenstil gefiel und das Setting. Vom Anime wurde ich aber enttäuscht da nicht alles wie im manga war (ich sag nur "pandora mode" ^^") Alles in einem ein sehr guter Manga bei dem ich eine deutsche Lizenzierung sehr willkommen heiße n_n
@Schlaf: Dein Kommentar hat mir sehr geholfen/gefallen aber Dall-Young Lim ist soweit ich weiß nur ein Autor und Kwang-Hyun Kim ist der Illustrator für Freezing...T_T ich frage mich nur wieso UnbalancexUnbalance (hatte einen anderen Illustrator) und Freezing sich so ähnlich sehen von dem Zeichenstil her O.o?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Hisoka#3
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:viel
Da mir der Anime schon sehr gut gefallen hat habe ich mich auch mal über den manga gemacht und bin nicht entäuscht.
Der Manga geht wie es meist üblich für Manga sist viel weiter als der Anime und man erfährt noch mehr über die Charas. Bleibt zu hoffen das der Manga vieleicht mal auf English oder sogar auf Deutsch veröffentlicht wird von einem Verlag.

jeder der den Anime schon mochte und wissen will wie es weiter geht dme kann ich den Manga sehr emphelen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Freezing“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Freezing“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Valentinstagsgewinnspiel – „Date A Live“
Valentinstagsgewinnspiel – „Date A Live“

Bewertungen

  • 5
  • 6
  • 23
  • 64
  • 54
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Rang#367

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: dracdrac
    Angefangen
  • Avatar: BeatsH38BeatsH38
    Lesezeichen
  • Avatar: avluisavluis
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Spooky ESpooky E
    Angefangen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.