Crash! (2007)

クラッシュ!

Informationen

  • Manga: Crash!
    © 2007 Yuka Fujiwara, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Crash!
      クラッシュ!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.10.2007 ‑ 03.07.2013
      Bände / Kapitel: 16 / 73
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch Crash!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.04.2011 ‑ 15.09.2014
      Bände / Kapitel: 16 / 73
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Französisch Crash!!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.09.2011 ‑ 20.08.2014
      Bände / Kapitel: 16 / 73
    • Synonyme: Piyokko 24

Beschreibung

Klappentext:
Die Highschool-Schülerin Hana jobbt als Talentscout für die Künstleragentur ihrer Mutter, denn sie bekommt immer Nasenbluten, sobald sie jemanden mit Starpotenzial entdeckt. Als bei einer Veranstaltung ihre Nase gleich fünf Mal zu bluten beginnt, ist Hana wild entschlossen, aus den fünf Jungs eine erfolgreiche Boygroup zu machen und diese auch zu managen. Dumm nur, dass sie keine Ahnung hat, um wen es sich bei ihren Neuentdeckungen handelt. Doch so schnell wirft Hana die Flinte nicht ins Korn. Sie begibt sich auf die Suche und wird auch fündig. Doch der Grad zwischen Erfolg und Misserfolg ist schmal!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Crash!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Crash!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Crash!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: ~Ake~
V.I.P.
#1
Habe den Manga nun gelesen, ich bin mir nicht sicher ob ich ihn behalte oder doch wieder verkaufe ...

Anfangs konnte mich es irgendwie nicht so überzeugen, nach ein paar bänden dann auch einmal, der unvorhersehbarer Main wechsel. Aufeinmal ist da ein Mädchen das man nicht kennt. Hana wird zum Nebencharakter und die neue, Yui, wird zur Protagonistin.


Anfangs eher Comedy, entwickelt es sich jetzt in richtung Romanze.
Chrash ist nun im Showbiz Integriert und liefert sich Duelle mit anderen bekannten Gruppen.
Es geht vorallem um die aufkommende Romanze zwischen Yui und Kazuhiko, natürlich mit bekannten hindernissen, wie z.B das Yui anfangs in jemand anderen verliebt war, jemand sich zwischen sie stellen möchte oder eben das "Ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein weil ..." und sie dann aufeinander warten.

Oft gesehen, jedoch fand ich die Aufmachung dann recht süß im vergleich zu den ersten paar Bänden.
Anfangs bin ich von einem Reverse-Harem ausgegangen.
Immerhin stehen 5 Typen und ein Mädchen im Vordergrund, jedoch interessieren sich 2 der Jungs gar nicht für die Protagonistinen im romantischen sinne. Yui und Kazuhiko sind auch ein paar für sich. Bei hana gibt es zwar ein Konkurenzkampf zwischen Kiri und Rei, das war aber nicht so nervig wie es sonst oft der Fall ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny-chan#2
Crash! ist so witzig das ich Tränen gelacht habe! Und ich hab bisher nur die ersten 6 von mittlerweile 14 gelesen. Ich werde mir alle Bände nach und nach holen! Ich hoffe davon wird ein Anime gemacht!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 19
  • 31
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#943

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!