The Breaker (2007)

Breaker / 브레이커

Kommentare – The Breaker

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „The Breaker“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Breaker“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: helli#1
The Breaker überzeugt durch eine Kombination aus Kampf, Witz und einem Hauch Erotik (im Bezug auf die nett gekleideten Damen ^^). Der Einstieg weist Parallelen zu GTO (Great Teacher Onizuka) auf.

Die Charaktere sind gut durchdacht, so dass keine Langeweile aufkommt. Sei es der "coole" getarnte Lehrer, der den stärksten Kämpfer aller Zeiten darstellt, seinen Schüler, welcher zu Beginn der Geschichte kein Selbstvertrauen besitzt oder Frau Lee, die nicht nur durch ihre attraktive äußere Erscheinung zur Geltung kommt.

Die Story, welche Anfangs sehr unscheinbar wirkt, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer actionreichen und spannenden Schlacht, um die Ehre zu bewahren.

Ich habe "The Breaker" einen Stern abgezogen, da sich der Verlauf der Geschichte zum Ende hin ein wenig zieht (trotzdem hat er mir eine Menge Spaß bereitet).

Fazit: Ich kann diesen Manhwa jedem Fan des Fighting-Shounen Genres empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Hermit#2
Habe diesen Manga lesen, es ist einfach ein Meisterwerk. 
Der zeichner : Jin-hwan Park. 
Der Zeichenstill ist sehr gut 
Text : Keuk-jin Jeon 
Die Geschichte handelt von Einen Schüler der unterdrückt wird. Der Schüler findet Hilfe bei Einen Lehrer der neu an die Schule kommt und ihn rettet vom Selbstmord .der junge ist verzeifelt , weil er immer verprügelt wird. Es entwickelt sich eine Schüler Lehrer Beziehung ist bei kampfkunst Lehrer wichtig .Der Manga ist  moralisch gut aufgebaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Winch#3
Meisterwerk und vieler mehr:

alles ist genial, mehr will ich nicht dazu sagen. ist jeden cent wert der manga.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Otakubeast#4
Dem Manhwa gelingt es wunderbar die Geschichte zu transportieren, interessante Kämpfe und Zwischenmenschlichkeit sowohl die Abgründe als auch zwischendurch das Gute aufzuzeigen, der Zeichenstil wird einigen Gefallen, weil es sehr Detailreich ist sowie es für viele Manhwa(s?) typisch ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 37
  • 200
  • 507
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.41 = 88%Toplist#7
Populär#27Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!