Weathering with You (2019)

Tenki no Ko / 天気の子

Informationen

  • Manga: Weathering with You
    © 2019 Watari Kubota, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Tenki no Ko
      天気の子
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.07.2019 ‑ 25.08.2020
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator Original Creator
      Adaptiert von: Anime
    • Englisch Weathering with You
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.06.2020 ‑ 04.05.2021
      Bände / Kapitel: 3 / 13
    • Deutsch Weathering with You
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.04.2020 ‑ 04.08.2021
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Child of Weather

Beschreibung

Klappentext: Hodaka zieht von seiner abgelegenen Heimatinsel in die Megametropole Tokio. Aus finanzieller Not bewirbt er sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin – und wird tatsächlich genommen. Seitdem regnet es unaufhörlich … Und dann trifft Hodaka auf Hina – ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann. Was er nicht weiß: Sie wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen!
Testo della bandella:
Durante l’estate della prima superiore, Hodaka è scappato di casa, lasciando la sua isola per raggiungere la lontana Tokyo. Nella metropoli, però, non ha nessuno su cui contare e si trova ben presto in difficoltà. Un giorno, mentre è in preda allo sconforto, in un fast food conosce una ragazza, Hina, che è dotata di un potere straordinario, e l’incontro cambierà la sua vita in maniera radicale.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Hodaka MORISHIMA

    Die Herzen der Menschen sind ein Wunder! Wenn man morgens aus dem Fenster guckt und die Sonne scheint, ist man schon gut drauf. Und das Blau des Himmels allein macht dich froh, am Leben zu sein und lässt dich den Menschen, der neben dir steht, noch ein bisschen lieber haben.

  • Hodaka MORISHIMA

    Tokio kann einem echt Angst machen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Insgesamt ist der Zeichenstil schlicht und hübsch, aber nicht besonders. Doch wenn es ums Wetter geht ist er dafür umso schöner und wirklich atemberaubend. Es geht immerhin ums Wetter und, dass das dann auch zeichnerisch in den Vordergrund rückt ist einfach perfekt.
Die Launen des Wetters und auch die sonnigen Momente waren sowohl zeichnerisch, als auch im Bezug auf die Story wunderschön und fantastisch. Besonders schön war es zu sehen, wie sich die Menschen über den Sonnenschein freuen, und auch zu sehen wie glücklich diese Freude Hina macht.

Ich hatte zwischendurch echt Angst um Hina und habe mich gefragt was für ein Schicksal sie wohl erwarten wird. Diese Ungewissheit hat den Manga sowohl dramatisch, als auch spannend gemacht.
Durchgehend war die Reihe einfach wunderschön! Sie hat besonders gewirkt und mich berührt.
Aber es war nicht alles nur schön.
Denn Hinas Geschichte ist so unfassbar traurig und ich habe mir einfach ein Happy End für sie, ihren Bruder und auch Hodaka gewünscht.
Band 3 hat mein Herz dann endgültig zerrissen und mich zum Weinen gebracht.
Ich will nicht spoilern, aber grob gesagt war das Ende wunderschön, und auch wunderschön tragisch.

Eine absolut lesenswerte Reihe!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Weathering with You“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Weathering with You“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 12
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.26 = 85%Toplist#290

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!