Orange Yane no Chiisana Ie (2005)

オレンジ屋根の小さな家

Informationen

  • Manga: Orange Yane no Chiisana Ie
    • Japanisch Orange Yane no Chiisana Ie
      Orange Yane no Chīsana Ie
      オレンジ屋根の小さな家
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2005 ‑ 2008
      Bände / Kapitel: 8 / 64
      Mangaka: Noriyuki YAMAHANA Autor
    • Synonyme: Little House with an Orange Roof, My Little Home, Orange-yane no Chiisana Ie

Beschreibung

Der gutmütige Shoutarou Ninomiya glaubt von sich selbst ein glücklicher Mensch zu sein. Als gewissenhafter Arbeiter erfolgreich im Beruf und ein Zuhause mit einer ihn liebenden Frau und zwei Söhnen … bis er eines Tages die Scheidungspapiere in seiner Wohnung findet, denn aufgrund seiner Arbeit vernachlässigte er seine Frau, die ihm nun Ade sagt und ihn mit den Söhnen zurücklässt.

Natsumi Okajima ist zufrieden mit ihrem Hausfrauendasein, kümmert sich liebevoll um ihre zwei Töchter und glaubt, dass ihr Leben in geregelten Bahnen verläuft … bis sie eines Tages in ihre Wohnung zurückkommt und dort neben ihrem Mann auch noch eine halbnackte Frau vorfindet.

Was die beiden verbindet? Sie beide kaufen als Zeichen für ihr neues Leben ein Haus … nur leider dasselbe. Als Opfer eines Betrügers bilden sie nun mangels Alternativen eine unfreiwillige, sechsköpfige Wohngemeinschaft, in der sich zeigen wird, ob auf die in ihren bisherigen Ehen Enttäuschten nicht doch noch eine neue glückliche Liebe wartet.
Ninomiya Shoutarou has worked hard all his life, and for nothing. Divorced by his wife, he buys a new house for himself and his two boys, and moves in. Okajima Natsumi has been two-timed by her husband one time too many, and divorces him. She buys a new house for herself and her two girls, and they move in. The only problem is that it’s the same house, and they have both been scammed. Now, two broken families must find a way to live together, and perhaps make a new start.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Orange Yane no Chiisana Ie“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Orange Yane no Chiisana Ie“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Orange Yane no Chiisana Ie“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Orange Yane no Chiisana Ie“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Wie der Phantasie des japanischen Salaryman entsprungen. Ein Manga, der einfach komplett auf seine Zielgruppe und deren Vorstellungen zugeschnitten scheint, indem er einen aus ihren Reihen zum „Helden“ macht und ihn unter Beweis seiner Integrität das für diese Gruppe wohl (fast) ideale Leben erreichen lässt. Was zunächst trotzdem unterhält, bricht irgendwann unter der Last der stereotypen und altbackenen Handlung zusammen.


Er erkennt, dass er sich neben der Arbeit auch um die Familie kümmern muss. Das ist es Einzige, was mir auf die Schnelle einfällt, was man im Manga unter dem Schlagwort „modernes Gesellschaftsbild“ einordnen könnte. Ansonsten hat man den hart arbeitenden Angestellten, der seine Familie liebt, gutmütig und ehrlich ist und mit Geduld versucht Missverständnisse auszuräumen. Auf der anderen Seite die schöne Hausfrau, die oft überreagiert und ihn falsch versteht, ihre Erfüllung darin sieht für die Familie da zu sein und erst erkennen muss, dass er ein ehrenwerter Mann ist, genau so einer, wie sie immer gesucht hat. Was Feministen wahrscheinlich rotieren lassen würde, wirkt auch auf den Normalbürger (zumindest den westlichen) schon antiquiert und doch könnte man darüber hinwegsehen, denn auch wenn es stereotyp ist und die Geschichte und Charaktere allgemein simpel sind, ist der Manga zunächst eigentlich nicht unsympathisch. Leider läuft es dann genauso altbacken weiter und die folgenden Entwicklungen könnten einem (veralteten) Lehrbuch über Romanzen entnommen sein, mit verschlagenen Konkurrenten auf beiden Seiten, bösen Schwiegermüttern, sich dem Klatsch hingebenden Nachbarsfrauen, etc. und inmitten das Hauptpaar mit ihrer eben erwachten Liebe, das sich als Treue- und Liebestest nun diesen Widrigkeiten stellen muss. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto öfter beginnt man einfach die Augen zu verdrehen, weil sie wirklich so ungefähr alle Klischees abklappert, die man auf Anfrage schon zu Beginn für diese Art von Geschichte aus dem Stegreif aufgesagt hätte, nur dass sie noch zusätzlich wie aus einem vergangenen Jahrzehnt wirken und den Manga damit wie die Traumwelt des Salarymans erscheinen lassen, in die er sich vor der harschen Realität der Wirtschafts- und Beziehungskrise flüchtet.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Bakemon#2
Anspruch:mittel
Drama:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Wer hätte gedacht dass man aus dieser Story so viel rausholen kann? Orange Yane no Chiisana le dreht sich um 2 frisch geschiedene Personen die Opfer eines Betrügers werden, der diesen Beiden ein und dasselbe Haus verkaufte und diese von dort an zusammenleben müssen.

Shoutarou, der das Haus ursprünglich für seine Familie erworb, lebte von dort an mit seinem 2 Söhne und der hübschen Natsumi und ihren beiden Töchtern in diesem Haus mit dem orangegen Dach.
Shoutarou, dessen Ehe an an seiner falschen Aufassung von Familienglück zerbrach, da er sich in seine Arbeit vertiefte ohne zu merken dass seine daran Ehe zerbricht und Natsumi, die sich von ihrem Ehemann trennte, da dieser immer wieder Affairen hatte, sind zunächst skeptisch, jedoch gab es für diese Beiden keine Möglichkeit den Betrüger zu schnappen um dieser Situation zu entkommen.

Das ganze startet natürlich mit einer angespannten Stimmung im Haus, 2 sich völlig fremde Familien unter eindem Dach, nach dazu jeweils vom anderen Geschlecht, das kann ja nicht gutgehen, was anfangs auch so schien, jedoch entwickelt sich daraus langsam aber sicher eine schöne Romanze. Immer wieder gibt es Hürden zu meistern und das scheint manchmal auswegslos und wo es gerade anfängt gut zu gehen tauchen weitere Probleme auf, von Rivalen bis zu sturköpfigen Schwiegermüttern, jedoch überwindet dieses Paar alle Hindernisse und gründen letzten Endes eine glückliche Familie.

Glück im Unglück.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Orange Yane no Chiisana Ie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Orange Yane no Chiisana Ie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 7
  • 17
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2195

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Nikkki82Nikkki82
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: HaitoHaito
    Abgeschlossen
  • Avatar: pRiMepRiMe
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!