Highschool Girls (2008)

Hanjuku Joshi / 半熟女子

Informationen

  • Manga: Highschool Girls
    © 2008 Akiko Morishima, Ichijinsha Ltd.
         Hilfe
    • Japanisch Hanjuku Joshi
      半熟女子
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.04.2008 ‑ 18.08.2009
      Bände / Kapitel: 2 / 18
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Hanjuku Joshi
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 20.12.2012
      Bände / Kapitel: 1 / ?
    • Deutsch Highschool Girls
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.12.2012 ‑ 14.02.2013
      Bände / Kapitel: 2 / 18
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Soft-Boiled Girls

Beschreibung

Eine Yuri-Romanze in der Highschool. Yae ärgert sich schon die ganze Zeit über ihr mädchenhaftes Auftreten, bis sie auf ein Mädchen trifft, das genau das Gegenteil von ihr ist ‒ Chitose. Die hilft Yae nicht nur dabei ihre Mädchenhaftigkeit zu akzeptieren, sondern auch zu erkennen, dass sie Mädchen den Jungen vorzieht.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Orlock#1
Die Handlung von Highschool Girls könnte man relativ einfach zusammenfassen: Es geht um Sex. Gleich auf der zweiten Seite sieht man Brüste. Und auch sonst ist der Anteil an Ecchi verdammt hoch.
Akiko Morishima gelingt es aber, das Ganze in eine stimmige Geschichte zu verpacken, die auf den zweiten Blick eine ganze Menge mehr zu bieten hat.
 
Erzählt wird die Geschichte von Yae und Chitose.
Yae ist ein typisches Mädchen, klein, rundes Gesicht, hohe Stimme. Sie hasst ihren Körper und wäre viel lieber ein Junge geworden.
Chitose hat vier Schwestern und war seit ihren Kindergartentagen in reinen Mädcheneinrichtungen untergebracht. In Folge dessen fehlt ihr jegliches Verständnis dafür, was es bedeutet „ein Mädchen zu sein“. Jedenfalls ist sie komplett unbefangen, im wahrsten Sinne des Wortes schamlos und aufgeschlossen gegenüber Beziehungen zu anderen Mädchen.
Diese Beiden geraten nun aneinander und lernen gemeinsam den ihnen ungeliebten bzw. unbekannten Körper zu entdecken. Und das läuft über viel Ecchi.
 
Unterstützt werden die Beiden dabei vom zweiten Paar der Geschichte. Die beziehungsgefrustete Lehrerin, die sich vom Schulflittchen verführen lässt. In dieser Beziehung kommen die Gefühle erst nach dem Sex. Dennoch haben die Beiden immer einen guten Rat für die sich entwickelnde Beziehung von Yae und Chitose parat.
 
Wenn man es schafft, sich von der fast schon erdrückenden Menge an Ecchi zu lösen, wartet daher eine sehr interessante und durchaus gefühlvolle Geschichte. Die Entdeckung des eigenen Körpers geht nun mal nicht ohne Ecchi, und so lässt sich die Frage, ob nicht weniger mehr gewesen wäre nicht so einfach beantworten. Klar, dass Eine oder Andere wirkt in einem Zweibänder natürlich etwas übereilt, dennoch greift alles gut ineinander und hat mir in der vorliegenden Form einfach gefallen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gray0#2
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
Ich kann nach Highschool Girls nun offiziell sagen: Akiko Morishima gehört jetzt zu meinen Lieblingsmangaka!

Dieser Manga beinhaltet und zeigt sehr viel Erotik. Und ich meine: SEHR viel! Doch auch wenn ich es eigentlich nicht aushalten kann und sowieso nicht verstehe wieso, hat es mich noch nie so wenig gestört. Zu sagen es hat mich gar nicht gestört wäre gelogen, aber es war zärtlich, voller Liebe und irgendwie echt. Dabei spielt es auch nicht die Hauptrolle, sondern ist vielmehr eine Ergänzung zu dieser realistischen Liebe.

Generell der ganze zweiteilige Manga hat sich unfassbar echt angefühlt. Die Gefühle, die Beziehungen, die aufblühende Liebe, die inneren Hindernisse, die Erwartungen der Gesellschaft und daraus entstehende Hürden. Einfach alles daran war authentisch, berührend und hat mich in seinen Bann gezogen.
Die Charaktere sind mir auch sofort ans Herz gewachsen und man durfte sie auf ihrem Weg begleiten, dabei machen alle Charaktere eine Entwicklung durch. Chitose ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Sie ist schamlos, doch rücksichtsvoll.

Dieser Manga ist nun mit Abstand mein Lieblings Girls Love Manga, Highschool Girls ist für mich absolut besonders!
Nehme ich die Erotik aus meiner Wertung ist er für mich sogar perfekt! Wer Erotik mag, wird ihn noch mehr lieben.
Weitere Manga von Akiko Morishima stehen schon auf meiner Liste und ich werde definitiv noch viel mehr von ihr lesen und kann das auch jedem anderen empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Highschool Girls“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Highschool Girls“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 11
  • 47
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.74 = 75%Toplist#766

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!