Roadqueen: Eternal Roadtrip to Love (2019)

Informationen

  • Manga: Roadqueen: Eternal Roadtrip to Love
    • Englisch Roadqueen: Eternal Roadtrip to Love
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.10.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 11
      Adaptiert von: Originalwerk

Beschreibung

Leo ist die heißeste Schülerin an der Princess Andromeda Academy und ihre bezaubernden Fangirls haben nur ein Ziel: sie in einem Straßenrennen zu schlagen und die Chance zu gewinnen, sie zu daten. Unglücklicherweise liebt Leo nur ihr treues Motorrad Bethany. Doch als ein mysteriöses Mädchen namens Vega Bethany mitnimmt, stellt Leo fest, dass möglicherweise auch ihr Herz gestohlen wurde.
Hauptgenres / Nebengenres

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Roadqueen: Eternal Roadtrip to Love“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Roadqueen: Eternal Roadtrip to Love“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Orlock#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Happy End Faktor
Leo ist eine toughe Motorradbraut. Alle Mitschülerinnen bewundern sie. Leo interessiert sich aber nur für ihr Motorrad „Bethany“ und weist alle Annährungsversuche ihrer Mitschülerinnen mehr oder weniger rüde zurück. Da erscheint eines Tages Vega. Die interessiert sich auch für Motorräder und zusammen mit Leo motzt sie Bethany mächtig auf. Und dann präsentiert Vega Leo ihre Rechnung. Leo kann natürlich nicht bezahlen, also nimmt Vega stattdessen Bethany mit.

Das war es dann zwar mit tougher Motoradbraut. Allerdings ist Leo immer noch sehr begehrt, aber auch immer noch sehr abweisend.

Nach Ende der Schulzeit taucht Vega wieder bei Leo auf und wirft dieser vor beziehungsunfähig zu sein. Wenn Leo beweisen kann, dass das nicht stimmt (natürlich in einer Fakebeziehung mit Vega) bekommt sie ihr Motorrad zurück.

Selten habe ich einen so komplizierten und an den Haaren herbeigezogenen Hintergrund für eine Liebesgeschichte gesehen. Und es wird auch erst einmal nicht besser.
Die beziehungsunerfahrene Leo versemmelt in den nächsten Tagen aber auch jeden vielversprechenden Ansatz eine gute Freundin für Vega zu sein. Das soll wohl Comedy in die Geschichte bringen, trifft aber meinen Humor überhaupt nicht.

Bis hierhin geht Roadqueen vollkommen an meinem Geschmack vorbei und ich hatte im Kopf schon einen zwei Sterne Verriss vorbereitet, aber im letzten Drittel setzt tatsächlich die „richtige“ Liebesgeschichte ein. Und die ist überraschend gut gelungen. Die Gefühle kommen gut rüber und die etwas wirre Ausgangssituation wird konsequent, aber sehr gelungen, zu einem Happy End geführt. Und das schafft noch lange nicht jede Liebesgeschichte.

Und so bin ich am Ende tatsächlich ein wenig versöhnt und gebe 3 Sterne. Wer den präsentierten Humor mag, kann hier gerne noch einen Stern drauflegen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Roadqueen: Eternal Roadtrip to Love“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Roadqueen: Eternal Roadtrip to Love“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!