Fesseln des Verrats (2005)

Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru / 裏切りは僕の名前を知っている

Informationen

  • Manga: Fesseln des Verrats
    © 2006 Hotaru Odagiri, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru
      裏切りは僕の名前を知っている
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.09.2005 ‑ 24.04.2017
      Bände / Kapitel: 13 / 61
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Hotaru ODAGIRI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: carlsen.de
    • Englisch The Betrayal Knows My Name
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.06.2011 ‑ 20.03.2018
      Bände / Kapitel: 8 / 61
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Fesseln des Verrats
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.06.2008 ‑ 30.04.2018
      Bände / Kapitel: 13 / 61
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: UraBoku, Uragiri wa Boku no Namae wo Shitteiru

Beschreibung

Klappentext:
Der in einem Waisenheim groß gewordene High School-Schüler Yuki hat hat das Gefühl, dass es in seinem Leben in letzter Zeit nicht mehr mit rechten Dingen zugeht: Nicht nur hat er diese merkwürdigen Träume, die immer wiederkehren, er findet auch plötzlich heraus, dass er Gedanken anderer Menschen lesen kann, wenn er sie berührt! Dann taucht auch noch ein dunkel gekleideter, schöner junger Mann auf, der ihm merkwürdig vertraut scheint - und ihm verspricht, ihn zu beschützen. Und was hat es eigentlich mit der nahenden Walpurgisnacht auf sich...?!
Blurb:
As an infant, Yuki Sakurai was abandoned in the bushes near an orphanage. The mystery of his parentage deepens when Yuki discovers he has a strange ability: when he touches others, he can feel their emotions. Because of his upbringing, the teenage Yuki strives to be independent so that he won’t be a burden on those around him, but this attitude coupled with his powers can sometimes feel isolating. Little does he know that he has never really been alone. Someone has been watching him from the shadows ever since he was left in the bushes all those years ago…But can Yuki trust the silver-eyed boy who claims to be his protector…and to know the truth of Yuki’s past?
Testo della bandella:
Protagonista della storia è Yuki, un timido liceale con uno strano potere: quando tocca una persona, ne percepisce sentimenti e ricordi. La sua vita verrà stravolta dall’incontro con Zess, affascinante ed enigmatico ragazzo con qualcosa di familiare… Yuki ha l’impressione di conoscerlo da sempre, ma come è possibile, se lo ha appena incontrato? O forse non è così?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
"Ich werde dich niemals betrügen!" sprach der mächtige Dämon Luca zu einem jungen Mann namens Yuki Sakurai. Fesseln des Verrats bzw. Uraboku ist eine gelungene Geschichte die Freundschaft, Magie, Tod und Liebe in einem vereint. Durch den gleichnamigen Anime, bin ich jedoch erst auf die Mangareihe gekommen, die an einigen Stellen weitaus detaillierter ist, und somit für mehr Abwechslung sorgt als der Anime. Darüber hinaus wird die Geschichte hier weitergeführt und weitere interessante Charakter erwarten den Leser.

Hier jedoch meine persönliche Beurteilung zu einem meiner absoluten Lieblingsmanga:



Die Geschichte um einen jungen Schüler der in einen Krieg zwischen Menschen mit magischen Fähigkeiten und sogenannten Duras kommt, weist mehr Stärken auf als ich zunächst angenommen habe. Durch die sympatischen Charakter, das schöne Design und die vielen spannenden Hintergrundgeschichten zu einigen Charakteren wird die Story auf unermesslich spannede gezogen. Es wird nie langweilig und man behält die meiste Zeit über einen klaren roten Faden. Das ist in meinen Augen für UraBoku ein großer Pluspunkt, da solche Geschichten oft dazu schweifen sich von der eigentlichen Handlung zu entfernen. Anders als im Anime hatte ich bereits angesprochen das es etwas detaillierter voran geht. Manche Szenen werden im Anime gekürzt bzw. garnicht gezeigt, was ich persönlich nicht schlimm finde. Die sogenannten Szenen haben meist mit Statisten zutun, die man villt im Anime kurz gesehen hat, sich aber nicht weiter mit ihnen beschäftigt hat. Wieder ein Pluspunkt für den Anime. Was den Manga aber noch recht ansprechbar macht ist das wunderschöne Design von Hotaru Odagiri. Mir gefällt ihr Zeichenstil immer besonders gut, weswegen ich vorallem den weiblichen Lesern empfehlen würde den Manga anzufangen.

Mein endgültiges Fazit zur Mangareihe Fesseln des Verrats!

Durch und durch ein tolles Drama mit Fantasyelementen. Die Magie der Charaktere wird erklärt, die Thematik des Krieges der zwischen den Menschen bzw. den Zweiltwächtern und den Duras herrscht wird gut rübergebracht und die Liebe zwischen dem Hauptcharakter und seinem Diener wird in ein interessantes Licht gerückt. Apropo Liebe, wer in Fesseln des Verrats einen Yaoi oder gar einen Boys Love Manga sieht, der irrt sich meiner Meinung nach. Die Charaktere haben eine enge Bindung zu einander. Sei es nun Männlein und Frauchen oder Männlein und Männlein. Doch Küsse oder gar Anzüglichkeiten zu diesem Thema sieht man NICHT. Man könnte als Frau seinen Kram dazu denken, jedoch zeigt der Manga weder Anzeichen dafür noch möchte er das darstellen. Die Charaktere, inbesondere die Zweiltwächter haben eine sehr enge Beziehung zu ihrem Partner. Sei es durch eine gemeinsame Vergangenheit oder etwas anderem. Meiner Meinung nach erklärt das die enge Bindung die weit über Freundschaft hinaus geht. Die Protagonisten sehen in ihrem Partner quasi ihr anderes Leben, einen Teil von sich und das wird hierbei im Manga so wundervoll dargestellt das ich immer wieder geflasht davon bin wie schön Freundschaft und Liebe vermischt sein können. Fesseln des Verrats ist eine wundervolle Mangareihe, voll mit Bishis, schönen Hintergrundgeschichten zu den Charakteren und einer tollen Story die stets ihren roten Faden beibehält. Nur zu empfehlen meiner Meinung nach! Villt ein wenig kitschig aber da man es sicher eher auf weibliche Leserinnen abgesehen hat, völlig akzeptabel.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Fesseln des Verrats“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Fesseln des Verrats“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 6
  • 29
  • 32
  • 58
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#445

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!