Kamisama Kiss (2008)

Kamisama Hajimemashita / 神様はじめました

Kami-sama Hajimemashita

Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#1
Kami-sama Hajimemashita (神様はじめました) 
(dt. Titel: Kamisama Kiss)


Bände: 25 (abgeschlossen) // jap. Verlag: Hakusensha, Inc. // dt. Verlag: Tokyopop
Mangaka: Julietta Suzuki //Genre: Romantische Komödie // Adaptiert von: Originalwerk
Leseprobe: Klick Mich <333


Beschreibung
Nanami Momozono hat ein kleines Problem. Ihr Vater liebt das Glücksspiel und als er eines Tages zu viele Schulden angesammelt hat, macht er sich kurzerhand aus dem Staub. Das stört die Gläubiger nicht groß, es gibt ja noch das Haus samt Inventar, und so landet Nanami auf der Straße.

Die aussichtslose Lage hält Nanami aber nicht davon ab einen Mann vor einem Hund zu retten und als der von ihrer Situation erfährt, bietet er Nanami sogar an, in seinem Haus wohnen zu dürfen. Nanami nimmt das Angebot natürlich gerne an, nur muss sie dann zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich beim Haus um einen Schrein handelt. Um genau zu sein ist es IHR Schrein, denn der Mann war ein Kami, der seine Kräfte und Pflichten auf Nanami übertragen hat. Nun findet sie sich nicht nur in der Welt der Youkais und Kamis wieder, sondern muss auch noch mit ihrem launischen und arroganten Vertrauten, dem Fuchs-Youkai Tomoe, auskommen.

Teilt hier eure Eindrücke und Meinungen zum Manga mit der Community. Beachtet aber bitte, dass Spoiler, insbesondere zu Teilen die noch nicht in Deutschland erschienen sind entsprechend zu kennzeichnen sind und nennt bitte immer die Band- oder Kapitelzahl vorweg. Danke!

Beitrag wurde zuletzt am 26.05.2017 13:10 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#2
Mal ein kurzes Statement bis zum aktuellen dt. Stand ^^

Ich muss schon gestehen, dass ich anfangs recht skeptisch gegenüber Kamisama Kiss war, das lag aber weniger an der Story, sondern mehr am Zeichenstil, der mir Anfangs so gar nicht gefallen wollte. Nachdem aber damals der Anime kam, hab ich mir doch noch einen Ruck gegeben, weil mir dieser doch gut gefallen hat und ich auch wissen wollte wies weiter geht.
Die Entscheidung hab ich auch bis heute nicht bereut und zähle ihn sogar gerne zu meinen Favoriten, trotz der hohen Bandzahl, blieb es bislang immer spannend und auch die Charaktere gefallen mir sehr, auch wenn ich teilweise mal die Namen mancher Nebencharas vergesse (kein Wunder bei der Menge). Auch die einzelnen Arcs die immer mal wieder auftauchen, gefallen mir sehr, zumal sie oft wirklich sehr spannend erzählt werden. Der Beste Arc, war mMn, auch der längste bisher, nämlich der Vergangenheitsarc, der gefiel mir bislang auch am Besten, weil er gut einen Einblick in Tomoes und Yukijis Vergangenheit gegeben hat und das bestätigt, was man schon so ein bisschen ahnen konnte bzgl. Nanami und Yukiji.
Nämlich das Nanami und Yukiji in Wahrheit verwandt sind. Das erklärt so ziemlich alles, was bisher passiert ist und auch warum sich Nanami und Yukiji so ähnlich sehen und das Tomoe sich zu Nanami hingezogen fühlt.

Wirklich ein schöner Manga, den ich wärmstens empfehlen kann und was den Zeichenstil angeht, so hat dieser sich über die Jahre wirklich sehr stark verbessert. Wenn man beispielsweise den ersten Band mit einem aktuellen Band vergleicht, merkt man schon das sich Julietta Suzuki über die Jahre gesteigert hat. Also sollte man wohl doch nicht zu sehr nach dem Zeichenstil urteilen.

Bin schon auf den nächsten Band gespannt, insbesondere wie der aktuelle Arc rund um Kirihito, mal wieder, weiter geht. Nanami wird ja auch einige Probleme bekommen bei der Rettung von Ami.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Bis Band 10

Mir gefällt die Serie sehr. Durch den Anime, den ich damals auch schon vergöttert habe, bin ich auch zum Manga gekommen, der auch einfach nur schön ist. Nanami war für mich eh schon immer ein Charakter, den man einfach nur lieb haben muss. Die Geschichte rundum Nanami und auch Tomoe ist spannend, lustig und unterhält einfach. Mit Band 10 ist die zweite Staffel ja soweit abgearbeitet, den Tengu-Arc ist dort ja vorbei gegangen, also erwartet mich im nächsten oder übernächsten dann neuen Stoff, worauf ich mich schon freue. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#4
Band 19
Der kurze Unari bzw. Okinawa Arc geht damit auch zu Ende. War durchaus eine schöne Geschichte, auch wenn mich Mizukis Reaktion schon ein bisschen verwundert hat. Zwar konnte ich mir nicht Vorstellen, dass Mizuki wirklich Unari heiraten wird, aber das er überhaupt diesen Gedanken hatte, nur um Nanami zu helfen hat mich dann doch überrascht. Das hat Mizuki mal von einer ganz anderen Seite gezeigt.

Das Ami und Kei nun über Nanami und Co. bescheid wissen, kommt meiner Meinung nach nun etwas spät, ich hätte damit schon wesentlich früher gerechnet, aber wenigstens kommt es überhaupt mal dazu, so muss Nanami sich zukünftig keine Ausreden mehr einfallen lassen. BTW, Ami sieht jetzt mit längeren Haaren wesentlich besser aus und kommt nun auch Kurama etwas näher. 

War an sich ganz nett der Arc, gab zwar schon bessere, aber Unterhalten hat er gut. Die Frage was mit Kirihito ist, bleibt aber selbst nach dem Arc noch offen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#5
Band 20:
Das ganze Chaos um Tomoe scheint nun wieder von vorne zu beginnen. Da gibt sich Nanami vor ein paar Bänden die Mühe, Tomoe vor einem Fluch zu befreien der ihn zu einem Menschen macht und jetzt hegt er schon wieder den Gedanken ein Mensch zu werden, weil er nun mit Nanami sein Leben verbringen will und Gemeinsam mit ihr sterben will.
Wie nicht anders zu erwarten, ist Nanami aber vollkommen dagegen, was auch verständlich ist, wenn man bedenkt das Nanami mit ihrer Reise in die Vergangenheit ihr Leben riskiert hat.

Tomoe ist aber mal wieder ziemlich stur und macht was er will, mit Kuramas Trunk will er sich in einen Menschen verwandeln, was aber ziemlich in die Hose geht, denn Tomoe verwandelt sich nicht in einen Menschen, sondern in einen Fuchs. So einfach gehts dann doch nicht, aber Tomoe will nun wieder zurück verwandelt werden. Hat er nun davon, dabei hat Nanami gesagt er soll mit dem trinken warten, aber typisch Tomoe halt.

Allerdings bahnt sich nun auch neuer Ärger in Form von Kirihito an.
Wie sich nun offiziell bestätigt hat, ist Kirihito Akurao. Überrascht hat mich das jetzt nicht, da schon von vorne herein klar war, dass mit Kirihito was nicht stimmt, wobei ich jetzt nicht mit Akurao gerechnet hätte, aber selbst der musste mal in der Gegenwart auftauchen und für Nanami und Tomoe zum Problem werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#6
Band 12

Ja, dieser Band hat sich der Liebe zwischen Himemiko und Kotarou gewidmet. War sehr schön und bin schon auf den nächsten Band gestartet. Es sollte Vorbereitungen für die Hochzeit zwischen den beiden von Nanami gemacht werden, da diese ja in ihrem Schrein stattfinden soll. Nun verlief natürlich nicht alles nach Plan und der Schrein von Nanami wurde woanders hingeschafft. Dort traf sie dann auch den relativ unangenehmen Typen Nishiki, der aber ziemlich von seinen Leuten da manipuliert wird. Nishiki ist anfangs 'ne ziemlich arrogant und sehr unsympathisch, das hat sich durch Nanamis Einfluss dann geändert, was ich sehr schön fand. Himemikos Geheimnis, wer sie in Wirklichkeit ist, ist für Kotarou nun offengelegt worden und es gab natürlich das zu erwartende Drama und eine "Trennung", Himemiko ist danach auf Rache aus und will das Reich von Nishiki niederbrennen. Das erste Treffen zwischen Nishiki und Himemiko ist auch nicht so doll gewesen, Himemiko war mit Kotarou aufm Weg zu Nanami, da tauchte der Typ dann auf und gab nur arrogantes Zeug von sich. Und er hat Himemiko als Mensch gesehen und sie dann niederes Wesen usw. genannt, sehr unhöflich also.

Na ja, mal sehen. Im nächsten Band dürfte es dann spannend werden. Der Streit, die Entwicklung von Nishiki usw. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 28.07.2016 01:49 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#7
Band 13

Nun kam die Arc zum Abschluss. Nanami ist wieder in ihrem Körper, Kotarou hat die Hochzeit gesprengt und ist mit Himemiko zusammen durchgebrannt, nachdem er ihr seine Liebe gestand und dass es ihm nichts ausmacht, dass sie 'n Youkai ist. Nishiki hat auch seine Liebe für Himemiko entdeckt, aber er lässt beide ziehen, weil er versteht, dass sie Kotarou liebt und er da nichts machen kann. Sein komischer, böser Diener hat sich am Ende auch als "angenehm" herausgestellt, er war einfach nur zu ehrgeizig, was bei vielen den Charakter versaut.

Nun ja, Tomoe scheint jetzt die Vergangenheit mit Yukiji einzuholen, irgendwas auf seinem Körper schadet Tomoe, da geht es um irgendeinen Pakt, den er wohl mal in Verbindung mit seiner Liebe zu Yukiji eingegangen ist. Ist auf jeden Fall sehr schön und es gibt jetzt auch neue Storys, die es im Anime noch nicht gab. Bin gespannt auf Bd. 14, was da so laufen wird mit der neuen Arc.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#8
Bis Band 15

Ja, was war das wieder schön. Tomoe ist nun sehr geschwächt von dem Fluch, der auf ihm lastet, weil er damals mal einen Pakt abgeschlossen hat. Mikage musste selbst erscheinen und Tomoe noch gerade so am Leben zu halten. Nanami entschließt sich dann in die Vergangenheit zu reisen, um Tomoe dort aufzuhalten, den Pakt zu schließen, dort trifft sie dann auch auf Yukiji. Die beiden haben sich sehr gut verstanden und auch einer der Diener war ganz nett. Als Tomoe angegriffen wurde von einem Gott, war er schwer verletzt und Nanami hat ihn gerettet, doch war Tomoe in einen kleinen Fuchs zurückverwandelt worden, hier hat man dann aber sehen können, wie gern Tomoe diese Wärme hatte, die Nanami ausstrahlt, und wie sehr er sich so etwas wünscht.
Auch sein Kumpel Akuraou konnten wir näher kennenlernen. Er erschien, als er mit Nanami unterwegs war, eigentlich als netter Kerl von nebenan, der eigentlich gar nicht so böse sein kann, doch leider hat er öfter seine Taten sprechen lassen, die unschicklich waren. Er zerstörte einen Turm und brachte Leute um, die Nanamis Rucksack klauten... Na ja, aber hier bin ich mal gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird.

Ist 'ne schöne Sache. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#9
Bis Band 17

Ja, da ist die Vergangenheits-Arc zuende und Nanami konnte den ollen Fuchs von dem Fluch befreien. Man hat hier auch viel über Yukiji erfahren, dass Nanami einer der Nachfahrinnen ist und das Tomoe nicht wirklich in Yukiji, sondern in Nanami verliebt war, die er damals durch die Zeitreise kennengelernt hat. Ziemlich schöner Scheiß, fand das sehr rührend, als die beiden sich endlich mal geküsst haben, ach, da kommt das alte Mädchen in mir raus. :)

Na ja, bin mal gespannt, was in den nächsten Bänden kommt, hoffentlich nicht so viel Hickhack. ^^
Wäre gut, wenn man das mal mit Kirihito klären würde, und was mit diesem Fellbüschel ist, der derzeit an Kirihitos Arsch klebt. ^^

P.S.: Was in Suzukis Kolumne lustig war, war die Story mit dem Zahnarzt. Hat sich irgendwie Karies reingezogen, der Zahnarzt richtet alles und seitdem, sagte sie, käme sie öfter an einer Bäckerei vorbei und futtert das süße Zeug. Als hätte sie nichts daraus gelernt. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 08.09.2016 21:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#10
Band 21
Nanamis Leben hängt am seidenen Faden, aber da ist sie auch selbst Schuld. Wieso musste sie auch Kirihito damals die Hälfte ihrer Lebensenergie geben? Jetzt bleiben ihr selbst nur noch wenige Monate zu Leben, es sei den sie zapft selbst einem Menschen die Energie aus, aber das wird sie wohl nicht machen. Dafür begibt sie sich immer weiter in Gefahr und muss statt auf Mikage zu hören und im Schrein zu bleiben, ihm und Tomoe nach Izumo folgen und das obwohl Akurao und Yattori nichts gutes im Schilde führen. Manchmal kann ich Nanamis Aktionen nicht so richtig nachvollziehen, auch wenn sie in Tomoes Nähe sein will, sich unnötig in Gefahr bringen muss auch nicht sein. Sie sollte auch mal an sich selbst denken und nicht immer nur an andere. Wie es mit Nanami ausgeht, kann man sich ja denken, irgendwie wird sie schon gerettet.

Akurao geht unterdessen wieder seinem Plan nach, nämlich seinen Körper wieder zu erlangen und hat sich dafür erstmal Okuninushis Seele bedient um an den Ort zu gelangen wo sein Körper liegt. Ich glaube aber nicht, dass es mit Akurao soweit kommen wird, der wird seine gerechte Strafe schon bekommen, allerdings bin ich auch die Konfrontation mit ihm und Tomoe gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
Themenstarter#11
Band 22
Blöd das Tomoe seine Chance Akurao zu töten vermasselt hat, wobei ich schon etwas skeptisch war, ob das was er vor hatte wirklich funktioniert hätte. Der unsterbliche Akurao lässt sich doch nicht durch einen einfachen Biss in die Kehle töten, oder? Zumal es ja eigentlich Kirihitos Körper ist und die Akurao nur in ihm drin befindet.

Allgemein gefiel mir der neue Band aber eher weniger, der Arc wurde kaum voran gebracht, weil Izanami ein ödes Versteckspiel spielen wollte und Nanami und die anderen haben sich auch noch darauf eingelassen. Klar, Izanami ist ein Charakter denn man nicht zu sehr reizen sollte, aber Nanamis Uhr tickt und tickt, da gibt es schon wichtigeres als ein sinnloses Versteckspiel. Wirkte auf mich eher so als wollte man damit einfach nur Zeit schinden.

Immerhin Tomoe und Mizuki wissen jetzt Beide über Nanamis Zustand bescheid, auch wenn sie das vor ihnen verheimlichen wollte. War aber klar, dass das nicht lange gut geht.

Hoffe der nächste Band wird besser und es passiert wieder mehr, immerhin sinds ja nur noch drei Bände.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#12
Band 18+19

So, bin mal wieder dazu gekommen, weiterzulesen. Die beiden Bände waren so eine Mischung aus "Oh, wie knuffig, dat Herzschmerz" und "WTF?!".
Nanami ist überglücklich und ihr ist am Anfang alles egal, auch ihre schlechten Leistungen bei den Tests, bis Mikage ihr drohte, sie nicht nach Okinawa, ihrem ersten Schulausflug, zu lassen, wenn sie nicht alle Tests gut besteht, danach hatte sie sich reingehängt. Tomoe hat auch sehr viel von seiner netten Seite gezeigt, er hat ja auch endlich das, was er sich ebenfalls lange gewünscht hatte.
Dass natürlich nicht alles so glücklich weiterging, war zu erwarten.

Auf Okinawa wird Ami entführt und in ein delphinartiges Wesen verwandelt, weil sie jemanden bestrafen wollte anhand von wagen Indizien. Ihr wurde was gestohlen und sie war natürlich mega pissed. Na ja, Nanami hat sich dann zur Aufgabe gemacht, Ami zurückzuholen inklusive des gestohlenen Objektes, was ihr dann so~ halbwegs geklingt. Um an den Stein zu kommen, war sie am Ende gezwungen, Kirihito zu helfen, weil er langsam began vor sich hinzusterben. Kurohito hat dann irgendwie fast alles an Lebensenergie aus Nanami gesaugt, was für mich ein erschreckendes Bild abgab. Mal die Frage in die Runde: Wurde Nanami von dem Affen da jetzt gerapt, oder war das rape auf einer Metaebene, oder war es überhaupt rape? Ich kann aus den Bildern keinen so eindeutigen Schluss ziehen. Aber egal, wie es war, ich fand die Szene kacke. ^^
Halbtot hat Tomoe Nanami noch mitnehmen können, er ist auch auf Kirihito gestoßen, den Tomoe aber nicht als Akuraou erkannt hat. War aber 'ne heftige Szene.

Aber während der Mission war es wirklich schön, wie Mizuki Unaris Herz wärmen konnte. Die Szene zwischen den beiden war wirklich schön.
Auch der Part mit Kurama und Ami, die ihm am Ende die Liebe gestanden hat und ihn das wie ein Blitz getroffen hat. Interessant dürfte wohl der Fotograftyp sein, der 'n Bild von Kurama gemacht hat, als er als Tengu in der Luft flog. Wurde als sehr widerlicher Typ gezeichnet, kann also nix Gutes sein.

Und die Schlussszenen waren dann auch noch schön, wie Tomoe und Nanami sich geküsst haben. Und auch das Bild von Mizuki, wie er im Wasser das Feuerwerk anguckt, dabei mit den Gedanken aber sehr bei Unari waren. War melancholisch ergreifend. ^^

Na ja, mal sehen, wie das mit dem Aßgeier weiterläuft, der bekommt hoffentlich noch seine gerechte Strafe!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#13

Band 20

Ja, die Exkursion ist jetzt vorbei. Das Mädchen mit der Kamera wird sich wahrscheinlich nicht mehr in Kuramas Geschäfte mischen, nachdem sie die Yokai-Welt gesehen hat~
Ich fand die eine Szene rührend, als Tomoe auf die alte Göttin traf, die kurz vorm Sterben war. Da ist Tomoe wieder mal sehr weich geworden.
Nanami musste natürlich diesmal auch wieder auf Akuraou treffen, dem's seit er Nanamis Lebensenergie gesaugt hat, wieder blendend geht. Es war aber irgendwie interessant, wie sie über Tomoe gesprochen haben, wobei ich da noch nicht weiß, was ich davon halten soll.

Der gute Tomoe hatte diesmal auch wieder eine tolle Idee gehabt: Hey, ich will mich in einen Menschen verwandeln, nehme ich einfach mal was. Es ist zwar eine schöne Geste, wie ich finde, denn es ist verständlich, dass es ihm schwer fallen würde, wenn Nanami irgendwann stirbt und er noch da ist, aber er war mal wieder zu impulsiv und das auch noch, obwohl Nanami sich am Ende entschieden hat, dass er kein Mensch werden soll. Aber gut, dummerweise hat der Trank ihn in einen Fuchs verwandelt und nicht in einen Mensch, was ich ziemlich lustig fand.
Am Ende hat Nanami noch verraten, dass sie Akuraou getroffen hat, nachdem sie ihm fragte, wie er zu ihm steht. Tomoe sieht ihn irgendwo tief scheinbar noch als Freund.

Ich habe so das offensichtliche Gefühl, dass Nanami irgendwann Vermittlerin spielen will, damit die beiden wieder BFFs werden und dass genau das schief gehen wird~ Na ja, da lass ich mich mal überraschen.
Heute sollte Band 21 ankommen, da könnte ich schon mal weiterlesen und morgen könnte auch 22 kommen~ Dann gibt's ja erst im März den neusten Band. Wird aber bestimmt dieses Jahr noch was damit, dass Tokyopop die Serie dieses Jahr noch beendet bekommt, da bin ich ja mega gespannt, weil es ja auf die letzten Meter zugeht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#14
Band 21

Puh, da ging's diesmal wieder ab. Für Tomoe gibt's 'ne Möglichkeit, wieder zurückzukommen, dazu muss er aber zusammen mit Mikage in die Götterwelt. Nanami, die alte, ungeduldige Nudel musste natürlich sich selbst wieder in Gefahr bringen, und verfolgt sie heimlich. Und? Was musste wieder passieren? Die trifft auf Yatori, diesem Assi, der sie direkt angreift und mit ihr über die Bedeutung der Yokais redet und seine fanatische Sicht auf Akuraou... Ging halt nicht gut aus, sie hat sich zu sehr verausgabt und ihre Lebensspanne verringert... Tolle Wurst, jetzt hat sie kaum noch zu leben.

Sie hat noch 'n Ausflug aufm Berg Kurama, nachdem Jirou sie gerettet hat. Aufm Berg konnte man überraschend sehen, dass die Kinder von damals ziemlich erwachsen geworden sind. Nachdem der Streit vorbei war, ob Nanami aufm Berg bleiben darf oder nicht, machte sie sich zusammen mit Mizuki aufm Weg zur Götterwelt, wo sie dann auch das mit Ookuninushis Seele erfahren hat. Jetzt macht sich Akuraou aufm Weg zu seinem Körper.
Indessen hat der Wichser Yatori Kirihitos Mutter umgebracht, was für ein Arschloch!

Na ja, es kündigt sich irgendwie ein Höhepunkt an, der ins Finale enden wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#15
Band 22

So, auf ging's ins Reich der Finsternis. So viel ist in dem Band aber nicht passiert. Izanami nutzte die Gelegenheit, um ein wenig Gesellschaft zu haben und sie zeigte Nanami, wo die Toten am Ende landen. Tomoe ist noch auf Akuraou gestoßen, und dieser hat Tomoe in seiner Fuchsform irgendwie so wie ein Kätzchen gestreichelt hat. Tomoe hat sich darin irgendwie doch sehr komisch wohlgefühlt, als hätte er für einen Moment seine Wut auf ihn vergessen. Yatori kam irgendwann an, und hat alles wieder kaputt gemacht und den Fuchs als Tomoe entlarvt und ihn schwer verletzt...

Na ja, Tomoe & Mizuki wissen nun auch über Nanamis Zustand Bescheid.

Ist doof, dass im März erst Bd. 23 kommt :( Ich würde gern wissen, wie's jetzt weitergeht und ob Nanami es irgendwie schafft ihre Lebensenergie zurückzubekommen. Mir ist zumindest irgendwie eine verrückte Idee in den Kopf gekommen, dass Akuraou Nanami am Ende vielleicht freiwillig seine Lebensenergie gibt. Ein wenig hat er sich ja verändert und zeigt ein paar andere Seiten als den puren Zerstörer. Aber gut, 3 Bände to go, dann werden wir das Ende sehen. Ich hoffe aber wirklich, dass Nanami nicht stirbt. 'ne andere Möglichkeit wäre ja auch, dass man Nanami sterben lässt und sie dann irgendwie ausm Reich der Toten wieder rausholt und als Mensch weiterleben lässt... Wäre aber auch irgendwie merkwürdig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 19
  • 65
  • 76
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.19 = 84%Toplist#74

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!