Onidere (2008)

オニデレ

Informationen

  • Manga: Onidere
    • Japanisch Onidere
      オニデレ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.09.2008 ‑ 16.02.2011
      Bände / Kapitel: 11 / 138
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Crystal na Yousuke Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Lovey Dovey Demon, Oni Dere

Beschreibung

Tadashi ist im zweiten Jahr der High School, Mitglied des Handarbeitsklubs und liebt nichts mehr als das Stricken. Unglücklicherweise hat er aber gleichzeitig eine Beziehung mit Saya, der Anführerin einer Mädchengang, die ihm angedroht hat ihn und sich selbst umzubringen, sollte jemals jemand herausfinden, dass sie ein Paar sind, da es schlicht zu peinlich für sie wäre.
Tadashi is in his second year of junior high school and is a member of the handicraft club and loves nothing more than knitting. Unfortunately he’s in a secret relationship with Saya, the member of a notorious all-girl gang, who says she will kill him and herself if anyone ever finds out about it.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Onidere“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Onidere“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Onidere“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Onidere“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Slag#1
Es gibt viele Romcoms, doch nur wenige bei denen von Beginn an das Hauptpaar zusammen ist und es nicht ständig Missverständnisse zwischen den beiden gibt die zum Streit führen. Onidere ist eine der wenigen Ausnahmen, doch sollte man trotzdem hauptsächlich überdrehte Comedey und wenig Romantik erwarten, wenn man nicht enttäuscht werden will.

Wie kann das sein?
Die beiden wollen eigentlich eine für Mittelschüler ganz normale Beziehung führen: Zeit zusammen verbringen, gemeinsam essen, vielleicht auch mal Händchen halten. Doch wie macht man all das, wenn zugleich niemand wissen soll, dass sie zusammen sind? Es ist schwierig und entsprechend selten sind solche Szenen, zumal die extreme Überdrehtheit des gesamten Casts, bis auf Ausnahme der Hauptfigur, diese auch nicht in jedem Fall romantisch machen, dafür aber ziemlich witzig.

Wie sieht es mit dem Humor aus?
Der Humor lebt von Übertreibungen und ist entsprechend überdreht, bleibt dabei aber immer unschuldig, wer schwarzen oder anzüglichen Humor sucht, wäre hier falsch, solchen gibt es fast garnicht. Allgemein bleibt er sich relativ treu, wer also bei den ersten paar Kapiteln nicht lachen musste, dem wird es wohl auch beim Rest des Mangas so gehen.

Was macht die Geschichte unterhaltsam?
In einem solchen Setting verbrauchen sich Gags relativ schnell, doch fällt dem Autor immer wieder etwas neues ein. Es werden zwar neue Figuren von Zeit zu Zeit eingeführt, aber auch später nicht vergessen, der Cast erweitert sich also recht harmonisch.
Auch ist der männliche Lead überraschend sympathisch, obwohl er eindeutig ein normaler Mittelschüler ist, ohne herausstechende Charakteristika. Doch heißt dies in diesem Fall nicht, dass er farblos ist, er steht zB fest zu seiner Freundin und ist bereit einiges für sie auf sich zu nehmen.

Fazit
Wer nichts gegen eine teilweise Rollenumkehrung beim Hauptpaar und einen in einigen Aspekten mit entsprechenden weiblichen Talenten, wie sticken, kochen oder andere zu unterstützen, ausgestatteten Hauptcharakter hat und dem der überbordende Humor der ersten paar Kapitel zusagt, kann hier bedenkenlos zugreifen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Onidere“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Onidere“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 10
  • 11
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2837

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!