Der Prinz mit den gläsernen Schwingen (2003)

Hane Hari no Kimi. / 羽根玻璃ノ君。

Informationen

  • Manga: Der Prinz mit den gläsernen Schwingen
    © 2003 Misuzu Asaoka, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Hane Hari no Kimi.
      羽根玻璃ノ君。
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.12.2003
      Bände / Kapitel: 1 / 3
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.com
    • Englisch Glass Wings
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.02.2006
      Bände / Kapitel: 1 / 3
      Publisher: Tokyopop Group
    • Deutsch Der Prinz mit den gläsernen Schwingen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.2005
      Bände / Kapitel: 1 / 3
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Der junge Hagane hat ein Mädchen getötet und sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr. Seine Blutlinie ist verflucht. Der schreckliche Fluch, der auf ihm lastet, heißt Shiketsu und jeder, den er anfasst, muss sterben. Eines Tages trifft er das Mädchen Ruriha, das dem getöteten Mädchen zum Verwechseln ähnlich sieht …
Blurb:
This Gothic shojo manga is a single volume comprising three stories -- a main one, "One with the Glass Wings," and two shorter stories "Firefly" and "Jion Princess" -- that feature characters falling in and out of love, against all odds. There is a fragility to the main characters in each story; each is afflicted with some sort of physical and/or mental ailment -- for instance, a blood disease is the affliction in the main story. But regardless of all the obstacles and interference, love conquers all.
Testo della bandella:
Delicate e fragili come il cristallo le tre storie di Misuzu Asaoka raccolte in questo volume unico, dove il fantasy si tinge di gotico e ci svela tutto il suo lato dark. Sullo sfondo di un’ambientazione dalle atmosfere oniriche, assisterete alle vicende di personaggi maledetti dal destino, che si troveranno a fare i conti con loro stessi e il mondo. Storie crudeli, struggenti, intense, sofferenti, in cui l’amore rivela tutto il suo lato oscuro, possessivo e disperato.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Der Prinz mit den gläsernen Schwingen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Der Prinz mit den gläsernen Schwingen“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Das Beste an dem Manga war definitiv der Zeichenstil, denn mit dem Rest konnte ich nicht wirklich viel anfangen.

Den Zeichenstil finde ich sehr schön, besonders die Auswirkungen des verfluchten Blutes in der ersten Kurzgeschichte, die drei Kapitel umfasst, sehen sehr schmerzhaft und toll gezeichnet aus. Der Zeichenstil und die blutigen Aspekte haben eine gewisse Ästhetik.
.
Obwohl mir die Idee der ersten Kurzgeschichte gefällt hat mir die Umsetzung wenig gefallen. Es passiert sehr viel, aber irgendwie auch nichts. Es fühlt sich wie eine Spirale an, das Muster und die Geschehnisse wiederholen sich, bevor es dann ein chaotisches, aber auch passendes Ende gibt. Ob das gut oder schlecht ist sei mal so dahin gestellt. Ich hätte das Ende nach Kapitel 2 besser gefunden, als das tatsächliche Ende.

Als die zweite Kurzgeschichte anfing dachte ich: "Das klingt richtig gut und grotesk." Und ich habe mich darauf gefreut, aber auch hier mangelte es sehr an der Umsetzung. Die Kurzgeschichte wirkt durcheinander und leicht verwirrend.

Die letzte Kurzgeschichte hat mir am besten gefallen, sie war tatsächlich ganz gut. Die Charaktere haben mir aber überhaupt nicht gefallen, da die Beziehung von Yura und Soyogi total toxisch ist. Soyogi will für immer bei Yura sein, obwohl diese sie wie Dreck behandelt. Das ist nicht unbedingt fern der Realität, aber hier viel zu sehr glorifiziert.
Gefallen hat mir aber, dass man Soyogis Verzweiflung total gut nachempfinden kann und wirklich Mitleid entwickelt.
.
Die Geschichten sind alle ziemlich kitschig, aber auch sehr tragisch und blutig.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Manga Leuten gefallen könnte, die Kitsch mit einer tragischen Note mögen und trotzdem kein Problem mit Blut, Tod und Verzweiflung haben.
Mir hat der Einzelband, außer der letzten Kurzgeschichte, leider nicht gefallen. Empfehlen kann ich den Einzelband daher auch nicht, jedenfalls nicht für den Neupreis.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Der Prinz mit den gläsernen Schwingen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Der Prinz mit den gläsernen Schwingen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 7
  • 10
  • 4
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.43 = 49%Toplist#8012

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!