I Didn’t Mean to Fall in Love (2018)

Koi o Suru Tsumori wa Nakatta / 恋をするつもりはなかった

Informationen

  • Manga: I Didn’t Mean to Fall in Love
    © 2018 Minta Suzumaru, Home-sha Inc. Co., Ltd.
    • Japanisch Koi o Suru Tsumori wa Nakatta
      恋をするつもりはなかった
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.12.2018 ‑ 23.08.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Mangaka: Minta SUZUMARU Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch I Didn’t Mean to Fall in Love
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.03.2020 ‑ 28.04.2020
      Bände / Kapitel: 1 / 5
    • Deutsch I Didn’t Mean to Fall in Love
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.06.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Hayabusa Manga
    • Synonyme: Koi wo Suru Tsumori wa Nakatta

Beschreibung

Yoshino sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch beruflich sehr erfolgreich und dementsprechend bei den Damen sehr beliebt. Da er einen Ehering trägt, gehen alle davon aus, er sei verheiratet und schwärmen lediglich für ihn. Was jedoch niemand weiß: Yoshino ist schwul und noch Jungfrau, dabei träumt er schon lange davon endlich mal von einem anderen Mann genommen zu werden.

An seinem 30. Geburtstag entscheidet er sich deshalb dazu, in eine Schwulenbar zu gehen. Dort trifft er Rou, einen jungen Studenten, und die beiden haben Sex. Eigentlich wollte Yoshino nur sein erstes Mal hinter sich bringen, doch Rous freche, fröhliche und zugleich fürsorgliche Art erobert unerwarteterweise Yoshinos Herz. Aber leider verläuft Yoshinos Versuch, Rou näherzukommen, nicht so wie erhofft, denn Rou ist der Typ, der sich nicht bindet und genau weiß, wie man jemanden um den Finger wickelt …
Yoshino is not only good-looking but also very successful in his career and, therefore, very popular with the ladies. Since he wears a wedding ring, everyone assumes he is married and only fancies him. What nobody knows, however, is that Yoshino is gay and still a virgin, although he has long dreamed of finally being taken by another man.

On his 30th birthday, he decides to go to a gay bar. There, he meets Rou, a young student, and the two have sex. Yoshino just wants to get his first time over with, but Rou’s cheeky, cheerful and at the same time caring manner unexpectedly wins Yoshino’s heart. But unfortunately, Yoshino’s attempt to get closer to Rou doesn’t go as he had hoped because Rou is the type who doesn’t commit and knows exactly how to wrap someone around his finger …
Testo della bandella:
Yoshino è gay, ha quasi trent’anni e non ha mai avuto una relazione. Un giorno, quando ormai sta per abbandonare ogni speranza di trovare l’amore, decide di farsi coraggio e varca la soglia di un gay bar dove conosce Ro, un ragazzo dai capelli color argento. Attratto dall’aura di mistero che lo ammanta, lasciandosi trascinare dall’impeto del momento, Yoshino finisce per andarci a letto …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
"I Didn't Mean To Fall In Love" ist nach "Golden Sparkle" (erschienen 2020 bei Tokyopop) der zweite Manga von Minta Suzumaru, der in Deutschland veröffentlicht wurde. Diesmal spielt die Handlung sich jedoch nicht in einem Schulsetting ab, sondern in der Erwachsenwelt.
An seinem dreißigsten Geburtstag beschließt der erfolgreiche Angestellte Yoshino, dass er genug davon hat, zu Hause ständig nur alleine seine Sextoy-Kiste auszuprobieren und macht sich auf den Weg zu einer Schwulenbar, um seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Dort fällt es dem zurückhaltenden Mann jedoch schwer, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen - bis der beinahe zehn Jahre jüngere Student Rou ihn anspricht. Entgegen seiner Art fällt Yoshino bereits nach kurzer Zeit mit der Tür ins Haus und bittet Rou, mit ihm zu schlafen. Zu seiner grenzenlosen Überraschung wird er nicht abgewiesen und die beiden verbringen eine heiße Nacht im Hinterzimmer der Kneipe.
Allerdings hinterlässt der Abend bei Yoshino einen bitteren Nachgeschmack, denn Rou erklärt von Anfang an, kein Interesse an einer Beziehung zu haben. Yoshino hat sich jedoch in den fröhlichen, aufgeschlossenen Mann verliebt. Als die beiden sich in ihrem Alltag immer wieder über den Weg laufen, werden diese unerwünschten Gefühle immer stärker. Obwohl sie nach der ersten Nacht nicht noch einmal zusammen im Bett landen, fühlt sich Yoshino immer mehr zu Rou hingezogen.
Als dieser beginnt, ihm aus dem Weg zu gehen, ist Yoshino verzweifelt. Woran liegt es, dass Rou trotz seines freundlichen Verhaltens keine Beziehung mit ihm eingehen möchte? Gibt es vielleicht ein Geheimnis, von dem Yoshino noch nichts weiß?

Wenn die Frage so formuliert wird, dann lautet die Antwort: Natürlich gibt es das! Über viele, viele Seiten wird um Rous Charakter so ein unglaublich großes Geheimnis aufgebaut, dass man als Leser schon mit dem Schlimmsten rechnet. Drogen? Spielsucht? Eine geheime Karriere im Sexgewerbe, wie es bei Hayabusa-Titeln mittlerweile fast schon die Norm zu sein scheint? Ohne zu viel vorwegzunehmen: Ganz so dramatisch wird es nicht. Eher im Gegenteil.
Ansonsten plätschert der Plot gemächlich vor sich hin. Yoshino ist unser Haupterzähler, Rou kommt nur kurz in der zweiten Hälfte zu Wort. Handlungstechnisch passiert nicht viel, es geht hauptsächlich um die inneren Konflikte der Charaktere und wie sie einen Weg finden können, zusammen glücklich zu werden.
Was die Hauptcharaktere angeht... Wir lernen Yoshino mit all seinen Facetten sehr gut kennen: Seine innere Unsicherheit, die im krassen Gegensatz zu der perfekten Maske steht, die er auf der Arbeit trägt, die Einsamkeit, die ihn schon so lange begleitet und seine schier grenzenlose Naivität in Liebesdingen. Das alles macht ihn zu einem glaubwürdigen Protagonisten, auch wenn seine andauernde Passivität mir irgendwann auf die Nerven ging. Anstatt das Gespräch mit Rou zu suchen, zieht er sich immer weiter in sich selbst zurück. Und Rou macht es ihm auch nicht wirklich einfach, indem er Yoshino ständig anflirtet und nett zu ihm ist, nur um ihn mal wieder alleine im Regen dastehen zu lassen. Also kann man ihm seine andauernden innerlichen Selbstvetstümmelungen vielleicht sogar verzeihen.
Rou hingegen konte ich von der ersten Seite an nicht leiden. Er wirkt wie ein totaler Player, der nichts ernst nimmt und keine Ahnung hat, wie er mit Yoshinos aufrichtiger Zuneigung umgehen soll. Sein "großes Geheimnis", das sein egoistisches Verhalten erklären soll, hat mich nicht wirklich überzeugen können. Als Leser erfahren wir übrigens kaum etwas über die Vergangenheit unserer Protagonisten. Alles spielt sich in der Jetzt-Zeit ab, sodass die ein oder andere Frage bis zum Ende offen bleibt.
Die Zeichnungen haben mir gut gefallen, vor allem Yoshinos Charakterdesign, mit wallendem Haar und poetisch-leidvollem Gesichtsausdruck.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass mich der Manga nicht überzeugen konnte. Ich mochte den Zeichenstil und Yoshinos Charakter, aber der Rest hat mir nicht gefallen. Der große Plottwist, um den die zweite Hälfte der Geschichte sich dreht, fand ich ziemlich schwach und das Pacing zu langsam. Außerdem bin ich mit Rou nicht wirklich warm geworden, wodurch mir das Lesen nicht ganz so viel Spaß gemacht hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „I Didn’t Mean to Fall in Love“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „I Didn’t Mean to Fall in Love“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 7
  • 16
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1590

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!