The Skeleton Soldier Failed to Defend the Dungeon (2018)

Haegolbyeongsaneun Deonjeoneul Jikiji Moshaessda / 해골병사는 던전을 지키지 못했다

Informationen

Beschreibung

Zuerst war er nur ein einfaches und schwaches Skelett in den Reihen der Dämonenarmee. Doch eines Tages nahm ihn eine Generalin der Dämonen bei sich auf und er schwor sich, ihr bis in die Ewigkeit treu zur Seite zu stehen. Allerdings wurden sie schon bald darauf von Söldnern angegriffen und getötet. In seinen letzten Momenten wünschte er sich, dass er stark genug gewesen wäre, um seine Meisterin beschützen zu können.

Als er wieder zu Sinnen kam, war er jedoch nicht tot, sondern fand sich in dem Grab wieder, aus dem er vor einigen Jahren beschworen worden war. Vor ihm stand die Magierin, die ihn zum Leben erweckt hatte; vor einigen Jahren jedoch auch ermordet worden war. Er befindet sich also in seiner Vergangenheit und hat so die Chance, seine Meisterin, die er damals noch nicht kannte, in diesem Leben zu beschützen. Nur hat er dieses Mal eine spezielle „Fähigkeit“, die ihn dabei zugute kommt: Jedes Mal, wenn er stirbt, behält er seine Statuspunkte und Fähigkeiten, die er sich vor seinem Tod angeeignet hatte – er wird mit jedem Tod also immer stärker! Wird es ihm dieses Mal gelingen, diejenigen zu beschützen, die ihm wichtig sind?
At first he was just a simple and weak skeleton in the ranks of the demon army. But one day, a demon general took him in and he swore to stand by her faithfully until eternity. However, they were attacked and killed by mercenaries soon after that promise. In his last moments, he wished that he had been strong enough to protect his beloved master.

When he regained his senses, however, he was not dead, but found himself in the tomb from which he had been summoned years ago. In front of him is the necromancer, who had brought him back to life; but she had also been murdered a few years ago. That means he travelled back in his past and thus has the chance to protect his master, whom he did not know until later, in this life. Fortunately, this time he has a special “ability” that benefits him: Every time he dies, he keeps his status points and abilities that he had acquired before his death – so he becomes stronger and stronger with every death! So, will he be able to protect those he cares about this time or will they have to die again?
Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „The Skeleton Soldier Failed to Defend the Dungeon“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „The Skeleton Soldier Failed to Defend the Dungeon“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „The Skeleton Soldier Failed to Defend the Dungeon“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
"The skeleton soldier failed to defend the dungeon" oder " Skeleton Soldier Couldn’T Protect The Dungeon" handelt von genau dem: Ein schwaches Skelett, welches vernichtet wird, als es den Master seines Dungeons beschützen will. Doch plötzlich wacht es wieder auf und zwar vor 15 Jahren, als es gerade von einem Nekromanten beschworen wurde. Leicht verwirrt setzt es sich ein Ziel: All jene zu beschützen, die er/sie/es beschützen will. Und dafür gibt er/sie/es alles und kämpft gegen alles und wenn er halt respawnen muss ums nochmal zu versuchen.

Zunächst möchte ich einmal die Länge und die Übersetzung des Manga/Manghwa loben. Ich merke immer wieder an, dass etwas zu kurz für ein richtiges Statement ist oder das ich Probleme wegen der Übersetzung hatte, aber das hier ist einfach mal ein positives Beispiel dafür. Mit 224 Chaptern – zumindest auf der Seite, wo ichs gelesen habe – kannst du damit mehrere Tage verbringen und auch die Übersetzung hat kein mal falsch oder minderwertig gewirkt.

Der Charme der Serie ist wohl am besten mit einem Rogue-Lite vergleichbar. Das Skelett stirbt mehrfach und kann durch bestimmte Skills oder Gegenstände sowie natürlich seinem Wissen im nächsten Leben stärker starten. Dazu kommt noch, dass die neuen Leben sich bei bestimmten Erfolgen ändern, z.B. bestimmte Charaktere sich plötzlich an den Protagonisten erinnern und ihm helfen können. Und das macht offensichtlich Spaß. Ein Gegner, den er in mehreren Leben nicht besiegen konnte, endlich fallen zu sehen oder das er den Bastard, welcher im letzten leben seine Freunde zu Tode folterte, zuvorkommt – dass ist einfach übelst befriedigend und spaßig zu sehen.

Was mir aber nicht wirklich gefallen hat ist der Mystery-Teil der Serie. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sind selbst nach 224 Chaptern sehr viele Sachen noch ziemlich unklar. Von warum er wiederbelebt wird zu wer bestimmte Leute sind, die seit beginn auftauchen, wird nichts beantwortet. Er sieht z.B. seinen Dungeonmaster, den er unbedingt schützen will, in keinem der neuen Leben wieder. Und ich muss sagen, dass ich das schon nervig fand, wenn dann sein Master oder sonst wer erwähnt wurde und wir einfach nur 50 neue Fragen aber kaum hinweise und erst recht keine Lösung bekamen.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Story ein bisschen in die Länge gezogen ist. Teilweise sieht man bestimmte Charaktere, bei welchen das Skelett noch eine Quest absolvieren muss, für 100 Chapter nicht mehr, obwohl die Quest eigentlich wichtig war. Auch haben Storys ja oft die Krankheit, dass dann plötzlich ein noch größeres Böse auftaucht als das letzte große Böse und diese Geschichte hat das Problem definitiv. Teilweise werden bestimmte Plotpunkte nicht wirklich abgeschlossen, aber das Skelett trotzdem schon in das nächste Leben geworfen und hat keine Chance mehr, sich um diesen Plot zu kümmern oder man fängt gerade an das große ganze der Welt zu verstehen und plötzlich ist sie im nächsten Leben so stark geändert, dass man wieder bei 0 anfängt, was ebenfalls nervig ist.

Mein Review mag sich jetzt sehr negativ anhören, aber eigentlich hatte ich wirklich meinen Spaß mit der Serie. Es ist halt nur schwer, Kleinigkeiten ohne Spoiler und in sehr kurz anzumängeln. 4 von 5 Sternen, schade, dass ich die 224 Chapter schon durch habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „The Skeleton Soldier Failed to Defend the Dungeon“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Skeleton Soldier Failed to Defend the Dungeon“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 18
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#645

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!