Gib Pfötchen und lieb mich! (2019)

Oteshite Aishite / お手して愛して

Informationen

  • Manga: Gib Pfötchen und lieb mich!
    • Japanisch Oteshite Aishite
      お手して愛して
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2019
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Gib Pfötchen und lieb mich!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.03.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Hayabusa Manga

Beschreibung

Momose hasst den Sommer! Als Kind wurde er jeden Sommer lang von einem fiesen Jungen als Hündchen gehalten, der dadurch Momoses Sommer in einen Albtraum verwandelte. Er versucht das Ganze zu vergessen und ein normales Arbeitsleben zu führen, doch der Sommer erinnert ihn immer schmerzlich daran. Als dann ein neuer Kollege, der Sohn des Firmenchefs, in der Firma anfängt, kriegt er einen Schock: Es ist Sadamura, der Junge von damals! Momose hofft, dass er sich verändert hat oder sich eventuell nicht mehr erinnert, doch als Sadamura herausfindet, dass Momose ein Otaku ist, geht das Hündchen-Spiel von vorne los und Sadamura bringt Momoses normalen Alltag komplett durcheinander. Doch wieso macht er das Ganze?
Momose hates summer! As a child, he was held as a dog every summer by a nasty kid who turned Momose’s summer into hell. He tries to forget about it and lead an ordinary work life, but summer always reminds him of it. When a new colleague, the son of the company boss, starts, he is shocked: it is Sadamura, the nasty boy from his childhood! Momose prays that Sadamura has changed or maybe doesn’t remember, but after he finds out about Momose being an Otaku, the doggy game starts again, and Sadamura turns Momose’s ordinary everyday life upside down. But why is he doing all this?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Gib Pfötchen und lieb mich!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Gib Pfötchen und lieb mich!“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
  • Humor
Bei "Gib Pfötchen und lieb mich" handelt es sich um einen Einzelband, der unter Carlsens neuem Label "Hayabusa" erschienen ist. Über den/die Mangaka mit dem Pseudonym "75" konnte ich leider weder auf der Verlagsseite, noch bei einer freien Suche im Internet etwas herausfinden.

In dieser Geschichte treffen die beiden Büroangestellten Momose und Sadamura überraschend wieder aufeinander. Sie kannten sich nämlich bereits aus Kindertagen, als Sadamuras reiche Familie in den Ferienhäusern der Kleinstadt, in der Momose früher wohnte, ihre Sommerferien verbrachte. Allerdings hat Momose keine besonders guten Erinnerungen an diese gemeinsame Zeit. Schon früher war er ein Sonderling, der Fanartikel zu seinen Lieblings-Magical-Girl-Animes sammelte und von den anderen Kindern gehänselt wurde. Sadamura beschützte ihn zwar vor dem Spott der anderen, im Gegenzug behandelte er Momose aber wie sein Hündchen und verlangte, dass er ihm gehorchte. Als Erwachsener verbirgt Momose seine Otaku-Seite, um nicht länger ausgegrenzt zu werden, doch Sadamura erwischt ihn in einer eindeutigen Situation und droht, ihren Arbeitskollegen davon zu erzählen - wenn Momose nicht wie damals sein "Hündchen" wird. Widerwillig stimmt dieser zu. Bald schon lernen sie sich besser fest und Momose erkennt, dass sich hinter der sadistischen Fassade noch etwas ganz anderes verbirgt, was er nie zuvor erwartet hätte...

Na ja, wer sich in dem Genre ein wenig auskennt, der kann sich schon denken, wie die Geschichte ausgeht. Mit allzu großen Überraschungen brauch man bei diesem Manga nicht zu rechnen. Die Story ist recht einfach gestrickt, aber das hat mich beim Lesen gar nicht so sehr gestört, denn sie wird mit viel Humor und Gefühl erzählt.
Die Charaktere werden genauso dargestellt, wie man es nach dem Lesen der Beschreibung erwartet. Sadamura, unser Sadist mit seiner erschreckend unbeholfenen Art, wenn es um Herzensangelegenheit geht, setzt dem armen Momose ganz schön zu, bevor er zu seinen Gefühlen steht. Momose ist so sehr damit beschäftigt, nicht auffallen zu wollen, dass er auf einmal in seiner Abteilung als Vorbild gilt und noch mehr ungewollte Arbeit aufgedrückt bekommt. Das kann er allerdings gar nicht gebrauchen, weil er an den Wochenenden, wo er nun arbeiten soll, viel lieber zu seinen Otaku-Events gehen will. Im Verlauf der Geschichte macht er eine ziemliche Veränderung durch, ohne dabei jedoch seine Leidenschaft für Animes aufgeben zu müssen. Stattdessen lernen die beiden recht unterschiedlichen Männer, sich gegenseitig so zu akzeptieren, wie sie sind, was ihnen nicht gerade leicht fällt.
Die Zeichnungen kann man bestenfalls "in Ordnung" nennen. Sie wirken etwas minimalistisch und generisch und werden mir wahrscheinlich nicht lange im Kopf bleiben.
Also, schlecht war der Manga nicht. Es gab einige witzige Szenen, doch leider wirkte die Handlung sehr konstruiert und vorhersehbar. Wer gerne eher lustige Yaoi-Mangas mag, wird hieran bestimmt seine Freude haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Gray0#1
Auch wenn mir die Botschaft nach dem Motto "Was sich liebt das neckt sich" überhaupt nicht gefällt, finde ich den Einzelband trotzdem extrem süß. Und auch die Charakterentwicklung halte ich für perfekt gelungen. Selten gibt es bei den Charakteren einen so großen Wandel.
Aber man sollte, auch wenn der Manga vielleicht süß ist, im Hinterkopf behalten, dass das was Sadamura Momose angetan hat keinesfalls zu rechtfertigen ist!

Sadamura ist am Anfang definitiv ziemlich unsympathisch, da er ein total herabschauender und herrischer Charakter ist.
Trotzdem ist er nicht richtig unsympathisch bzw. er wird schnell sehr sympathisch, denn für mich hat er direkt wie ein Retter in der Not gewirkt, wie auch für Momose. Und seine weiche Art, die ab und zu zum Vorschein kommt zeigt auch, dass er keinen schlechten Charakter hat.
.
Der Manga ist perfekt für Boys-Love Einsteiger, aber auch für alle, die einfach mal einen weniger erotischen Boys-Love lesen und eine frische Liebe genießen wollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 5
  • 17
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2819

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!