The World God Only Knows (2008)

Kami nomi zo Shiru Sekai / 神のみぞ知るセカイ

Kommentare – The World God Only Knows

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „The World God Only Knows“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The World God Only Knows“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Tnoo#1
Anspruch:5
Action:4
Humor:9
Spannung:9
Erotik:0
Zu der Story zu World God Only knows möchte ich nicht viel erklären, da die Beschreibungen ja da sind. Ich möchte mich zuerst auf eine tolle eigenart des Mangas konzentrieren. Nämlich den krassen Bruch in der Story. Wenn man sich vor diesem, eher in abgeschlossenen kleinen Geschichten befand, wird nach und nach
durch das Erscheinen der Göttinen in den Mädchen
ein Vollkommen anderer, als wirklich eine Geschichte dargestellter Manga daraus. Nicht nur der Storyschwerpunkt liegt anders, sondern auch der Humor wird anders inziniert. Zwar sind die Hauptcharaktere und den aus ihnen resultierenden Witz eine sehr gute und wilkommende Konstante, aber durch die größeren Spannung werden die witzigen Stellen durch Charaktere stärker geprägt. Dazu säter noch mehr. Es ist "in der zweiten Hälfte" immer noch World God Only Knows. Es fühlt sich so an, wie man es kennengelernt hat. Trotzdem ist es etwas völlig anderes. Vor allem wie oben kurz schon erwähnt steigert sich die Spannung. Und zwar meiner Meinung nach fast ins Unerträgliche. Hier Punktet der Autor mit der wirklich gut durchdachten, aber immer krankeren Geschichte, die einen des öfteren mal den Kopf schütteln lässt. Was der Manga in der "B-Seite" schafft ist eine spannende Handlung mit einer, für die Protoganisten schlimmen, für den Zuschauer lustigen Situation zu verbinden.

So großartig habe ich das in keinem Manga und auch in keinem Anime bisher beobachtet. Danke dem Autor für diesen tollen Manga.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 12
  • 38
  • 141
  • 172
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.09 = 82%Toplist#99

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!