Unruhige Geister und stille Gefährten (Manga)Izanau Mono / いざなうもの

  • TypManga
  • Bände / Kapitel1 / ?
  • Veröffentlicht08. Dez 2017
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Manga Informationen

  • Manga: Unruhige Geister und stille Gefährten
    • Japanisch Izanau Mono
      いざなうもの
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.12.2017
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
    • Deutsch Unruhige Geister und stille Gefährten
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.10.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 9
      Publisher: Carlsen Manga

Manga Beschreibung

Unruhige Geister und stille Gefährten“ ist eine Sammlung aus vier Kurzgeschichten.

Aus einer anderen Welt“:
Auf einer kleinen japanischen Insel spült das Meer einen Taucher an. Der junge Mann wird von der Familie des Leuchtturmwärters entdeckt, gerettet und gesund gepflegt. Leider hat er sein Gedächtnis verloren und weiß nicht, wo sein Platz in dieser Welt ist. Ihm bleiben nur schemenhafte Erinnerungen, die er beginnt zu zeichnen …

An einem unbekannten Ort (Teil 1 und 2)“:
Japan, 1897: Yakumo Koizumi ist ein Mann mittleren Alters und streift gemeinsam mit seiner Frau durch Edo. Durch sein linkes Auge, dessen Augenlid leicht herunterhängt, sieht er seltsame Bilder aus längst vergangenen Zeiten. Als die zwei an einem Tempel unter Kirschblütenbäumen eine Rast einlegen, schweifen Yakumos Gedanken ab und er beginnt wieder zu tagträumen. Dieses Mal sieht er einen Samurai namens Sekinai im Jahre 1683, der in einer Teetasse einem lächelnden Geist begegnet und eine falsche Entscheidung nach der anderen trifft …

Der magische Berg (Teil 1 und 2)“:
Ken’ichis und Sakikos Mutter ist schwerkrank und muss sich einer Operation im Krankenhaus unterziehen. Die zwei Kinder bleiben während der Zeit bei ihren Großeltern in der kleinen Stadt T. Das Örtchen ist rund um den von Bäumen bewachsenen Burgberg entstanden, dem man magische Kräfte und Wesen nachsagt. Als Ken’ichi eines Nachmittags versucht der Sorge um seine Mutter zu entkommen, läuft er ziellos durch das Städtchen und findet sich letztlich im Heimatmuseum wieder. Dort hört er eine Stimme, die nach ihm ruft. Er sieht sich verdutzt um und bemerkt einen sprechenden Salamander, der verzweifelt um seine Hilfe bittet …

Die Begleiterin (Teil 1)“:
Ein Mann geht alleine einen langen Damm in Richtung des Hafens von Ushimado entlang. Auf der einen Seite erstreckt sich das Meer, auf der anderen Seite die seichte Bucht. Auf einmal kommt ihm eine Frau entgegen, die ihm seltsam vertraut erscheint. Er beschließt ihre Gesellschaft anzunehmen und wirft ihr fragende Blicke zu. Schweigend schreitet sie beständig neben ihm voran und vermeidet es ihm in die Augen zu sehen. Langsam beschleicht den Mann das beklemmende Gefühl, dass er besser nicht mehr weitergehen sollte. Allerdings ist sie so anziehend, dass er ihr blindlings in die düstere Abenddämmerung hinein folgt …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Unruhige Geister und stille Gefährten“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

Manga Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Unruhige Geister und stille Gefährten“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Unruhige Geister und stille Gefährten“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Unruhige Geister und stille Gefährten“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Unruhige Geister und stille Gefährten“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium
Gewinnspiel – 10 × 1 Monat Crunchyroll-Premium

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?
[Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 90.000 werden?

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Rang

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.