Sub.Dom.Love. (2019)

Hitomebore Shita Hito ga Do M datta Mono de / 一目惚れした人がドMだったもので

Rezensionen – Sub.Dom.Love.

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Sub.Dom.Love.“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
"Die Peitsche ist Zärtlichkeit, Bondage ist eine Umarmung. SM ist eine Art, Liebe zu machen."

Der Name ist Programm bei diesem Einzelband von Nonono Yamada. Es wird sich gar nicht lange mit irgendwelchem Vorgeplänkel aufgehalten, sondern der Leser steigt direkt in die Geschichte ein. Es wird nur kurz erwähnt, wie Bondage-Lehrer Misaki und der gewöhnliche Büroangestellte Shota in einer SM-Bar aufeinander treffen (in die letzterer unfreiwilligerweise von seinem Chef mitgeschleift wurde) und schon wird aus ihnen ein Paar. Die übrigen Seiten sind damit gefüllt, wie sich die beiden körperlich näher kommen. Misaki ist Masochist und liebt es, von seinem Partner gequält zu werden. Für Shota hingegen ist diese Welt etwas völlig neues und manchmal fällt es ihm schwer, sich in ihr zurechtzufinden. Trotzdem überwinden die beiden ungleichen Männer alle Hürden, die sich ihnen in den Weg stellen (Misakis Vergangenheit, Shotas Eifersucht usw.), um zusammen glücklich zu werden.

Obwohl sie die Länge eines normalen Mangabandes hat, kam mir die Geschichte ziemlich kurz vor. Vielleicht, weil die Erzählung die üblichen Probleme eines frischen Paares überspringt und erst einige Monate später wieder einsetzt. Dadurch ist es mir schwer gefallen, Empathie für die Charaktere zu entwickeln. Trotz seiner masochistischen Art wird Misaki als freundlicher, offener Typ dargestellt, während Shota zwischen Unsicherheit und seiner Dom-Persönlichkeit hin und her schwankt. Über ihn erfährt man auch im Verlauf der Geschichte fast gar nichts (vielleicht gibt es über ihn auch außer der Beziehung zu Misaki nichts Spannendes zu erzählen?), während die überraschend heftige Vergangenheit seines Partners und auch der Grund, warum er keine Schmerzen empfindet, beleuchtet wird. Einen wirklich guten Bezug zu den Charakteren konnte ich leider nicht aufbauen.
Die Zeichnungen sind dafür aber sehr gut, das gleicht die schwache Story etwas aus.
Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich den Manga nicht so wahnsinnig gut fand. Der Plot war viel zu flach, was schade ist, denn die Herangehensweise, Bondage als eine besondere Art der Liebe zu erklären, fand ich sehr faszinierend. Schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 6
  • 18
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#1328

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!