Rache schmeckt süß (2016)

Watashitachi wa Douka Shiteiru / 私たちはどうかしている

Informationen

  • Manga: Rache schmeckt süß
    © 2016 Natsumi Andou, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Watashitachi wa Douka Shiteiru
      Watashitachi wa Dōka Shiteiru
      私たちはどうかしている
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.12.2016 ‑ 13.09.2021
      Bände / Kapitel: 16 / 73
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Something’s Wrong with Us
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.03.2020 ‑ 22.08.2023
      Bände / Kapitel: 16 / 73
    • Deutsch Rache schmeckt süß
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 07.10.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 12+ / 49+
    • Synonyme: WatashiDou, We Are Not Ourselves Today, Rache schmeckt süss

Beschreibung

Klappentext:
Naos Mutter erhält eine Anstellung als Konditorin im berühmten Kogetsuan. Doch als der Inhaber kurz darauf tot aufgefunden wird, wird Naos Mutter von dessen Sohn des Mordes bezichtigt. Sie wird verhaftet und stirbt im Gefängnis. Das Einzige, was Nao von ihr bleibt, ist ein Brief und die Zeilen: „Ich war es nicht!“ Als sie 15 Jahre später dem Verleumder ihrer Mutter wiederbegegnet, beschließt sie, sich für das erlittene Unrecht an ihm zu rächen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Rache schmeckt süß“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Ich muss ganz klar eine klare Lese-Empfehlung hier aussprechen. Spannender Thriller-Josei mit interessantem Setting. Das Ganze ist überspitzt und bedient sich klaren Klischees der Mangawelt. Also, ich hau dann mal in die Tasten!

"Rache schmeckt süß" wirkt aktuell von KazeManga auf den Markt gebracht. Preislich befinden wir uns da in einem guten Maß und die Aufmachung ist jedes Mal wieder hübsch anzusehen. Die tiefroten Cover sind toll auf den Manga abgestimmt, da unsere Protagonistin ein starkes Problem mit der Farbe hat.

Der Inhalt selbst startet mit einem Drama. Ein Mord in einer hoch angesehenen Familie, die sich schon seit Jahren mit dem Thema "Wagashi" (jap. Konfekt) beschäftigt. Täterin ist die Mutter der kleinen Sakura, die später in der Geschichte den Namen Nao trägt. Unsere Protagonistin. Doch auch wenn ihre Mutter unschuldig zu sein scheint, so zieht die ganze Situation und die Beweislast sie von Nao fern und diese versucht nach Jahren in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Klares Ziel, die Familie bei der ihre Mutter einst angestellt war und den wahren Mörder finden.

Motiv: Rache? Jein. Nao ist natürlich total diszipliniert und liebt ihren Job, doch die Tatsache die Wahrheit ans Licht zu bringen ist ihr ebenfalls wichtig. Dinge wie Rache, sind hier eigentlich nicht präsent. Doch Tsubaki, der Erbe der Familie ist ihr da ein wichtiger, wenn auch anstrengender, Begleiter. Nicht nur, dass er einen klaren Hass auf Sakuras Mutter (und diese selbst) schürt, nein er ist auch ein ziemlich dominanter und arroganter Zeitgenosse. Nao muss sich also mit ihm und seiner grauenhaften Mutter auseinandersetzen als sie anfängt in die Familie einzutreten.

Der Manga geht in eine klare und dramatische Storyline. Nao wird uns als sympathische junge Frau vorgestellt und Tsubaki als das totale A****loch. Wir versuchen Nao zu begeleiten das Leben dort zu meistern und mehr zu ihrer Mutter heraus zu finden. Das Ganze natürlich anonym und ohne aufzufliegen. Schwierig. Vor allem sind Charaktere wie Tsubakis Mutter oder ihr Kollege Jojima alles andere als eine Hilfe.

Ich bin ein großer Fan der Reihe und mit 16 Bänden hat man auch einiges zu lesen. Die Cliffhanger sind nach jedem Band wirklich böse aber man fiebert in jedem Band immer mehr mit. Ich mag die klaren Linien und die Charaktere die mit Sicherheit alle ihr Paket zu tragen haben. Das Ende kenne ich dementsprechend noch nicht, deswegen ist dies hier eine rein unfertige Review aber immerhin schon ein guter Meilenstein, wenn du selbst noch unsicher bist die Reihe anzufangen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Cerina#1
Was für ein seltsamer Josei-Manga. Zunächst ist das Thema „Wagashi“ durchaus charmant. So ist die Heldin Nao eine eifrige Wagashi-Konditorin und hat sich nie von diesem Traum abbringen lassen. Die Kreation der Wagashi macht sie sichtbar glücklich. Nun erhält sie einen vielversprechenden Auftrag im Kougetsuan. Die Sache hat nur einen Haken: Ihr neuer Kunde Tsubaki. Er ist der launische junge Herr des Hauses.

Obwohl ich nichts gegen possessive Charaktere habe, war mir Tsubaki zu viel. Er geriet in Rage, wenn Nao ihm nicht alles recht machte. Im Endeffekt denkt er nur an seine eigenen Bedürfnisse. Dazu ist er verwöhnt und kann seinen Willen mehr oder weniger problemlos durchsetzen. Die Heldin lässt sich wiederholt auf seine Vorschläge ein. Ich fand es interessant, dass sie den Gegenwind bekam, obwohl die Heirat seine Idee war. Tsubakis Mutter steht dem Paar ablehnend gegenüber. Sie bespitzelt Nao, womit sie unsympathisch wirkt. Für jeden Fehler prangert sie Nao an. Ihre Absicht ist die unpassende Verlobte loszuwerden. Der Grund für ihre Abneigung ist mir aber schleierhaft.

Schlussendlich fällt es mir schwer, eine Empfehlung für diesen Manga auszusprechen. Tsubakis Selbstbezogenheit ist mir alles andere als positiv aufgestoßen. Eine sympathische Eigenschaft habe ich vergeblich gesucht und diese wäre bei ihm notwendig gewesen. Bisher reicht es daher nur für zwei Sterne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 3
  • 8
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#2990

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!