Beschreibung

Manga: Emma: Eine viktorianische Liebe
Klappentext:
Emma hat eine von Sorgen und Härte gekennzeichnete Kindheit hinter sich. Nachdem sie sich mit diversen Jobs durchs Leben geschlagen hat, ist sie nun schon eine lange Zeit Dienstmädchen bei der alten Mrs. Stowner. Eines Tages kommt ein ehemaliger Schüler von Mrs. Stowner seine frühere Erzieherin besuchen: William Jones ist der älteste Sohn des „House of Jones“, einer Adelsfamilie aus der Mittelschicht, die zur staatstragenden Klasse des viktorianischen Englands wurde und deren Werte die Epoche prägten. Emma verliebt sich augenblicklich in William – doch darf es eine standesübergreifende Liebe in einem Land geben, das zwar als neuzeitliche Großmacht gilt, aber dennoch fest an bürgerlichen Traditionen und Konventionen hängt?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Rubina

#4754
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die ersten sieben Bände erzählen die eigentliche Story, während die letzten drei Bände zusätzliche Kurzstorys über wichtige Charaktere erzählen; sowohl vergangene, wie auch zukünftige.

Bei Emma handelt es sich um eine „Liebe auf den ersten Blick“-Story, die durchgehend sehr ruhig und langsam erzählt wird, ohne dabei langweilig zu sein, und den Ort des Geschehens (London, Ende des 19. Jahrhunderts) damit bestens übermitteln kann.
Avatar: MizukiNyan

#102316
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was mit einer langweiligen Romanze beginnt, entwickelt sich zu einem lesenswerten Drama...

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Emma
    エマ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.2002 ‑ 05.2006
    Bände / Kapitel: 10 / 72
    Publisher: Enterbrain
  • Englisch Victorian Romance Emma
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.09.2006 ‑ 08.12.2009
    Bände / Kapitel: 10 / 72
    Publisher: CMX Manga, Yen Press
  • Deutsch Emma: Eine viktorianische Liebe
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.07.2006 ‑ 06.03.2009
    Bände / Kapitel: 10 / 72
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 4
  • 16
  • 13
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen41Klarwert3.91
Rang#436Favoriten4

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Eikoku Koi Monogatari Emma

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Zashiki WarashiZashiki Warashi
    Abgeschlossen
  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert
  • Avatar: MizukiNyanMizukiNyan
    Abgeschlossen
  • Avatar: TaitoTaito
    Abgeschlossen
  • Avatar: BingesBinges
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.