Strawberry Shake Sweet (2003)

ストロベリーシェイクSweet

Strawberry Shake Sweet

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1

Strawberry Shake Sweet

Strawberry Shake Sweet (ストロベリーシェイクSweet) ist ein Yuri-Manga von Shizuru Hayashiya. Die Serie wurde erstmals im Juni 2003 in Magazine Magazines Zeitschrift Yuri Shimai (Band 1 bis 5) unter dem Titel Strawberry Shake publiziert. Fünf Kapitel des Mangas wurden in Yuri Shimai bis November 2004 verbreitet. Nachdem der Verlag das Magazin einstellte übernahm Ichijinsha die Serie für sein neu herausgegebenes Shoujo-Magazin, wo sie ab der ersten Ausgabe von Comic Yuri Hime serialisiert wurde und bis Band 14 (2008) Verbreitung fand. Aus rechtlichen Gründen wurde die Serie beim Verlagswechsel in Strawberry Shake Sweet umbenannt. Der erste gebundene Tankoubon-Sammelband wurde am 18. Januar 2006 in Japan veröffentlicht. Zudem wurde zu Reklamezwecken ein, weder im Magazin veröffentlichter, noch im Verkauf erhältlicher, „Zwischenband“, Band 1.5, publiziert. Der zweite Band folgte am 17. Januar 2009.
Der Titel des Mangas, Strawberry Shake, geht zurück auf den zunächst in Serie verwendeten Namen der Visual Kei Band ZLAY und ist der Titel eines Liedes der damit parodierten realen J-Pop Band GLAY.
Strawberry Shake Sweet gilt als erster serialisierter Yuri-Manga von Shizuru Hayashiya. Zwar hatte sie bereits vorher zahlreiche Werke, sowohl professionelle, als auch Doujinshi, veröffentlicht in den Yuri einen zentralen Bestandstandteil der Geschichte war, Strawberry Shake war jedoch ihr erster offiziell verlegter ausschließlicher Yuri-Manga und wurde vom Verlag auch ausdrücklich als Yuri-Komödie vermarktet. Selbstverständlich wurden bereits vor Strawberry Shake Yuri-Manga veröffentlicht, dabei handelte es sich aber um Manga, die vorwiegend für ein männliches Publikum bestimmt waren. Strawberry Shake Sweet hingegen richtet sich an weibliche Leser und wurde auch so beworben, was ein Novum darstellte.
Durch die große Zeitspanne die zwischen den Veröffentlichungsdaten der ersten und letzten Kapitel der Serie liegen, weist der Manga stilistisch einige unübersehbare Besonderheiten auf; zum einen, sind Teile des ersten Bandes im Yonkoma(4-Panel)-Format dargestellt, die aber nur einen sehr geringen Teil der Gesamtstory ausmachen. Zum anderen, unterscheidet sich das Artwork des ersten und zweiten Bandes insgesamt stark voneinander.


BeschreibungAls das Idol Julia Tachibana erfährt, dass ihre Agentur noch ein weiteres Idol aufnehmen will, ist sie erst ziemlich eifersüchtig, aber muss bald erkennen, dass die Entscheidung vielleicht doch nicht so schlecht gewesen ist. Sie verliebt sich nämlich praktisch sofort in das neue Talent Ran Asakawa, die davon aber nichts weiß. Hat ihre Liebe eine Chance oder werden die beiden wegen ihrer Einfältigkeit ewig lang aneinander vorbeilaufen?

Charaktere

Shanghai Entertainment

Julia Tachibana

  • Julia Tachibana
    Name:橘樹里亜
    Tätigkeit:Idol
    Alter:16, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Das sechszehnjährige Idol Julia Tachibana ist voll auf ihre Karriere fixiert und ist eins der Top-Talente der Agentur Shanghai Talent Limited, bei der sie unter Vertrag steht. Aus diesem Grund reagiert sie zunächst auch mit kategorischer Ablehnung auf den Vorschlag ein neues Talent unter ihre Fittiche zu nehmen. Sie ist nicht dumm und will unter gar keinen Umständen einer zukünftigen Konkurrentin helfen. Was sich aber blitzartig ändert, als ihr das neue Talent, Ran Asakawa, zu ersten Mal begegnet. Julia verliebt sich praktisch augenblicklich unbewusst in Ran und vollzieht eine 180° Wendung in ihrem Verhalten. Die Aussicht von nun an die Mentorin von Ran zu sein erscheint ihr auf einmal gar nicht mehr so unvorteilhaft.
    Julia kann mitunter völlig überdreht, wahnhaft und eigensinnig sein, zur großen Verärgerung ihrer dadurch stetig nervlich überstrapazierte Managerin, Ryouko Saeki. In Rans Gegenwart ist Julia sehr anfällig für intensives Nasenbluten, wenn Ran etwas „Süßes“ tut oder ihre pervertierten Phantasien mit ihr durch gehen. Ihr Nasenbluten nimmt dabei Ausmaße an, dass sie kurzzeitig die Überlegung anstellt medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um es in den Griff zu bekommen. Aufgrund ihrer stark ausgeprägten Arbeitsmoral, will sie jedoch verhindern, dass ihre Karriere durch ihre Privatleben kompromittiert wird. Eine Eigenschaft die Ran an ihr bewundert, jedoch auch dazu führt, dass sie versucht auf vollkommen psychotische Weise Ran abwechselnd näher zu kommen und auf Distanz zu halten. Julia versteht sich selbst als ein „lüsternen Wolf“, der sich von Ran fernhalten muss. Wegen ihrer Unfähigkeit auf romantischen Gebiet nennt ihre Managerin sie oft eine Idiotin und inkompetent.
    Am Ende der Serie ist Julia kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag, hat kurzes Haar und arbeitet weiter sehr hart an ihrer Idol-Karriere, bleibt aber trotzdem immer noch eine Idiotin…

Ran Asakawa

  • Ran Asakawa
    Name:浅川蘭
    Tätigkeit:Idol
    Alter:16, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Ran steht ebenfalls bei Shanghai Talent Limited unter Vertrag. Sie ist, genau wie Julia, sechzehn Jahre alt, aber viel größer als sie – mindestens 15cm. – Ran ist vollkommen ahnungslos was Julias Gefühle für sie anbelangt, ebenso ist sie sich ihrer eigenen Gefühle für Julia nicht bewusst. Sie ist sehr gelassen, bis hin zu dem Punkt, dass sie immer etwas neben der Spur zu stehen scheint. Ran ist keine schnelle Denkerin und sehr naiv, dabei aber völlig ernst. Ihre süße und rücksichtsvolle Natur lässt Julias Herz rasch schmelzen. Während ihres Umgangs mit Julia wird Ran immer enthusiastischer und selbstbewusster und bemüht sich, genauso fleißig zu werden, wie ihre Mentorin.
    Zu Saekis Erstaunen und Erleichterung ignoriert Ran Julias Gefühle komplett, weshalb sie ihrer Managerin, aufgrund ihrer Unfähigkeit ihre eigenen Gefühle zu erkennen, sowie Julias offensichtliche Vernarrtheit in sie, häufig einen Hohlkopf nennt. Im Gegensatz zu ihrer schussligen und zerstreuten Art wird Ran jedoch sehr sanft und charmant, wenn sie betrunken ist…
    Ran ist Halb-Japanerin und hat eine rätselhafte Vergangenheit.

Ryouko Saeki

  • Ryouko Saeki
    Name:冴木涼子
    Tätigkeit:Managerin
    Alter:27, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Saeki ist siebenundzwanzig Jahre alt und Julias Managerin. Sie weiß Bescheid über Julias romantische Gefühlen für Ran und ist wegen der unangenehmen Situationen, die dadurch entstehen, oft gestresst, da sie befürchtet, dass eine lesbische Liebesbeziehung Julias Karriere schaden und einen Skandal verursachen, könnte. Normalerweise ist sie die Ruhe selbst, nur Julias überaus kommunikatives Verhalten bezüglich ihrer Gefühle, treibt sie in den Wahnsinn. Kaoru ist in Saeki verliebt, wovon Saeki ebenfalls genervt ist.

Haruna Enomoto

  • Haruna Enomoto
    Name:榎本春菜
    Tätigkeit:Idol
    Alter:15, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Ein weiteres der jungen Talente von Shanghai Talent Limited ist Haruna Enomoto. Sie ist ein Jahr jünger als Julia und Ran und in Kaoru verliebt, aber Kaoru nimmt sie nicht ernst und zieht es vor sie endlos aufzuziehen. Haruna wird schnell verlegen und mitunter auch sehr eifersüchtig auf jeden den Kaoru Aufmerksamkeit schenkt.

Megumu Sudou

  • Megumu Sudou
    Name:須藤めぐむ
    Tätigkeit:Managerin
    Alter:25, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Megumu ist fünfundzwanzig Jahre alt, Saekis Kouhai und eine „Möchtegern-Saeki“. ZLAYs Kommentaren zufolge, ist sie verliebt in ihre Senpai, die sich auf einem anderen Niveau befindet. Megumu bestreitet jedoch homosexuelle Neigungen zu haben, wozu Julia nur anmerkt, „sie ist total so!“. Sie räumt jedoch ein, dass ihr Herz anfängt zu Rassen, wenn sie an Saeki denkt.

Watarikani Shanhai

  • Watarikani Shanhai
    Name:渡蟹上海
    Tätigkeit:Geschäftsführer
    Alter:?, Männlich
    Nationalität:Japan
  • Watarikani Shanhai ist der Präsident von Shanghai Talent Limited. Seine Fähigkeit junge Talente zu erkennen, mit denen in der Entertainment-Industrie zu rechnen ist, ist hervorragend. Julia behandelt ihn im Allgemeinen mit wenig Respekt.

ZLAY

Ryou

  • Ryou
    Name:リョウ
    Tätigkeit:Musikerin
    Alter:?, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Ryou ist die Sängerin von ZLAY. Sie ist eine stolze Yuri-Liebhaberin und behauptet, wenn ihr eine Frau begegnet, dass sie sofort erkennen kann, wer das Objekt ihrer Begierde ist und, dass sie Emotionen von Menschen durch ihre „Aura“ identifizieren kann, dabei wirkt sie gelegentlich ein wenig anmaßend und unverschämt. Ryou hat die Angewohnheit immer plötzlich und zufällig aufzutauchen und andere Charaktere unvorbereitet bei irgendwas zu „erwischen“, wonach sie ungefragt, willkürliche und planlose Ratschläge gibt.

Reki

  • Reki
    Name:レキ
    Tätigkeit:Musikerin
    Alter:?, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Reki ist die Bassistin von ZLAY und Ryous Freundin. Sie ist viel ruhiger als Ryou und ist mitunter durch die extravaganten Auftritte ihrer Freundin verärgert. Sie sagt offen und sehr aufrichtig ihre Meinungen, manchmal mit brutaler Ehrlichkeit.

Ritsu

  • Ritsu
    Name:リツ
    Tätigkeit:Musikerin
    Alter:?, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Ritsu ist die Gitarristin und Komponistin von ZLAY.

Sai

  • Sai
    Name:サイ
    Tätigkeit:Musikerin
    Alter:?, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Sai ist die zweite Gitarristin von ZLAY und ebenso, wie Ryou, sehr androgyn. Sie scheint Ritsu besonders nahe zu stehen – obwohl die Art ihrer Beziehung nicht eindeutig geklärt wird, werden im Manga Gags, die scheinbar Gespräche der beiden über ihr Sexualleben zum Inhalt haben, gemacht.
    Sai und Ritsu scheinen eine sehr vertrauliche Beziehung zu Kaoru, der Inhaberin des Picaresque Beauty Salon, zu haben.

Andere

Kaoru Shinjou

  • Kaoru Shinjou
    Name:新城薫
    Tätigkeit:Visagistin
    Alter:?, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Kaoru ist Julias Friseurin und sehr locker. Sie genießt es Leute aufzuziehen, vor allem, Saeki und Haruna. Sie weiß von Harunas Gefühle zu ihr, hat aber nur Augen für Saeki. Kaoru ist sehr stolz auf ihre Arbeit und hat bereits als Visagistin für ZLAY gearbeitet.

Mutsuki Sera

  • Mutsuki Sera
    Name:世良睦月
    Tätigkeit:Fotografin
    Alter:?, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Sera ist Fotografin und arbeitet mit Ran zusammen. Sie wird schließlich zu einer Vertrauensperson für Ran. Auch Sera erkennt, dass Ran in Julia verliebt ist, obwohl Ran völlig ahnungslos ist. Ironischerweise hat sie aber selbst keine Ahnung, wieso ihre Beziehung zu Rena, einem Modell mit dem sie vorher gearbeitet hat, so angespannt ist…

Rena Souma

  • Rena Souma
    Name:相馬れな
    Tätigkeit:Modell
    Alter:?, Weiblich
    Nationalität:Japan
  • Rena ist Modell und arbeitete früher mit Sera zusammen. Sie ist eifersüchtig auf die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Sera und Ran, aber nicht wegen der professionellen Zusammenarbeit der beiden, als Fotografin und Modell… Vor allem aber ist sie unglaublich verärgert wegen Seras Dickfelligkeit.


Mangabände

Strawberry Shake Sweet

  • Strawberry Shake Sweet Cover Band 1
  • Strawberry Shake Sweet Cover Band 1.5
  • Strawberry Shake Sweet Cover Band 2


[Strawberry Shake Sweet] Fan Based Anime Shot WITH VOICES

[Strawberry Shake Sweet] Fan Based Anime Shot



Bitte beachten: Spoiler bitte entsprechend kennzeichnen. Sollte sich ein Beitrag nur auf einen bestimmten Band beziehen, ist diese bitte zu Beginn des Posts zu kennzeichnen.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Guune#2
Mini Review
Ein paar Jahre sind vergangen, als ich den Manga las, aber was hängen blieb ist, dass er durch und durch unterhaltsam war - mehr Comedy -Elemente als Romantik, liebenswerte Charaktere und dann noch das 'ungewöhnliche' Ende...
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#3
Band 1
Julia ist stark auf ihre Karriere konzentriert und will nichts tun, was ihrem beruflichen Fortkommen schadet, was ihre abweisende Haltung gegen die Einweisung neuer Talente, bzw. aus ihrer Sicht, zukünftiger Konkurrentin, erklärt. Das ändert sich, als ihr Ran zum ersten Mal begegnet, in die sie sich augenblicklich unbewusst verliebt. Von da an versucht sie auf vollkommen psychotische Weise Ran abwechselnd näher zu kommen und sie dabei gleichzeitig auf Distanz zu halten… Was selbstverständlich nicht gleichzeitig geht… Glücklicherweise ist Ran ein wenig blöd und hält Julias manisches Verhalten für ihre Art der Fürsorge gegenüber einem Neuling.
Das läuft so lang bis Julias entnervte Managerin, Ryouko Saeki, sie darauf hinweist, dass eine Beziehung zu Ran ihrer Karriere schaden könnte. Julia, die selbst ebenfalls eine Idiotin ist und keine Ahnung hatte, dass sie verliebt ist, reagiert jedoch vollkommen anders, als von ihrer Managerin beabsichtigt. Nun weiß sie, welche verrückten Gefühle sie plagen und was ihren Wahn verursacht… Sofort ist sie bereit energische Schritte zu unternehmen. Saeki bedauert sogleich es je erwähnt zu haben...
Saeki ist stetig damit beschäftigt Ran vor Julia zu beschützen und muss sich zudem noch mit den sexuellen Offerten ihrer ehemalige Klassenkameradin Kaoru, der Inhaberin des Schönheitssalons, herumschlagen, sowie auch mit den Schwärmereien ihrer Kouhai Megumu… sie ist umgeben von außer Kontrolle geratenen Lesben und deswegen ziemlich genervt.
Die „Super Visual Kei Band ZLAY“ treibt die Lesben-Quote zusätzlich in die Höhe. ZLAY ist ein Quartett, eine exzentrische Popband, deren Mitglieder allesamt lesbisch sind. Ryou, die Sängerin, hat die Angewohnheit plötzlich in der Geschichte aufzutauchen und, vor allem, Julia mit ihrem Begehren zu konfrontieren. Was nicht immer mit erfreulichen Wahrheiten für sie bezüglich Ran verbunden ist…
Am Ende von Band 1 hat Ran Julia „himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt“ zurückgelassen… Die Beiden sind sich unweigerlich immer näher gekommen. Ran hat ein großartiges Debüt als Modell gemacht, was allerdings die Zeit die sie mit Julia verbringen kann stark eingeschränkt hat… Beide wünschen sich sehnsüchtig sich wiederzusehen, aber halten sich zurück…

Strawberry Shake Sweet ist eine (romantische) Komödie mit übermäßig vielen physischen Gags. Ein Hohlkopf und eine Idiotin verlieben sich ineinander, sind aber zu begriffsstutzig, um ihre eigenen Gefühle oder die Gefühle des jeweils anderen wahrzunehmen.
Die Komödie ist, wie der im selben Jahr begonnene Manga Hayate x Blade, im Manzai-Stil gehalten. – Einer Art der japanischen Comedy bei der zwei Komiker im hohen Tempo Witze erzählen und sich gegenseitig aufziehen, wobei einer, die Rollen des verrückteren „Boke“ und der andere, die des ernsten „Tsukkomi“, einnimmt. 
Die ausufernde Gewalt, das übermäßig viele Blut und die extremen Überreaktionen auf dumme Witze, könnten unter Umständen etwas irritierend sein… Der Manga ist auf Lacher ausgerichtet, nicht auf Romantik! Berührende oder romantische Szenen werden hier häufig von massiven Nasenbluten markiert und nicht durch sentimentale Aufzüge...

Strawberry Shake Sweet weist sehr viel stärker, als alle anderen Werke von Hayashiya, große Parallelen zu Hayate x Blade auf, weshalb das Crossover mit Hayate x Blade 2 (Nyan) auch ein gelungenen (und trotzdem unerwartenden) Coup darstellt.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#4
Der zu Reklamezwecken veröffentlichte Band 1.5 umfasst nur ein einzelnes Kapitel, sowie ein von der Comic Yuri Hime Redaktion geführtes Interview mit der Mangaka, Shizuru Hayashiya.

Band 1.5
Wegen des Stalkers wohnt Ran vorübergehend bei Julia. Julia möchte dies nutzen, um einen netten Abend mit Ran zu verbringen… mit viel Alkohol… In der Zwischenzeit hat sich auch Kaoru selbst zu Saeki eingeladen, um ihren Geburtstag mit ihrer zu feiern… mit einem hochprozentigen Umtrunk.


Julia würde selbstverständlich niemals versuchen Ran total betrunken zu machen, in der Hoffnung, dass der Alkohol eine enthemmende Wirkung auf sie hat und versuchen Vorteile aus dieser Situation zu ziehen… Genauso wenig, wie Kaoru, die nur mit ihrer ehemaligen Klassenkameradin auf ihren Geburtstag anstoßen will…
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#5

Strawberry Shake Sweet
© Yuri Hime Kalender 2009

Band 2

Ran hat ihr Debüt als Modell gemacht und ihre Karriere entwickelt sich so rasant, dass sie und Julia keine Zeit mehr füreinander finden. Doch Rans Trennung von Julia bringt eine unerwartete Erkenntnis für sie, als Ran durch Sera mit ihren offensichtlichen Gefühlen für Julia konfrontiert wird.
Julia hat endlich einen Weg gefunden ihre hyperaktiven Gefühlsregungen für Ran zu „kontrollieren“ – oder sowas ähnliches, wie „Kontrolle“. – Jetzt steht aber Ran neben der Spur und weiß nicht, wie sie mit ihre Verwirrung umgeht soll. – Eine von Beiden reagiert eben immer über oder auch Beide gleichzeitig. – Nach reichlich Nasenbluten und Selbstgeißelung lädt Julia Ran schließlich zu einer gemeinsamen Reise ein… allein… zusammen… ein ganzes Wochenende… in einem Hotelzimmer… Saeki nimmt das Ganze mittlerweile gar nicht mehr ernst, weil Julia für sie der „Inbegriff der Inkompetenz“ ist. – Aha… ich wäre mir ja nicht so sicher… -.-
ZLAY, die ebenfalls wegen eines Konzertes im selben Hotel abgestiegen sind, bringt den Stein des Anstoßes ins Rollen, als sie die Beiden für den Eröffnungsakt ihrer Show engagieren. – Die ursprünglich verpflichteten Darstellerinnen sind ihnen wegen sexueller Belästigung weggelaufen, sehr vertrauenswürdige Truppe! – Ran und Julia legen eine dramatische Performance hin, die in einem Kuss gipfelt… Während das Konzert unter ihnen weiter tobt schaffen sie es tatsächlich ihre Missverständnisse und ihre Idiotie (!) aus dem Weg zu räumen und begreifen, dass sie sich beide „auf dieselbe Art mögen“. Und dann passiert, was in allen Romanze-Manga passiert, in den Moment, wo sie alle Hindernisse aus dem Weg geräumt haben und zusammen sind, werden sie auseinandergerissen…
Der Band enthält zwei Zusatzkapitel: Die Neujahrs-Episode, in der Kaoru Saeki zuhause besucht… und ein zweites Extrakapitel, indem Ran Julia fragt, ob sie zusammenziehen wollen…


Über ein Jahrzehnt ist seit der ursprünglichen Veröffentlichung des Mangas vergangen und viele Dinge haben sich geändert (Stichwort: „Homo-Ehe“), was sich auch auf den Humor des Mangas ausgewirkt hat, einige Witze sind von der Zeit überholt worden und werden heute nicht mehr als Witz verstanden. Shizuru Hayashiya ist mittlerweile ein Star unter den Yuri-Mangaka und SSS hat den Sprung in den Mainstream geschafft und erhielt 2015 unter Shuueishas Young Jump Comics Shounen/Seinen-Label eine Neuauflage, in der beide Bände der Serie, unter dem ursprünglichen Titel des Mangas zusammengefasst erneut veröffentlicht wurden.

Strawberry Shake (ストロベリーシェイク)

sss_cover_600_8452tkn1.jpg
Der Wermutstropfen der bleibt, dass die Mangaka, Shizuru Hayashiya, angeblich eine Anime-Adaption von Strawberry Shake Sweet verhindert haben soll...

Strawberry Shake ist immer noch eine süße, verrückte und bezaubernde Liebesgeschichte und der Höhepunkt des Mangas ist immer noch absolut fantastisch! 
Und, das Ende… Hm... DAS ENDE... könnte unter Umständen für Aufregung, Empörung, Wutanfälle und Unverständnis sorgen… Ich bin auf jeden Fall bei ersten Mal, als ich „das Ende“ gelesen habe vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen…
Vielleicht druck ich „das Ende“ doch nochmal als Poster aus und häng es im Schlafzimmer über mein Bett… ;)


[MMV] Strawberry Shake Sweet: True to me


    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#6
17

Wow, was ein selten dämliches forciertes Drama am Ende. Bis Kapitel 16 war das ein klarer 8+/10 Kandidat und  je nach Ende wollte ich eigentlich noch was draufpacken, aber dann kam das da...

Ich kann ja verstehen, dass Ran aufhören will in der Entertainment Industrie weiter tätig zu sein um den Ruf ihrer Mutter nicht zu schädigen (was sie aber auch durch finanziellen Support hätte kompensieren MÜSSEN anstatt sie Zeitung austragen zu lassen... zumindest bis zum Schulabschluss. Es war ja nicht Rans Schuld, dass ihre Mutter sie unehelich gezeugt hat und ihr auch noch ne Karriere verbaut. aber nunja, noch ein dämlicher Aspekt des letzten Kapitels), aber darum verlässt man doch nicht ohne jegliche Erklärung seine Freundin. Es war ja ganz "süß" dass sie nun auch heimlich gestaked hat (nur in diesem Mangafall, sonst natürlich nicht ;P), aber wollte sie das nun für den Rest ihres Lebens machen während Julia sich die Seele aus dem Leib heult? War das nur ne temporäre Sache bis sie 18 ist oder so was? Machte alles ABSOLUT keinen Sinn.....

Naja, am Ende hat Julia dann die Mutter verprügelt und sie kamen doch wieder zusammen, aber ich komm nicht darüber hinweg wie grottenmies das Szenario war. Man hätte einfach die 1 pic Szene mit dem Typ (Bruder/Mutter?) im Auto weglassen können, die das Drama einleitete, und gut ist.

Echt ziemlich schade, wollte da eigentlich noch einen Punkt draufgeben, da mir vor allem die Comedy ziemlich gefallen hat, aber leider wirds einer weniger. ^^ Naja, lesenswert ist es wohl trotzdem, aber die spezielle Ausführung des letzten Kapitels war einfach nix.. 7/10
Beitrag wurde zuletzt am 03.04.2017 08:08 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 4
  • 10
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#1473

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!