Tearmoon Empire: Die Chroniken der Heiligen(?!) Mia (2019)

Tearmoon Teikoku Monogatari: Dantoudai Kara Hajimaru, Hime no Tensei Gyakuten Story / ティアムーン帝国物語 ~断頭台から始まる、姫の転生逆転ストーリー~

Informationen

  • Manga: Tearmoon Empire: Die Chroniken der Heiligen(?!) Mia
    © 2019 Gilse, TO BOOKS, Inc.
    • Japanisch Tearmoon Teikoku Monogatari: Dantoudai Kara Hajimaru, Hime no Tensei Gyakuten Story
      Tearmōn Teikoku Monogatari: Dantōdai Kara Hajimaru, Hime no Tensei Gyakuten Story
      ティアムーン帝国物語 ~断頭台から始まる、姫の転生逆転ストーリー~
      Typ: Light Novel
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 10.06.2019 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 14+ / ?
      Publisher: TO BOOKS, Inc.
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: jnc-nina.eu
    • Englisch Tearmoon Empire
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 18.11.2019 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 9+ / ?
      Publisher: J-Novel Club LLC
    • Deutsch Tearmoon Empire: Die Chroniken der Heiligen(?!) Mia
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 15.10.2023 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 2+ / 110+
      Publisher: JNC Nina GmbH
    • Synonyme: Tearmoon Empire Story

Beschreibung

Umgeben von den hasserfüllten Blicken ihres Volkes, wirft die selbstsüchtige Prinzessin des gefallenen Tearmoon Empire einen letzten Blick auf die blutende Sonne, bevor die Guillotinenklinge fällt – und das alles nur um als ihr zwölfjähriges Ich wieder aufzuwachen! Nachdem die Zeit zurückgedreht wurde und eine zweite Chance auf Leben in ihren Schoß gefallen ist, macht sie sich daran, die unzähligen Ungerechtigkeiten zu beseitigen, die das kranke Imperium heimgesucht haben: korrupte Regierungsführung, Grenzprobleme, Naturkatastrophen und wirtschaftliche Unruhen. Das ist allerdings harte Arbeit, also sucht sich Mia die Hilfe anderer, angefangen bei ihrem treuen Dienstmädchen Anne und dem brillanten Minister Ludwig. Zusammen bemühen sie sich Tag und Nacht, das Imperium wieder aufzubauen. Allmählich verändern ihre unermüdlichen Bemühungen den Lauf der Geschichte und treiben den gesamten Kontinent in eine neue Zukunft. Aber warum hatte die selbstsüchtige Prinzessin einen solchen Sinneswandel? Tatsächlich hatte sie nie einen Sinneswandel, sie hat nur große Angst vor der Guillotine. Wie sie feststellen musste tun Guillotinen höllisch weh und Mia hasst Schmerzen mehr als Arbeit …
Blurb
Surrounded by the hate-filled gazes of her people, the selfish princess of the fallen Tearmoon Empire, Mia, takes one last look at the bleeding sun before the guillotine blade falls … Only to wake back up as a twelve-year-old! With time rewound and a second chance at life dropped into her lap, she sets out to right the countless wrongs that plague the ailing Empire. Corrupt governance? Check. Border troubles? Check. Natural calamities and economic strife? Check. My, seems like a lot of work. Hard work and Mia don’t mix, so she seeks out the aid of others, starting with her loyal maid, Anne, and the brilliant minister, Ludwig. Together, they strive day and night to restore the Empire. Little by little, their tireless efforts begin to change the course of history, pushing the whole of the continent toward a new future. And why did the selfish princess have a change of heart, you ask? Simple—she didn’t. She’s just terrified of the guillotine. They hurt like hell, and Mia hates pain more than work.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Tearmoon Empire: Die Chroniken der Heiligen(?!) Mia“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Tearmoon Empire: Die Chroniken der Heiligen(?!) Mia“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Band 1

Mia Luna Tearmoon ist die Prinzessin des Tearmoon Imperiums und wird im Alter von 20 Jahren per Guillotine hingerichtet. Sie mag zwar ihren Kopf verloren haben, doch ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende. So wacht sie plötzlich acht oder neun Jahre in der Vergangenheit auf und bekommt somit die Möglichkeit, ihren Werdegang grundlegend zu ändern. Interessanter Weise gibt es so auch mehrere Ansichten ihrerselbst. Es gibt Rückblicke, wie das junge Mädchen erst eine arrogante Adlinge war, die letzten drei Jahre ihres Lebens hatte sie im Kerker verbracht, wo sie ihr Handeln überdenken konnte. Nun als so eine Art Wiedergeborene tritt sie anders auf, ohne das es zu abwegig ist. So liegt es nun an ihr ihren allgemeinen Umgang mit anderen Menschen zu ändern. Darüber hinaus kennt sie die Probleme aus der Zukunft: leere Schatzkammer, Hungersnot, Seuchenausbruch und Bürgerkrieg. Den Großteil des ersten Bandes muss Mia jedoch in der Schule verbringen, in der sie die beiden Menschen trifft, die in der letzten Zeitlinie die Revolution gegen ihr begonnen hatten.

Es erinnert ein bisschen an Bakarina, ist vom Setting jedoch bedeutend ernster. Die Geschichte kommt ohne Magie aus und es wird auf Themen wie das Gesundheitssystem im Armenviertel oder die Bedeutung von Landwirtschaft eingegangen. Dies jedoch viel zu wenig. Hauptsächlich ist es ein Spiel um Missverständnisse innerhalb des Adels von morgen in der Schule. Mit den Charakteren werde ich nicht warm, so habe ich nie das Gefühl, Mia nun wirklich zu kennen. Es fehlt irgendwie die Persönlichkeit von ihr. Die Kapitel sind extrem kurz, so das der erste Band auf 60 Stück kommt. Es gibt ein paar wenige Referenzen auf die Popkultur, was nicht mit der fiktiven Welt stimmig ist. Ich bin weder angefixt, noch enttäuscht, werde die Reihe nicht weiter verfolgen.
Beitrag wurde zuletzt am 27.02.2021 10:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!