Douji Gunkan (2018)

童子軍鑑

Informationen

  • Manga: Douji Gunkan
    • Japanisch Douji Gunkan
      Dōji Gunkan
      童子軍鑑
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.12.2018 ‑ 11.01.2020
      Bände / Kapitel: 4 / 43
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tonarinoyj.jp
    • Französisch Kingdom of knowledge
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.10.2020 ‑ 13.05.2021
      Bände / Kapitel: 4 / 43
      Publisher: Kana
    • Synonyme: Doujigun Kan

Beschreibung

In einer Welt voller magischer Kreaturen war einst ein wanderndes, primitives Menschenvolk, welches auf seiner Suche nach einer Heimat weit im Norden des Kontinents auf einen fremdartigen Turm stieß. Um den Turm herum fanden sich Behältnisse mit unzähligen Manuskripten aus der unsrigen Welt, die jedoch in für das Menschenvolk nicht verständlichen Schriften und Sprachen verfasst waren. Neben den Schriften trafen die Menschen an jenem Ort auch auf ein Volk von Gnomen, welches sich dort versteckt hielt und in der Lage war, die Texte zu entziffern. Die Menschen schlossen einen Pakt mit den Gnomen: Im Austausch für das Wissen aus den Schriften würden die Menschen dem Gnomenvolk Schutz vor der für sie gefährlichen Außenwelt gewähren.

Jahrzehnte später ist das Menschenvolk, welches sich an jenem Ort niederließ, zu einem mächtigen Königreich herangewachsen und noch immer besteht der Pakt zwischen Mensch und Gnom. Die kleinen Übersetzer arbeiten in einer riesigen Bibliothek unermüdlich weiter daran, die Manuskripte in eine lesbare Form zu bringen. Nur der junge Gnom Fei will sich nicht recht auf seine Arbeit konzentrieren und ist von den Älteren nur schwer im Zaum zu halten, wenn er von der Welt jenseits der Festung träumt, in der sie hausen. Als der älteste Gnom ihm jedoch verspricht, dass er die Festung verlassen dürfe, sobald alle Manuskripte übersetzt sind, ist Fei motivierter denn je und stürzt sich auf seine Tätigkeit. Gerade bei der Übersetzung von Texten aus einer Sprache namens „Japanisch“ zeigt er besonderes Talent und überflügelt bald alle anderen Gnome. Als nach zahllosen Nächten und tausenden Seiten jedoch auch das letzte Manuskript übersetzt ist, bricht der Menschenkönig seine Abmachung mit den Gnomen auf grausame Art, um zu verhindern, dass das kostbare Wissen in den Köpfen der Übersetzer anderen Nationen in die Hände fällt. Fei kann als einziger dem Gemetzel entkommen und schwört Rache, sieht sich jedoch zunächst der bedrohlichen Welt jenseits der Festungsmauern schutzlos ausgeliefert, während seine Verfolger bereits nahen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Douji Gunkan“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Douji Gunkan“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Douji Gunkan“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Douji Gunkan“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#1
Der Manga hat so viel Potential. Die Story sagt mir sehr zu: Ein Gnom als Protagonist, der sich aufgrund bestimmter Vorfälle das Ziel gesetzt hat, an bestimmten Personen/Gruppen Rache zu nehmen. Der Zeichenstil der Mangaka ist wunderschön! Sehr empfehlenswert.

Ich hoffe, der Manga kommt noch nach Deutschland.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!