Rendezvous um 25 Uhr (2019)

Kayou, 25-ji no Koibito / 火曜、25時の恋人

Informationen

  • Manga: Rendezvous um 25 Uhr
    • Japanisch Kayou, 25-ji no Koibito
      Kayō, 25-ji no Koibito
      火曜、25時の恋人
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.01.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Rendezvous um 25 Uhr
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.04.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Publisher: Egmont Manga

Beschreibung

Tori ist Kellner und heimlich in seinen Chef Misumi verknallt. Nachdem Misumi das Lokal verlassen hat, haben sich die beiden jedoch nicht mehr gesehen. Doch dann treffen sie sich zufällig auf einem Fest und Tori erfährt, dass Misumi Geldprobleme hat. Daraufhin bietet er ihm Geld, wenn er mit ihm schläft, um ihm näherzukommen. Aber Misumi taucht stets nur zur abgemachten Zeit auf und verschwindet dann wieder, ohne seine Nummer oder Adresse preiszugeben. Wie lange kann Toris einseitige Liebe das aushalten? Und wieso ist Misumi so reserviert?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Rendezvous um 25 Uhr“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Rendezvous um 25 Uhr“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
"Rendezvous um 25 Uhr" ist der erste Manga, der von Mangaka Sakuhiro erschienen ist.
In der Geschichte sieht Kellner Tori seinen früheren Chef Misumi auf einem Sommerfest wieder. Auf dem Nachhauseweg rettet Tori den anderen Mann, der von einem schmierigen Typen bedrängt wird, der ihn offensichtlich für einen Callboy hält. Sie unterhalten sich und Tori erfährt, dass Misumi arbeitslos ist und an Geldnot leidet. Also bietet er kurzerhand an, den älteren Mann dafür zu bezahlen, wenn sie die Nacht zusammen verbringen. Daraufhin treffen sie sich immer Dienstags zur "fünfundzwanzigsten Stunde", um miteinander zu schlafen. Tori will eigentlich mehr von Misumi, der gibt ihm jedoch deutlich zu verstehen, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat. Außerdem bekommt er immer merkwürdige Anrufe von einem anderen Mann. Bald schon trifft Tori diesen Kerl auch noch auf der Arbeit wieder - als seinen neuen Chef! Was verbindet ihn mit Misumi und wie kann Tori seinen Liebsten überreden, doch fest mit ihm zusammen zu sein?

In dem Mangaband gibt es noch eine weitere, superkurze Geschichte, "My Dear Hands". Die beiden früheren Schulfreunde Kazumi und Sho standen sich immer sehr nah, bis ersterer, der schon lange in Sho verliebt war, ihn eines Abends recht rabiat verführt. Danach geht Sho auf Abstand, was Nagelstylist Kazumi sehr traurig macht. Kann sein früherer Freund ihn wirklich nicht mehr leiden oder steckt etwas anderes dahinter?

Beide Geschichten handeln von einer unerwidert geglaubten Liebe. Bei der titelgebenden Geschichte fühlt sich Tori schon lange zu Misumi hingezogen, in dem er zu Beginn seines Jobs eine Art Mentor sah. Trotzdem fällt er bei der ersten Gelegenheit direkt über ihn her, obwohl Misumi nicht einmal klar gesagt hat, ob er überhaupt schon mal mit einem Mann zusammen war. Diese ungestüme Art zieht sich durch die gesamte Geschichte und lässt Tori nicht unbedingt sympathisch erscheinen. Außerdem erfährt man so gut wie nichts über seine Vergangenheit und der Charakter an sich bleibt recht flach. Was bei Tori versäumt wurde, bekommt bei Misumi dafür eine umso größere Bühne. Über ihn erfahren wir als Leser eine ganze Menge, nur ergibt das, was man liest, nicht immer viel Sinn. Am Ende der Haupthandlung war ich etwas verwirrt, weil mir die Erklärung für die Veränderung von Misumis Verhalten etwas merkwürdig vorkam.
Handlungstechnisch... Naja. An sich klang die Inhaltsbeschreibung nicht schlecht, aber die Erzählung an sich wirkt recht holprig. Ständig gibt es Brüche im Plot, vor allem bedingt durch Misumis irrationales Verhalten, was mich etwas verwirrt hat. Außerdem ging mir Tori auf die Nerven mit seiner schlichten Art. Mehrere Male saß ich kopfschüttelnd da und musste mir überlegen, ob ich überhaupt noch weiterlesen will.
Bei der zweiten Geschichte war es sogar noch schlimmer. Gut, sie war auch deutlich kürzer aber auch hier machte das Verhalten der Protagonisten keinen Sinn.
Das Design der Charaktere war in Ordnung, dafür wurde beim Zeitpunkt der der Hintergründe gespart und zwar so sehr, dass sie in vielen Szenen einfach nicht existieren.
Insgesamt hat sich der Manga für mich nicht gelohnt. Der Plot hetzt durch die Seiten, die Charaktere treffen verwirrende Entscheidungen und die Zeichnungen waren auch nichts Besonderes. Zudem war der Band mit gerade mal 156 Seiten recht dünn und dafür ziemlich teuer. Da gibt es im BL-Genre bessere Mangas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Rendezvous um 25 Uhr“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Rendezvous um 25 Uhr“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 4
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.95 = 59%Toplist#7376

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!