When Will Ayumu Make His Move? (2019)

Sore demo Ayumu wa Yosete Kuru / それでも歩は寄せてくる

Informationen

  • Manga: When Will Ayumu Make His Move?
    © 2019 Souichirou Yamamoto, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Sore demo Ayumu wa Yosete Kuru
      それでも歩は寄せてくる
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 06.03.2019 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 16+ / 210+
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Souichirou YAMAMOTO Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Andere
    • Englisch When Will Ayumu Make His Move?
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 21.09.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 9+ / ?
    • Französisch A quoi tu joues, Ayumu ?!
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 07.09.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 2+ / ?
      Publisher: Nobi Nobi !
    • Synonyme: Even So, Ayumu Draws Closer to the Endgame, Shougi no Yatsu

Beschreibung

Urushi Yaotome ist eine begnadete Shogi-Spielerin und im zweiten Jahr der Oberschule. Ihr Traum ist es, endlich einen vollwertigen Shogi-Klub an ihrer Schule zu gründen, doch dafür benötigt sie weitere regelmäßige Mitstreiter. Einen davon hat sie in Ayumu Tanaka, Kohai und Shogi-Anfänger, schon mal gefunden. Er scheint hochgradig motiviert zu sein, Shogi zu lernen und Urushi letztlich zu schlagen.

Aus ihrer Sicht wären das eigentlich gute Voraussetzungen dafür, dass er dabeibleibt und sie beide nur noch zwei weitere Mitglieder benötigen … wenn da nicht die Eigenheit Ayumus wäre, ihr mit todernster Miene zu gestehen, wie niedlich sie doch aussehe, und ihr außerdem ständig Komplimente zu machen. Ihr analytischer, in Bezug auf das andere Geschlecht jedoch ungeübter Verstand versucht natürlich, die Motivation hinter diesen Sprüchen zu ergründen. Doch genauso leicht, wie sie ihn beim Shogi besiegt, versteht er es, ihren bohrenden Fragen auszuweichen und sie ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „When Will Ayumu Make His Move?“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „When Will Ayumu Make His Move?“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
Urushi ist ja vom gleichen Künstler wie Takagi-san (auch: Moto). Offensichtlich, nicht wahr? 😍

Aber wo Takagi-san fast schon ein bisschen beängstigend wirkt, weil sie Nishikata immer wieder lesen kann wie ein Buch und auch bei eigentlich nicht wirklich zu 100% vorhersagbaren Lageeinschätzungen immer wieder richtig liegt, ist Urushi einfach nur normal vorsichtig und naiv - ohne dabei aber so bescheuert (oder besser: planlos) zu wirken wie Nishikata.

Im Gegenteil - im Shogi ist sie 'ne Macht; nur in Liebesdingen hat sie halt keine Erfahrung. Aber sie nimmt es immerhin wahr und weiß oft nur nicht, wie sie darauf reagieren soll. Ayumu macht genau das, was Nishikata eigentlich schon längst mal hätte machen sollen - er führt diese Situationen immer wieder herbei, ohne sich im Endeffekt wirklich festzulegen. Wenn's darum geht, mal Mut zu zeigen, ist er aber wie Nishikata...

Im Ergebnis gefällt mir das Ayumurushi-Pärchen soo viel besser als Nishikatakagi (Moto mal ausgenommen), weil ich mich hier gar nicht fremdschämen muss. Niedlich sind sie aber beide, bzw. alle vier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 12
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#1880

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!