My Genderless Boyfriend (2018)

Genderless Danshi ni Ai Sareteimasu. / ジェンダーレス男子に愛されています。

Informationen

  • Manga: My Genderless Boyfriend
    © 2018 Tamekou, Shoudensha Co. Ltd.
    • Japanisch Genderless Danshi ni Ai Sareteimasu.
      ジェンダーレス男子に愛されています。
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.02.2018 ‑ 08.03.2023
      Bände / Kapitel: 5 / 50
      Mangaka: Tamekou Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: comic.pixiv.net
    • Englisch My Androgynous Boyfriend
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 11.02.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 4+ / 10+
    • Deutsch My Genderless Boyfriend
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.03.2021 ‑ 26.03.2024
      Bände / Kapitel: 5 / 50
      Publisher: Hayabusa Manga
    • Synonyme: I’m Loved by Genderless Boy.

Beschreibung

Klappentext:
Meguru hat ein Händchen für alles, was kawaii ist! Wenn der Influencer mit dem farbenfrohen Genderless Style Make-up- oder Modetipps postet, kann er sich vor Likes kaum retten. Doch obwohl er sein halbes Leben mit seinen Followern teilt, wissen sie nichts von seiner großen Liebe, der hart arbeitenden Mangaredakteurin Wako. Wird es seinem Image schaden, wenn seine Fans erfahren, dass ihr Idol schon vergeben ist?

Ein kunterbunter Feelgood-Manga über ein bezauberndes Pärchen, das sich über alle Geschlechterklischees hinwegsetzt!
Testo della bandella:
Meguru è un ragazzo genderless seguitissimo sui social, ha sempre trucco, abbigliamento e unghie impeccabili, mentre la sua fidanzata, Wako, è una ragazza come tante. All’apparenza vi sembrano una coppia sbilanciata? Non ha nessuna importanza, perché se Meguru cura tanto il suo aspetto è per amore di Wako, mentre lei lo considera la sua star del cuore!
Hauptgenres / Nebengenres

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „My Genderless Boyfriend“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Erstmal zum Titel: Ich bin sehr gespalten an den Manga herangegangen. Einerseits sind das Cover und die Farben des Covers wunderschön und super auffällig. Die Farben sehen traumhaft und verträumt aus. Der Titel des Mangas hat mich allerdings nicht ganz überzeugt. Ja, "genderless" steht hier für "genderless Kei", den androgynen Modetrend in Japan. Aber als ich den Titel gelesen habe, habe ich sofort an die Geschlechtsidentität ageschlechtlich gedacht und dies auch erwartet, ich dachte, dass er vielleicht ein agender boy ist oder einfach männliche Pronomen nutzt. Das ist aber nicht der Fall. Meguru ist ein Mann mit androgynem Stil und Aussehen.

Nach dem Lesen fand ich die vorherige Verwirrung nicht groß schlimm.
Erstmal ist der Zeichenstil extrem süß und auch Meguru ist super süß. Dass Wako ständig wiederholt wie süß ihr Freund ist hat mich am Anfang zwar leicht gestört, aber irgendwann fand ich es lustig und auch irgendwie niedlich. Ich muss auch zugeben, dass ich alles liebe was süß ist.
Außerdem sind diese häufigen Missverständnisse super unterhaltsam.
Nicht nur Meguru und Wako finde ich toll ausgearbeitet, sondern auch von den anderen Charakteren, die vorkommen, bin ich sehr begeistert.

Leider konnte mich Band 2 nicht mehr so richtig überzeugen, da es zwar süß, aber auch immer das Gleiche ist. Irgendwann ist es einfach langweilig und ich habe mir doch Abwechslung oder ein Drama gewünscht. Daher habe ich den Manga erstmal pausiert, da er aber eigentlich schön ist will ich ihn aber nicht komplett abbrechen.


Meine Zahlenbewertung von 3,5 Sternen kommt hier zustande, da Charaktere und Handlungen für mich wichtiger als Illustrationen sind und ich daher die 4 Sterne nicht geben kann. Ich schwanke bei den Charakteren sowieso zwischen 3,5 und 4 Sternen, da ich die Charaktere zwar mag, sie aber doch alle ein paar Dinge an sich haben, die mir nicht so gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „My Genderless Boyfriend“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „My Genderless Boyfriend“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 13
  • 17
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#2290

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!