Even Though We’re Adults (2019)

Otona ni Natte mo / おとなになっても

Informationen

  • Manga: Even Though We’re Adults
    © Takako Shimura, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Otona ni Natte mo
      おとなになっても
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.03.2019 ‑ 24.08.2023
      Bände / Kapitel: 10 / 50
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Even Though We’re Adults
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 09.02.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 5+ / 20+
    • Spanisch Por más que pase el tiempo…
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 16.06.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 4+ / ?
      Publisher: Arechi Manga
    • Synonyme: Even If You Become an Adult, Even Now We’re Adults, Otona ni Nattemo

Beschreibung

Ayano, eine Grundschullehrerin in den Dreißigern, geht eines Tages in eine Bar und trifft auf ihre alte Freundin Shuri. Die Spannung steigt, während sich die beiden unterhalten und noch bevor die Nacht vorbei ist, lässt sich Ayano auf einen Kuss ein. Shuri ist fasziniert, aber verwirrt … besonders als sie entdeckt, dass Ayano einen Ehemann hat! Sowohl Ayano als auch Shuri sind dabei herauszufinden, dass Liebe nicht einfacher wird, selbst wenn man älter wird.
Blurb:
Ayano, an elementary school teacher in her thirties, stops by a bar one day and runs into her old friend, Shuri. Sparks fly as the two chat, and before the night is over, Ayano even goes in for a kiss. Shuri is intrigued but confused … especially when she discovers that Ayano has a husband! Both Ayano and Shuri are about to find out that love doesn’t get any easier, even as you grow older.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Even Though We’re Adults“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Even Though We’re Adults“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Even Though We’re Adults“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Even Though We’re Adults“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Slaughtertrip#1
CipherDoodWer hat eigentlich die Beschreibung hier geschrieben? Sie ist falsch.
Noch schlimmer das hat wer abgesegnet? In zwei Sprachen 🤣 Ist die Beschreibung eigentlich für einen anderen Manga angefertigt worden? Da Sie Charaktere aus diesem Manga und einem anderen anscheinend verwendet. Extrem Funny.
Einen Charakter mit dem Namen Shuri gibt es nicht. Noch weniger sind die Beiden alte Freundinnen. Sie sind sich vorher nie begegnet.
Tut mir echt leid für die Leute welche diese benutzen um sich über den Manga zu informieren.
Der englische Klappentext wurde übersetzt. Seltsamerweise stehen im aktuellen Klappentext, der auf der Homepage des Publishers zu finden ist, die von dir genannten Namen, die wohl richtig sind. Keine Ahnung, woher der Name "Shuri" kommt. Vielleicht stand dieser Name im Klappentext der Erstausgabe. Wie dem auch sei: Wenn du den Manga kennst, wäre es toll, wenn du einen neuen Text schreiben könntest. Klappentexte sind ohnehin nicht gerne gesehen, und Übersetzungen von Klappentexten, die als eigene Texte ausgegeben werden, schon gar nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Wer hat eigentlich die Beschreibung hier geschrieben? Sie ist falsch.
Noch schlimmer das hat wer abgesegnet? In zwei Sprachen 🤣 Ist die Beschreibung eigentlich für einen anderen Manga angefertigt worden? Da Sie Charaktere aus diesem Manga und einem anderen anscheinend verwendet. Extrem Funny.
Einen Charakter mit dem Namen Shuri gibt es nicht. Noch weniger sind die Beiden alte Freundinnen. Sie sind sich vorher nie begegnet.
Tut mir echt leid für die Leute welche diese benutzen um sich über den Manga zu informieren.
Im Episodenforum werde ich ein paar mehr Infos zum Manga hinterlassen bis er einen Punkt erreicht wo man sagen kann wohin er eigentlich gehen möchte und man eine Rezension schreiben kann. Weil wie üblich nimmt die Autorin erstmal einen GROßen Umweg 🤣

Naja wem es hilft ich habe Chapter 1 im Forum zusammengefasst. Ironischer weise ist diese Zusammenfassung eigentlich eine gute Beschreibung für den Manga:

Takako Shimura ist die Autorin hinter den Meisterwerken Aoi Hana und Wandering Son. Anders als in ihren bisherigen Werken sind die Hauptcharaktere nun nicht mehr Schüler sondern Erwachsene.

Beim Zeichenstil dürfte vielen auffallen, dass die Autorin schon etwas Älter ist. Er ist etwas Altmodischer was auch bei Frisuren und der Gestaltung der Charaktere auffällt.

Er ist auch nicht direkt Romance erstmal sondern wie ihre Werke davor schon hat er viel Slice-of-life und beschäftigt sich mit den Charakteren und ihrem Leben.

Charaktere:
Akari Hirayama, Lokal Bedienung, 35
Ayano Okubo, Grundschullehrerin, 35

Ayano geht nach einem langen Abend an der Schule mit Interviews mit den Eltern sich in einem Lokal entspannen. Damit ihre Schüler oder die Eltern sie nicht beim Trinken erleben geht sie in ein Lokal weit weg von ihrem Arbeitsplatz. Sie trifft dort Akari, welche sie anspricht. Die beiden sind sich ziemlich schnell sympathisch. Obwohl Akari aus Gewohnheit mit schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit sehr vorsichtig ist bemerkt sie kein Warnsignal. Und die beiden kommen sich schnell näher.
Nach Schließung des Lokals gehen sie weiter in anderes Lokal um weiter zu feiern. Ziemlich stark angetrunken am Ende reden die beiden miteinander und Akari fragt Ayano ob sie sie küssen darf. Sie vermutete zu vorschnell zu sein jedoch schnappt sich daraufhin Ayano sie, zieht sie heran und küsst sie. Da es schon so spät ist schlägt Ayano vor bei ihr Zuhause den Abend zu verbringen da sie in der Nähe wohnt bis wieder ein Zug fährt. Die beiden gehen zu ihr und kommen sich dort weiter näher.
Sie tauschen Kontakte aus. Ayano erfährt, dass Akari in dem Lokal arbeitet wo sie sich getroffen hatten. Sie hatte den Abend frei und hat deswegen einen getrunken. Die beiden wollen sich unbedingt wieder sehen.
Jedoch sollte eine Woche später ihre erneute Begegnung ein Schock sein für Akari sein. Denn es kommt als Gast Ayano gemeinsam mit ihrem Ehemann.

Die Beiden sollten lernen, dass auch als Erwachsene Liebe nicht einfach ist.

Warum ich eigentlich mehr vorbeischaue. Der Manga beginnt wie erwartet ab Band 2 nun einen wahnwitzig irren Umweg zu nehmen. Die Autorin ist wohl auf eine längere Geschichte aus wie es scheint. Auch rückt Akari Hirayama sehr stark in den Hintergrund und Ayano Okubo, ihre Familie und deren Situation übernehmen die Oberhand. Allerdings sollte sich wohl auch für Akari einiges in ihrem Leben ändern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#8255

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!