Even Though We’re Adults (2019)

Otona ni Natte mo / おとなになっても

Kapitel 5 – Otona ni Natte mo

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Even Though We’re Adults“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 5?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Chapter 5: Goodbye, My Love

Charaktere:
Akari Hirayama, Lokal Bedienung, 35
Ayano Okubo, Grundschullehrerin, 35
Wataru Okubo, Ehemann von Ayano
Yukako Kawakita
, Ex-Mitbewohnerin und Ex-Girlfriend von Akari
Mai Kawakita, Tochter von Yukako

Handlung:
Wataru wacht am nächsten Morgen auf im Glauben alles war nur ein böser Traum. Jedoch als Ayano sich entschuldigt und mit ihm am Abend alles besprechen will bevor sie aus dem Haus eilt, wird ihm klar wie Real es ist.
Bereden? Was bereden? Das war doch nichts, geht ihm durch den Kopf. Aber er realisiert auch es ist nicht einfach nichts. Er versteht sie nicht und kann nicht klar denken. Auf der Arbeit ist er Ruhelos und möchte am liebsten nicht zurück nach Hause.
Als Wataru aus der Dusche kommt sitzt Ayano auf dem Sofa und starrt auf ihr Handy. Er vermutet es ist Akari und fragt sie. Ayano erzählt ihm das Akari sie beide zum Barbecue eingeladen hat. Ayano möchte ablehnen, jedoch Wataru hält sie ab und sagt, lass gehen.
Am anderen Ende erleben wir Akari die sich fragt ob sie noch bei klarem Verstand ist. Auch noch den Ehemann mit einladen. Sie hätte am besten selbst schon die Einladung ablehnen sollen. Bevor sie jedoch das ganze canceln kann bekommt sie die Zusage von Ayano. Nun gibt es kein zurück.

Und wir haben das Setup für ein sehr peinliches Barbecue 🤣

Ayano lernt Yukako kennen und ihre Tochter Mai. Mai rennt herum und fragt Akari aus bevor Yukako sie zu ihrem Vater schickt Marshmallow rösten. Yukako merkt an, dass Akari gut mit anderen Menschen kann. Sie selbst ist so schlecht darin. Sie war so extrem schüchtern bis sie Akari kennen lernte und diese ihr geholfen hat sich zu öffnen.
Sie gibt sich die beste Mühe Mai zu zeigen wie die Welt funktioniert, fühlt sich dabei aber oft selbst wie eine Betrügerin.
Ayano bemerkt dann Akari wie sie zusammen mit Yukako sich unterhält und ihr gehen die Worte von Akari durch den Kopf während sich ihre Blicke treffen:
Ich hatte schon einige solcher Beziehungen in der Vergangenheit und es war Schmerzhaft. Ehrlich gesagt alle meine Beziehungen waren chaotisch. Ich bin es Leid.
Ayano setzt sich zu Akari und merkt ihre neue Frisur an. Sie fragt ob sie mit Yukako auch einst zusammen war und erfährt, dass diese diejenige war welche sie hat sitzen lassen um zu heiraten.
Wataru bemerkt die beiden zusammen und kann ziemlich schnell feststellen, dass dies die Frau sein muss für welche Ayano Gefühle hat. Er muss feststellen, dass sie kein bisschen seinen Vorstellungen entspricht. Sie ist viel weiblicher und wenn er ehrlich ist eine ziemliche Schönheit.
Anmerkung: Was hattest du erwartet nen Tomboy? 🤣
In dem Moment wird ihm erst so richtig klar, was zur Hölle mach ich hier eigentlich? Und warum bist du hier Ayano? Was erhoffst du dir?
Ayano winkt ihn zu sich und stellt die beiden vor. Die Stimmung wird ziemlich peinlich.
Wataru ist schon ein wenig angetrunken und deswegen beginnen die Wort nur so aus ihm zu sprudeln.
Ich hab gehört ihr seit Trinkkumpanen. Meine Frau hat mir gesagt sie hat Gefühle für dich. Ist das schon cheating? Habt ihr zwei schon eine Affaire?
Ihm wird klar er muss das sein lassen. Er entschuldigt sich. Der Alkohol hat ihm vermutlich zu sehr zugesetzt. Ayano und Wataru verlassen das Barbecue. Ayano entschuldig sich, sie hätte einfach ablehnen sollen aber Wataru sagt das ist egal. Ob sie nun dorthin gegangen wären oder nicht ändert nichts daran, dass Ayano Gefühle für Akari hat.
Er tröstet sich am Ende mit der Hoffnung, dass dies nur einseitig ist von Ayanos Seite.
Wenn er sich da mal nicht täuscht. Auf dem Barbecue ist Akari den Tränen nahe und verflucht Gott und Welt, warum müssen sie alle nur verheiratet sein?

Meinung:
Wir sind nun am Ende des ersten Bandes. Sieht wohl so aus, als müsste ich im Juni mit Band zwei beantragen die Kapitel hier zu erhöhen wenn ich weis wie viele Band 2 haben wird 😂

Aber mal Spaß Beiseite ich fand dieses letzte Kapitel nochmal richtig gut. Wataru wird knallhart die Realität vorgesetzt. Vor allem muss er feststellen, dass Ayano auch noch auf wirklich weibliche Frauen steht was ihm noch mehr Angst macht und das ganze erst so richtig Real werden lässt.
Für Akari war es natürlich scheiße. Sie steht wieder blöd da, obwohl sie nicht wirklich etwas falsch gemacht hat. Ayano ist auf sie zugegangen und muss nun endlich dieses Chaos beseitigen.

Eindrücke Band 1:
Wer Yuri nur mit sexuellen Handlungen definiert könnte vielleicht seine Hoffnungen zerstört bekommen, denn außer Küssen passiert hier noch nichts. Obwohl ich gestehen muss so wie Ayano im Kapitel eins ran ging und wie betrunken die beiden waren hatte ich fast schon vermutet die beiden landen direkt in der Kiste.
AkariGanz schön versaut für eine Grundschullehrerin.
Akari ist durchgehend der Pechvogel. Sie gerät immer an die Falschen und endet verletzt am Ende. Sie ist mir die sympathischste von Beiden. Trotz allem schlechten was sie schon erlebt hat gibt sie die Hoffnung nicht auf. Und auch ich hoffe sie endet glücklich.
Ayano ist die ewige Mitläuferin. Immer einfach mit der Herde mittragen lassen. Wirklich Gefühle hatte sie zuvor nie in einer Beziehung. Das merkt man schon wie sie die Begegnung mit Wataru beschreibt:
AyanoMit ihm hatte ich das Gefühl es könnte keine zu große Bürde sein.
So beschreibt man nicht die Begegnung mit demjenigen mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will. Sie wollte schlichtweg einfach nur diesen Schritt hinter sich bringen und das erfüllen was die Gesellschaft als "normal" betrachtet. Mit Akari erlebt sie nun zum ersten mal, dass Gefühle bei einer Beziehung mit im Spiel sein können.
Ich vermute bevor Ayano endlich wagt sich zu befreien muss sie richtig in die Enge getrieben werden.

Interessierte sollten darüber im klaren sein, dass die Autorin üblich ein etwas langsameres Pacing hat und SoL Elemente dazu gehören. Dies gefällt sicher nicht jedem und wer eine schnelle Entwicklung sucht könnte hier vermutlich falsch sein.

Ich bin einmal gespannt wo sie hingehen möchte mit dem kommenden Band. Aktuell ist es noch sehr offen. Vor allem weil natürlich mit Ayano dort ein großer Blocker dazwischen sitzt. Für Akari hoffe ich natürlich für ein glückliches Ende denn ich kann sie wirklich leiden.
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2021 19:10 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#8286

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!