Even Though We’re Adults (2019)

Otona ni Natte mo / おとなになっても

Kapitel 4 – Otona ni Natte mo

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Even Though We’re Adults“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 4?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Chapter 4: Goodbye, My Love

Charaktere:
Akari Hirayama, Lokal Bedienung, 35
Ayano Okubo, Grundschullehrerin, 35
Wataru Okubo, Ehemann von Ayano
Mutter Okubo, Mutter von Wataru
Yukako-Chan, Ex-Mitbewohnerin und Ex-Girlfriend von Akari

Dieses Kapitel ist in 2 Handlungsstränge geteilt welche mittendrin abgetrennt werden und von Rückblenden begleitet werden. Daher aufgepasst beim Lesen.

Handlung:

Akari:
Akari ist beim Friseur und trifft dort unerwartet eine alte Bekannte die ihr die Haare macht, Yukako-Chan. Die beiden haben einst in diesem Salon gemeinsam eine Ausbildung gemacht. Als Yukako eine Unterkunft brauchte weil sie nicht zu ihren Eltern zurück wollte sind die beiden zusammen gezogen. Beim ersten gemeinsamen Essen geschieht jedoch etwas unerwartetes. Yukako macht Akari ein Kompliment und bevor sie richtig bemerkt was Sache ist küsst Yukako sie. Die beiden werden ein Paar jedoch sollte es nicht von Dauer sein.
Wir erfahren das Yukako die Leiterin eines anderen Salons zwischenzeitlich war bis sie geheiratet hatte und ein Kind bekam. Nun beginnt sie langsam wieder zu arbeiten nachdem das Kind demnächst alt genug ist um in die Schule zu gehen. Der Besitzer lädt Akari zu einem Barbecue ein welches sie zur Feier von Yukakos Rückkehr abhalten. Erst möchte Akari natürlich ablehnen, weil es peinlich sein könnte. Jedoch am Ende entscheidet sie sich doch zu gehen. Warum fragt sie sich? Vielleicht um zu vergessen das ihr gerade wieder jemand das Herz bricht?

Ayano:
Ayano bekommt unerwartet Besuch von Watarus Mutter. Sie bringt ihr Duftkerzen und Potpourri als Geschenk vorbei, da Ayano bald Geburtstag hat. Sie spricht die tolle Lage ihrer Wohnung an mit dem Park direkt davor. Ideal für Kinder zum spielen. Und kommt dann direkt zur Frage, wie viel ist es dieses Jahr inzwischen? 35? 36, antwortet Ayano. Und es liegt ein unbequemes Schweigen im Raum danach. Die unausgesprochene Frage liegt im Raum, schon Kinder kriegen aufgegeben?
Wir erfahren in einer Rückblende, dass Ayano und Wataru kurze Zeit nach der Hochzeit über das Kinder kriegen gesprochen haben. Ayano typisch antwortete nur, ich denke wenn ich kann dann vielleicht schon. Wataru ist glücklich über die Antwort und die beiden entschließen sich der Natur ihren Lauf zu lassen. Wenn es passieren sollte dann passiert es.
Zurück in der Gegenwart ist es inzwischen Abend und die beiden sitzen vor dem Fernseher. Ayano fragt plötzlich ihren Mann ob er Interesse an jemandem auf der Arbeit hat? Dieser ist total verwundert, nein natürlich nicht, antwortet er. Ich schon, erwidert sie, nur nicht auf der Arbeit. Sie ist eine Bedienung und sie ist eine Sie.

Meinung:
Dieses Kapitel hat mich ein Wenig zwie­ge­spal­ten. Auf der einen Seite fand ich es gut, weil es erneut zeigt wie die arme Akari wieder ins Fettnäpfchen tritt und wo ihre vielen schlechten Erfahrungen herkommen. Ebenso sieht man hier wieder einmal Ayanos Persönlichkeit auf Hochglanz. Sie geht einfach widerstandslos mit beim Plan Kinder zu kriegen ohne nachdenken. Ist ja normal. Machen doch alle so oder? Und er ist doch nett also warum nicht? Yep so sollte man dies entscheiden 🤪
Auf der anderen Seite fügt der gescheiterte Kinder Plan einen merkwürdigen Aspekt als Begründung für ihre Suche nach einer Beziehung mit Akari hinzu. Bietet es doch eine Möglichkeit raus aus der Ehe und er kann woanders es versuchen.
Rein persönlich hoffe ich dies wird kein Thema zukünftig aber wer weis. Ich wünsche Akari wirklich das sie einmal Glück hat in der Liebe.
Beitrag wurde zuletzt am 31.03.2021 19:10 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.40 = 68%Toplist#8288

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!