Mika’s Magic Market (2017)

Mahou Tsukai no Insatsujo / 魔法使いの印刷所

Informationen

  • Manga: Mika’s Magic Market
    © 2017 Yasuhiro Miyama, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Mahou Tsukai no Insatsujo
      Mahō Tsukai no Insatsujo
      魔法使いの印刷所
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.09.2017 ‑ 30.04.2021
      Bände / Kapitel: 6 / 37
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch A Witch’s Printing Office
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.12.2019 ‑ 12.07.2022
      Bände / Kapitel: 6 / 37
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Mika’s Magic Market
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.11.2019 ‑ 11.04.2022
      Bände / Kapitel: 6 / 37
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Mahoutsukai no Insatsujo, The Witch’s Printing Office

Beschreibung

Mika Kamiya ist eigentlich ein gewöhnliches Mädchen. Plötzlich verschlägt es sie allerdings vom Tokio der Gegenwart in eine Parallelwelt voller Magie, Ritter und Fantasiewesen. Sie kann weder kämpfen noch beherrscht sie mächtige Magie und eigentlich will sie nur nach Hause.

Aber statt zu verzweifeln, macht sie sich ihr Organisationstalent zunutze! An einem Ort mit soviel Magie existiert doch sicher ein Zauber, um in eine andere Welt zu reisen und so beschließt sie möglichst viele Magiekundige an einem Ort zu versammeln und eröffnet eine Messe für Magier: den »Magic Market«.
Mika Kamiya is actually an ordinary girl. Suddenly, however, she is transported from present-day Tokyo to a parallel world full of magic, knights, and fantasy creatures. She can neither fight nor control powerful magic, and all she really wants is to go home.

But instead of despairing, she puts her organisational skills to good use! In a place with so much magic, surely a spell exists to travel to another world, and so she decides to gather as many magic experts as possible in one place and opens a fair for magicians: the “Magic Market”.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Mika’s Magic Market“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Mika’s Magic Market“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Mika’s Magic Market“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich möchte meinen diesen Manga habe ich bereits mit dem deutschen Release vom ersten Band angefangen. Meist kam der nächste Band kein halbes Jahr später, doch der letzte Band lies dann plötzlich ein ganzes Jahr auf sich warten. Der Abschluss ist schon eher unterwältigend.
Wir haben hier mit Mika eine Otaku, die in eine andere Welt gelangt und dort so eine Art Comic Market / Comic Con für Bücher mit Zaubersprüchen veranstaltet, in der Hoffnung so an Magie zu gelangen, die sie wieder zurück zur Erde bringt. Neben dieser regelmäßigen Veranstaltung leitet sie auch noch eine Druckerei. Interessant, wie hier der deutsche Titel einen anderen Fokus als der englische setzt. Der Großteil der Geschichte dreht sich um den Alltag in der Druckerei und eben dem titelgebenen Magic Market. Manchmal gibt es auch einzelne Episoden, die mal einen anderen Teil dieser Welt und deren Bewohner zeigen. Doch insgesamt bietet der Manga außer der Grundidee die Comic Con mit einem Isekai zu kombinieren nichts Besonderes.
Was sich ein bisschen aus der Masse abhebt ist der gehobene Detailgrad der Zeichnungen, vor allem was das Character Design betrifft. Dieser positve Aspekt wird dann aber selten etwas versalzen in Form von einer leichten Prise Ecchi. So wird schon mal Mikas Hintern betont, auch wenn es von der Perspektive nicht viel Sinn macht, eine Nebencharakterin bekam einen kopfgroßen Busen verpasst, wo ich mich frage: Warum?

Es bleibt bei einer netten Idee, doch es mangelt an Gründen, warum man die Reihe lesen sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 21
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#1348

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!