My Wife Is a Demon Queen (2018)

Wo Laopo Shi Mowang Daren / 我老婆是魔王大人

Informationen

  • Manga: My Wife Is a Demon Queen
    © 2018, Tencent Holdings Ltd.
    • China Wo Laopo Shi Mowang Daren
      Wo Lao Po Shi Mo Wang Da Ren
      我老婆是魔王大人
      Typ: Manhua
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 05.07.2018 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / 451+
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch My Wife Is a Demon Queen
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: ?
      Bände / Kapitel: ? / 93+

Beschreibung

Als der seit Jahrhunderten geführte Krieg endlich zu einem Ende kommen soll, wird die Dämonenkönigin Isabella Osa verraten und von Menschen umzingelt. Ihr letzter Ausweg ist eine Beschwörung eines heiligen Kriegers aus einer anderen Welt mithilfe eines Ringes. Doch dieser entpuppt sich als Otaku Xiang Ye, der seinen Ring auf dem Flohmarkt kaufte. Doch nachdem auch noch Isabellas Kräfte verschwinden, beschließen sie, zu fliehen. Trotz des Opfers von Isabells Dienstmädchen können sie nicht entkommen und werden von den Menschen gefasst. Durch List können beide dem Tod entkommen, jedoch müssen sich beide nun ohne Geld, Macht oder Kräfte in der Menschenwelt wieder ein Leben aufbauen und Isabella auf ihren rechtmäßigen Thron zurückbringen, bevor der Krieg schlimmer wird.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „My Wife Is a Demon Queen“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „My Wife Is a Demon Queen“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „My Wife Is a Demon Queen“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ich bin über „My wife is a demon queen“ gestolpert und habe so ungefähr die ersten 400 Chapter gelesen.
Es geht um einen Typen, der wird als Retter der Dämonen beschworen. Die Dämonenkönigin muss mit ihm zusammen sein, kann ihn aber nicht ab, weil er schwach ist. Trotzdem verstecken sie sich zu zweit unter Menschen, weil die Königin verraten wurde. Dort entdeckt der Held, dass er keine Magie und auch keine Schwertkunst oder irgendeine andere Kampfkunst lernen kann, weil er wirklich in allem schlecht ist. Also entwickelt er aus seinem Talent fürs zeichnen eine Waffe und erschafft so von Autos zu Mechas zu Nukes alles.

Ich weiß nicht mal, ob das wirklich ein Sprichwort ist, aber im Englischen sagt man ja „it was fun while it lastet“ und die deutsche Übersetzung „es hat spaß gemacht, solange es andauerte“ hört sich komisch an, also bleibe ich bei der englischen Version. Es ist wirklich geil, den Protagonisten zuzusehen, wie er mit Atombomben, Panzern usw. Kriege gewinnt, die er verlieren sollte. Vor allem die Nuke macht spaß, weil die einfach mal verdient op ist.
Doch wie schon angedeutet endet das irgendwann. Irgendwann ist er nicht mehr das schwache Menschlein, irgendwann kann er dann Magie und Schwertkunst anwenden. Und für mich war das halt der Zeitpunkt, wo der Manhwa aufgehört hat spaß zu machen.

3 von 5 Sternen, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nie weiter lesen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „My Wife Is a Demon Queen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „My Wife Is a Demon Queen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 3
  • 23
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.95 = 79%Toplist#661

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!