I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss (2018)

Akuyaku Reijou na no de Last Boss o Katte Mimashita / 悪役令嬢なのでラスボスを飼ってみました

Informationen

  • Manga: I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss
    © 2018 Anko Yuzu, Kadokawa Corporation
    • Japanisch Akuyaku Reijou na no de Last Boss o Katte Mimashita
      Akuyaku Reijō na no de Last Boss o Katte Mimashita
      悪役令嬢なのでラスボスを飼ってみました
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.06.2018 ‑ 26.12.2019
      Bände / Kapitel: 3 / 15
      Mangaka: Nagase Sarasa Autor Anko YUZU Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.10.2021 ‑ 01.03.2022
      Bände / Kapitel: 3 / 12
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Französisch Si je suis la Vilaine, autant mater le Boss Final
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.07.2022 ‑ 27.01.2023
      Bände / Kapitel: 3 / ?
      Publisher: Meian
    • Synonyme: Akuyaku Reijo nano de Last Boss o Kattemimashita, Akuyaku Reijo nano de Last Boss wo Kattemimashita, I’m a Villainous Daughter, So I’m Going to Keep the Last Boss, I’m the Villainous Daughter, So I’m Keeping the Last Boss, Akuyaku Reijou na no de Last Boss wo Katte Mimashita

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Blurb:
Avoid the bad ending at all costs! When her fiancé breaks up with her in front of the entire student body, noblewoman Aileen d’Autriche is devastated – or she would have been, if that wasn’t also the exact moment memories of her past life came crashing back! Turns out, she’s been reborn as the villainess of a dating sim …and according to the story, she’s slated to die at the hands of the demon king in three months! But Aileen’s already got a plan: Step one, get Demon King Claude to fall in love with her. Step two, live!
宣伝文句
破滅フラグ回避を目指す悪役令嬢の、一発逆転ラスボス攻略スタート!
公爵令嬢アイリーンは転生前の記憶を取り戻したものの、自らが破滅まっしぐらなことに気づいて大ピンチ!!アイリーンが起死回生の一手として選んだ手段は、ラスボスの魔王クロード攻略?!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: zenjuna#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Akuyaku Reijou na no de Last Boss o Katte Mimashita ist ein erfrischend kurzer Manga ;) der die ersten Bände der gleichnamigen LightNovel adaptiert. Er spielt trotzdem in der gleichen Liga wie Koushaku Reijou no Tashinami oder Xiang Chenwei Feichai De GongJue XiaoJie. Die Protagonistin wacht in einer Welt auf, die ihrer geliebten Spiele- oder Romanwelt gleicht. Hierbei ist sie nicht deren Hauptcharakter sondern der Verlierercharakter.

Handlung
Die Protagonistin ist in unserer Welt sterbenskrank und verbringt ihrer Zeit mit Otome-Spielen. Eines Tages wacht sie in der Spielwelt auf und ist gleich mit der Auflösung ihrer Verlobung mit dem Thronfolger konfrontiert, inklusive der gesellschaftlichen Ausgrenzung. Im Spiel würde dies innerhalb kürzester Zeit zu ihrem Tode führen.
Die Möglichkeiten für die weitere Zukunft für sie sind nicht allzu üppig. Sie wählt die unglaubwürdigste Route mit dem zweiten Prinzen. Dieser wird von seiner Familie ausgegrenzt, weil er der zukünftige Demon-Lord sein soll. Mit einigen sehr haarsträubenden Aktionen gewinnt sie dessen Vertrauen und unternimmt alles um das Erwachen des Demon-Lords zu verhindern. Doch so einfach ist dies nicht, da es ja noch die heilige Maid, mit dem geheiligtem Schwert gibt, die gemeinsam mit dem Kronprinzen das Erwachen herbeiführen will.

Charaktere
Die Protagonistin Ailleen Lauren D‘Autriche wächst in der Gewissheit auf eines Täges die Herrscherin zu sein. Ihre Zukunft wird gewaltig durcheinander gebracht durch die Auflösung der Verlobung mit Cedric Jean Ellmeyer. Cedric ist der zweite Prinz und Thronfolger, hat sich jedoch in die heilige Maid Lilia Reinoise verliebt. Lilia soll durch ihr Handeln die Zukunft des Reiches sichern, indem sie den Demon-Lord tötet. Dieser ist der erste Prinz Claude Jean Ellmeyer, von der Thronfolge ausgeschlossen und in einem baufälligen Schloss abgeschoben, mit einen großartigen Intellekt und mit einer Schönheit gesegnet, die seinem Bruder Cedric abgeht.
In den drei Bänden bekommen diese Charaktere eine gewisse Charakterentwicklung mit auf dem Wege, wobei die massivste Entwicklung bei Claude zu beobachten ist.

Zeichenstil
Wie nicht anders für dieses Genre zu erwarten sind die männlichen Charaktere mit einer gewissen Schönheit gezeichnet, wobei der Hauptcharakter hervorsticht. Auch die weiblichen Charaktere sind diesem Schema unterworfen. Dies ist jedoch nicht nachteilig, weil der Mangaka auch die Nebencharaktere, ihrer Persönlichkeit entsprechend, in Szene setzt. Die Hintergründe werden entsprechend ausgearbeitet, so das auch hier fast keine Wünsche offen bleiben.

Fazit
Eine kurze knackige Mangaadaption einer LightNovel, die Lust auf ebendiese macht. Natürlich gibt es auch andere LN-Adaptionen (z.B. Koushaku Reijou no Tashinami) die ein ausführlicheres Worldbuilding anbieten, aber wer einfach mal so, ohne große Gedankengänge lesen möchte ist hier sehr gut bedient.
Beitrag wurde zuletzt am 30.09.2022 14:20 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 7
  • 13
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1767

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!