Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig (2017)

Fukushuu o Chikatta Shironeko wa Ryuuou no Hiza no Ue de Damin o Musaboru / 復讐を誓った白猫は竜王の膝の上で惰眠をむさぼる

Informationen

  • Manga: Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig
    © 2017 Aki, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Fukushuu o Chikatta Shironeko wa Ryuuou no Hiza no Ue de Damin o Musaboru
      Fukushū o Chikatta Shironeko wa Ryūō no Hiza no Ue de Damin o Musaboru
      復讐を誓った白猫は竜王の膝の上で惰眠をむさぼる
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 25.08.2017 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 4+ / 20+
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Kureha Autor Aki Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch The White Cat’s Revenge as Plotted from the Dragon King’s Lap
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 17.11.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 3+ / 16+
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 28.08.2023 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 3+ / 16+
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: A Vengeful White Cat Lounges around on the Dragon King’s Lap, The White Cat Who Swore Vengeance Was Just Lazing on the Dragon King’s Lap, Fukushuu wo Chikatta Shironeko wa Ryuuou no Hiza no Ue de Damin wo Musaboru

Beschreibung

Ihr ganzes Leben lang hat die 19-jährige Ruri Morikawa unter dem selbstsüchtigen Verhalten ihrer Sandkastenfreundin Asahi Shinomiya gelitten. Egal, was sie auch unternahm, sie konnte dem langen Schatten des anderen Mädchens nie entkommen, denn Asahi fand immer einen Weg, sich das zu nehmen, was Ruri am meisten begehrte. Als die beiden dann zeitgleich in eine fremde Welt beschworen werden, setzt sich Ruris Leben wie gehabt fort, bis sie sogar von einem eifersüchtigen Prinzen, der Asahi für sich haben will, in einen gefährlichen Wald verbannt wird.

Frei von den erdrückenden Fesseln ihrer Scheinfreundschaft erlebt Ruri nun zum ersten Mal, wie es sich anfühlt, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Sie findet heraus, dass sie eine besondere Macht besitzt und findet ein magisches Armband, mit dessen Hilfe sie sich in eine Katze verwandeln kann. So lernt sie auch den Drachenkönig kennen, der sie jedoch für eine einfache Katze hält und mit seinem Schutz plant sie, sich endlich an ihrer falschen Freundin zu rächen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Kumahiro#1
​Band 2
Der Drachenkönig wird vorgestellt und man lernt neue Charaktere aus dem näheren Umfeld kennen. Ruri selbst verbleibt in Katzengestalt und nimmt durch ihr Mana eine besondere Position in der Welt ein. Dazu gibt es Anekdoten aus der Geschichte, Hintergründe zu den Drachen und Menschen sowie nimmt ein größerer Konflikt langsam Gestalt an. Für das Kätzchen definieren sich schon mal zwei Meilensteine, die es zu erreichen gilt.

Es wurde ein wenig ulkig, dennoch blieb man der Stimmung des ersten Bandes treu. Auch war sofort die selbe fesselnde Faszination der Geschichte wieder da. Da nervt die Wartezeit zum nächsten Band. Mittlerweile besitze ich auch die Vorlage, vielleicht sollte ich einfach zu dieser wechseln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Band 1
Ich bin froh, dass es den Verlag Altraverse gibt und das hier Mangas zu Preisen veröffentlicht werden, die ich bei der Konkurrenz seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gesehen habe. Das begünstigt Spontankäufe ungemein. Diesen Titel hier bzw. seine Vorlage ist mir schon öfters "über den Weg gelaufen", aber es klang nicht nach etwas, was mir gefallen würde.

Es beginnt mit einer Szene, die den Titel unterstreicht. Die junge Ruri befindet sich in Gestalt einer Katze auf dem Schoß des Drachenkönigs in seiner menschlichen Form. Der englische Titel scheint hier treffender zu sein. Im Kontrast dazu wirkt "rachsüchtig" mit dem Wissen aus dem ersten Band vollkommen übertrieben.
Jedenfalls möchte Ruri uns erzählen, wie es zu dieser Situation kommen konnte und wir springen in die Vergangenheit. Auf der Erde und auch in den ersten Tagen auf dieser anderen Welt war der Alltag negativ durch eine Freundin geprägt. Schließlich wird Ruri verbannt und findet ein neues Leben jenseits der Menschheit. Feen nehmen hier eine besondere Rolle ein, da sie für die Magie in der Welt und für Ruri selbst sehr relevant sind.

Der erste Band schafft es zwar nicht auszuerzählen, wie es zur Ausgangssituation kam, aber er hat zumindest einen Großteil des Weges geschafft und man hat eine gewisse Ahnung, wie es weitergeht. Mir gefällt diese romantisierte Welt. Gerade bei Feen war ich in letzter Zeit durch gewisse Romane komplett andere Darstellungen gewöhnt. Konflikte wird es hier zwar auch geben, aber ich erwarte nur wenig Gewalt. Manchmal sorgt der Griff zu einem Werk, wo man nicht zur Zielgruppe gehört, zu einem angenehmen frischen Wind. Hier bleibe ich auf jeden Fall dran, werde aber auch einen Kauf der Light Novel in Betracht ziehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 13
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#2234

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!