Lilium Terrarium (2017)

リリウム・テラリウム

Kommentare – Lilium Terrarium

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Lilium Terrarium“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Lilium Terrarium“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
In Lilium Terrarium kann man junge Frauen in einer Vielzahl von typischen Yuri-Settings im Shoujo-Stil beobachten. Dies sind Geschichten, die wir bereits aus anderen Yuri-Werken kennen, nur die Darstellung ist eine andere. Der Manga ist eine sehr schöne Version dieser alt bekannten Geschichten.

Was ich bisher von Lilium Terrarium gesehen habe ist alles in allem eine sehr schöne, wenn auch nicht atemberaubende Sammlung von Yuri-Schulmädchen-Geschichten, deren einzigartige Präsentation interessanter ist als der eigentliche Inhalt des Mangas. Das Artwork erhält aber von mir auf jeden Fall 4 von 5 Sternen.
Beitrag wurde zuletzt am 09.02.2020 21:17 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#2
Im Prinzip ist Lilium Terrarium nur eine weitere Kurzgeschichtensammlung, in der typische Yuri-Themen, mal besser und mal schlechter, abgearbeitet werden. Davon gibt es zur Zeit zwar erfreulich viele, allerdings verdeutlicht das auch nur zu sehr die Durchschnittlichkeit von Lilium Terrarium.

Was hier wirklich überdurchschnittlich ist, ist das Artwork. Noch dazu hat Tokyopop der Limited Edition eine hochwertige Aufmachung spendiert, was auch den stolzen Preis erklärt. Aufmachung und Artwork sind daher locker 4, wenn nicht sogar 5 Sterne Wert. Damit wird Lilium Terrarium zum Pflichtkauf für Sammler (wie mich) und wird sicher einen Platz in der vorderen Reihe des Bücherregals finden. Wer aber kein Yuri-Fan ist, wird durch Lilium Terrarium auch keiner werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cole-kun
V.I.P.
#3
Fünfundzwanzig Euro. Deftig!
Lohnt es sich? Jain. Wobei ich eher zum Ja tendiere.

Den größten Pluspunkt gibt es für die Optik. Das Artwork ist durchweg wunderschön & die Aufmachung sehr edel. Ich hab noch keinen so hochwertigen Manga in den Händen gehalten. Auch die stolzen Maße von 18,5x25,7cm (fast A4) rechtfertigen hier den hohen Preis. So sollten alle Mangas sein!
Im Gegensatz dazu fällt der Inhalt dann aber weit ab. Ich würde soweit gehen die 5 Kurzgeschichten sogar eher als Momentaufnahmen zu bezeichnen. Selbst im Gegensatz zu anderen Yuri-Sammlung sehr mager was hier aufgetischt wird. Lesedauer max. 20min + 10min übers Artwork staunen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 9
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.81 = 76%Toplist#2391

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!