Noah of the Blood Sea (2018)

Chikai no Noah / 血海のノア

Informationen

  • Manga: Noah of the Blood Sea
    © 2018 Yuu Satomi, Takeshobo Co., Ltd.
    • Japanisch Chikai no Noah
      血海のノア
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.08.2018 ‑ 10.06.2021
      Bände / Kapitel: 5 / 25
      Mangaka: Yuu SATOMI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Noah of the Blood Sea
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.06.2021 ‑ 09.06.2022
      Bände / Kapitel: 5 / 25
      Publisher: Egmont Manga
    • Französisch Bisher kein Titel bekanntgegeben
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 10.02.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: Omaké Books SAS

Beschreibung

Akari und ihre Familie ahnen nicht, dass sich die Reise auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff, für die sie Tickets zu einem erstaunlich niedrigen Preis bekommen haben, zu einem Alptraum entwickeln wird, denn anfangs wirkt alles normal – Akari lernt mit Kakeru sogar einen Jungen in ihrer Altersgruppe kennen. Doch schon bald häufen sich seltsame Vorkommnisse: VIP-Passagiere wirken ziemlich interessiert an der Arbeiterklasse, Akaris Bruder hat nach einer Begegnung mit einer Gruppe reicher Frauen Einstichstellen am Hals und bei einem besonderen Abendessen zeigt sich, dass ungewöhnlich viele junge Menschen an Bord sind.

Am nächsten Tag entwickelt sich die Erholungsreise zu einem aufregenden Spektakel, da die Hauptattraktion beginnt: eine Zaubershow, bei der Passagiere vor den Augen des Publikums auf brutale Weise ermordet werden, im Anschluss aber aufstehen, als ob nichts gewesen wäre. So wirkt es jedenfalls auf die Zuschauer, doch Kakeru ist der Meinung, dass die Teilnehmer der Show nach ihrem scheinbaren Tod durch andere Personen ersetzt werden. Ihm wird klar, dass das Kreuzfahrschiff nichts weiter ist als eine glamouröse Fassade, um eine Vielzahl grausamer Taten zu verschleiern.
Testo della bandella:
In seguito a una fortunata quanto misteriosa offerta, Akari e la sua famiglia sono saliti a bordo di una lussuosissima nave da crociera. Ma il viaggio, presentato come una piacevole vacanza nelle acque nazionali, una volta al largo si trasformerà ben presto in un incubo, quando strane e inspiegabili sparizioni cominciano a susseguirsi una dopo l’altra e l’oceano attorno ai passeggeri inizia ad assomigliare sempre più alla muta superficie di una tomba …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Noah of the Blood Sea“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Noah of the Blood Sea“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Ende
Schon die ersten Seiten waren brutal und grotesk, das hält sich auch die ganze Reihe über. Der Zeichenstil funktioniert für diesen Horror wirklich perfekt. Ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang Angst hatte, dass es Gewalt ohne Story wird, aber langsam ergab sich mehr und mehr, und der Manga macht nicht nur zeichnerisch, sondern auch inhaltlich was her.

Im ersten Band erfährt man schon echt viel, viel womit ich überhaupt nicht gerechnet habe als ich den Manga angefangen habe. Doch nach und nach werfen sich immer wieder neue Fragen auf, die wieder sehr überraschend beantwortet werden. Doch leider schossen auch in Band 5 - dem Abschlussband - neue Fragen in meinen Kopf, die wohl niemals beantwortet werden. Auch wenn das Ende echt interessant und heftig war, hat es mich also etwas enttäuscht.

Die Reihe war total mitreißend und super spannend. Die Brutalität nahm zwischendurch zu und ließ mein Herz rasen. Auch Noah hat mich total neugierig gemacht und die Hintergrundgeschichte zu ihr zu erfahren war total interessant, die endgültige Auflösung zu ihr hat mich überrascht.

Eine tolle Reihe, ohne viel Tiefgang, aber mit vielen Überraschungen, die einfach mitreißen. Auch wenn mir das Ende im Vergleich zur restlichen Reihe nicht wirklich gefallen hat, kann ich den Manga für Horror-Liebhaber empfehlen.
Vor allem, wenn man ein Fan von Vampiren ist. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Noah of the Blood Sea“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Noah of the Blood Sea“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 8
  • 20
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#2083

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!