Ab sofort Schwester! (2017)

Oniichan wa Oshimai! / お兄ちゃんはおしまい!

Kapitel 1 – Ab sofort Schwester!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Manga „Ab sofort Schwester!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Kapitel 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Mahiro und der verflixte Körper

Mahiro wacht plötzlich als Mädchen auf und natürlich wird dann erstmal der neue eigene Körper begrabscht. Etwas aufgesetzt finde ich hier seine Selbstvorstellung. Es fühlt sich so unnatürlich an und hier wäre eine Textbox eine bessere Alternative gewesen. Seine Schwester Mihari bekommt schließlich auch eine.
Diese ist anscheinend sehr intelligent, hat ein paar Schulklassen übersprungen und geht bereits zur Uni. Sie hat aus ihrem Bruder eine Schwester gemacht. Das dies so einfach geht und er dabei scheinbar jünger geworden ist hinterfrage ich gar nicht. Es ist halt eine Komödie und durch das Tempo der Erzählung kann ich mich gut drauf einlassen.

Mit welch Selbstverständlichkeit Mihari hier Mahiros Geschlechtsmerkmale kontrolliert ist witzig anzusehen. Sie schreckt auch nicht davor zurück eine Kamera in Mahiros Zimmer aufzubauen. Eigentlich würde ich sowas fragwürdig finden, aber hier ist es irgendwie okay. Schließlich ist es nicht nur ein Projekt für sie, ihr zurückgezogener Bruder soll endlich mal wieder sein Zimmer verlassen. Ein komischer Grund für eine Geschlechtsumwandlung.

Mit Gender Bender habe ich mich nie großartig auseinander gesetzt, dennoch würde ich diesen Start höchstens als ganz nett bezeichnen. Dann fällt mir jedoch auf, dass ich irgendwie angefixt bin und gleich weiterlesen will, also ist dieser Anfang doch besser als gedacht.
Beitrag wurde zuletzt am 17.02.2019 10:06 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 27
  • 36
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.26 = 85%Toplist#101

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!