Love Hina (1998)

ラブひな

Kommentare – Love Hina

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Love Hina“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Love Hina“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: feyyo36#1
Ich hab mich sofort in das Manga verliebt wollte es so schnell wie möglich lesen und ich habe es genossen.Love Hina war das erste Manga das mir am meisten gefallen hat und diesem Manga aus hab ich meine vorliebe für Mangas bekommen.Obwohl die Geschichte "Junge trifft Mädchen,Mädchen geht weg treffen sich und lernen sich wieder zu lieben" schon total aus gelutsch ist doch bei diesem manga hat es mir sehr gefallen.

PS;Ich habe es schon mehr als 4 mal durch gelesen und mir ist nie langweilig geworden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: DevilDoll#2
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Geht weit über die Geschichte des Anime hinaus (vor allem bezüglich Mutsumis Rolle) und liefert ein echtes Ende
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Schusti#3
Anspruch:5
Action:7
Humor:10
Spannung:9
Erotik:4
Ich kann jedem diesen Manga nur ans Herz legen! Die Figuren sind sehr schön gezeichnet und auch in den Hintergründen steckt viel Arbeit und das sieht man auch! Die Story hat jede menge Witz und Dynamik aber auch ruhige und romantische Momente.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Balmung#4
Love Hina ist quasi der Urvater der Harem Manga, oft kopiert aber unerreicht.

War einer meiner ersten Manga, bei denen ich gar nicht warten konnte bis der nächste Band bei uns erscheint. Seither habe ich ihn schon x-mal durchgelesen und er hat bis heute nicht nachgelassen, was einfach daran liegt, dass ich bis heute nichts gefunden habe, was in dem Bereich auch nur annähernd an Love Hina heran kommt, es gibt einfach nichts vergleichbares, schon gar nicht auf dem Niveau.

Der Manga macht einfach vom ersten Band an Spaß und man will einfach immer nur wissen wie es weiter geht. Dabei ist die Serie oft ziemlich durchgeknallt, mitunter im wahrsten Sinne des Wortes, aber auf einer Ebene, die Spaß bringt und nie zu arg überzogen wirkt. Die Charaktere mag man alle fast auf Anhieb und sind ein sehr bunter Haufen, der sich gut ergänzt und so für allerlei Stories gut sind. Dabei kommt auch kein Charakter wirklich völlig zu kurz.

Rundum perfekt ist der Manga auch nicht, das betrifft aber nur so wenige Punkte, das sie nicht wirklich ins Gewicht fallen und man den Manga daher mit Recht als Meisterwerk betiteln kann.

Muss man einfach gelesen haben, wenn man auf das Genre steht und Harem ist hier wirklich ein positiver Punkt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 23
  • 69
  • 166
  • 227
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#190

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!