Sensei no Okiniiri! (2002)

先生のお気に入り!

Informationen

  • Manga: Sensei no Okiniiri!
    © 2002 Miki Aihara, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Sensei no Okiniiri!
      Sensei no Okinīri!
      先生のお気に入り!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.01.2002 ‑ 2004
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Miki AIHARA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Französisch Le Préféré de la Prof : Face A
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.01.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 4
    • Synonyme: Teacher’s Pet

Beschreibung

Misuzu ist eine junge Lehrerin und ist mit dem Schulleiter Kazuki zusammen. Alles läuft gut in ihrem Leben. Auf dem Weg zur Schule hilft sie einer Schülerin, die im Zug belästigt wird, doch es stellt sich heraus, dass diese eigentlich ein Junge ist und bloß sehr feminin aussieht. Als Misuzu einen anderen Lehrer vertritt, ist dieser Schüler in der Klasse und nicht nur das, er ist auch noch der Bruder des Schulleiters, Seidou. Als Seidou von Misuzus Beziehung mit seinem Bruder erfährt, misshandelt er sie und raubt ihr ihre Unschuld ...
Misuzu just started her dream job teaching at a prestigeous high school, and she feels totally motivated. Recently, she began going out with the really hot/manly principal Kazuki, and their relationship couldn’t be better. But one day. Misuzu was raped by Kazuki’s younger brother Masahiro, who happens to be one of her students. This is a huge secret that they can’t tell anyone: the love affair between a teacher and a student.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Sensei no Okiniiri!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Sensei no Okiniiri!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Sensei no Okiniiri!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Buttons#1
Beschreibung (muss noch freigeschaltet werden):
Misuzu ist eine junge Lehrerin und ist mit dem Schulleiter Kazuki zusammen. Alles läuft gut in ihrem Leben. Auf dem Weg zur Schule hilft sie einer Schülerin die im Zug belästigt wird, doch es stellt sich heraus, dass diese eigentlich ein Junge ist und bloß sehr feminin aussieht. Als Misuzu einen anderen Lehrer vertritt, ist dieser Schüler in der Klasse und nicht nur das, er ist auch noch der Bruder des Schulleiters, Seidou. Als Seidou von Misuzus Beziehung mit seinem Bruder erfährt, misshandelt er sie und raubt ihr ihre Unschuld...

Wer Probleme mit soetwas wie Vergewaltigung hat, sollte diesen Manga garnicht erst anfassen. Denn darauf baut die Beziehung der Hauptcharaktäre auf. Seidou hasst seinen älteren Bruder und behauptet dieser hat ihn misshandelt, so soll er einer Frau befohlen haben ihn zu vergewaltigen. Deswegen übt Seidou Rache an seinem Bruder indem er seine Freundin misshandelt und ihr danach den Ring wegnimmt, den sein Bruder ihr geschenkt hatte. Danach erpresst er sie ihre 'Beziehung' zu offenbaren wenn sie nicht tut was er will. Und das ist ein fetter Minuspunkt! Sie wird vergewaltigt und lässt sich damit, dass sie ja mit ihm Sex hatte, erpressen statt es ihrem Partner zu erzählen oder zur Polizei zu gehen. In dem Moment wo sie sich auf die Erpressung einlässt, muss man sie einfach etwas verachten. Vergewaltigung ist nichts was man leicht nehmen sollte und dieser Manga gibt kein gutes Vorbild. Vergewaltigung ist kein Sex, da es nicht einvernehmlich ist, Seidou hat nichts gegen Misuzu in der Hand. Es ist mir wichtig zu sagen, dass der Manga Fiktion ist und man das verstehen sollte. Wenn das dem Leser wirklich klar ist, ist das okay.
Nach der ganzen Misshandlungssache lässt Misuzu Seidou and sich ran da seine Berührungen sich plötzlich gut anfühlen. Als Seidou ihr daraufhin den Ring zurückgibt, vermeidet sie in außerhalb des Klassenraums und redet nicht mehr mit ihm. Doch vergessen kann sie ihn auch nicht...

Tja... wie kann aus einer Vergewaltigung eine Beziehung hervorgehen? Und das ist nur eines der vier großen Probleme. Denn sie ist schon in einer Beziehung, er ist minderjährig und er ist ihr Schutzbefohlener! Ein Manga mit einer komplizierten Situation und man hätte das bestimmt auch gut umsetzen können. Betonung auf 'hätte', denn die Umsetzung ist schwach. Die Entwicklung die Misuzu durchmacht ist erkennbar, denn sie ist nicht mehr so naiv wie am Anfang, aber sonst bin ich enttäuscht von dem Manga. Er ist nichts mehr als ein Anfang zu dem die weitere Geschichte fehlt und das merkt man. Er hat tatsächlich auch eine kurze(!) Fortsetzung ohne Ende, welche aber allgemein unbekannt ist und erst zwei Jahre später erschienen ist. (sie war nicht mal hier bei Relationen angegeben, ich hab das geändert)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Sensei no Okiniiri!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sensei no Okiniiri!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 6
  • 6
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.19 = 44%Toplist#9701

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!