Und jeden Tag liebe ich dich mehr (2018)

Hibi mo Tsumoreba Koi to Naru / 日々も積もれば恋となる

Informationen

  • Manga: Und jeden Tag liebe ich dich mehr
    © 2018 Shota Kon, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Hibi mo Tsumoreba Koi to Naru
      日々も積もれば恋となる
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2018
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Shota KON Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Everyday, Love Me More
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.01.2021 ‑ 22.01.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: futekiya
    • Deutsch Und jeden Tag liebe ich dich mehr
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Für Sora beginnt das letzte Jahr der Highschool. Ganz überraschend macht ihm am Tag der Eröffnungsfeier ein neuer Schüler vor versammelter Mannschaft ein Liebesgeständnis. Der zwei Jahre jüngere Oto ist ein Freund aus Kindheitstagen, den er aus den Augen verloren hatte. Oto kann Sora überreden, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen. Ist Otos anhängliche Art ein Überbleibsel seiner Schwärmerei aus Kindertagen oder steckt mehr dahinter? Soras Gefühle spielen total verrückt! Das einfühlsame Manga-Debüt von Shota Kon erzählt die Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs, die von ihren aufkeimenden Gefühlen kalt erwischt werden …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Und jeden Tag liebe ich dich mehr“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
"Und jeden Tag liebe ich dich mehr" ist das Erstlingswerk der Mangaka Shota Kon. Als ich den Namen in die Suchmaschine eingegeben habe, war ich erstmal verwirrt, weil ich ganz vergessen hatte, dass es ja auch den Begriff "Shotacon" gibt. Da hat sich jemand aber einen merkwürdiges Pseudonym ausgesucht...

Mit Shotacon hat dieser Manga aber nichts zu tun, auch wenn die Charaktere zu Beginn der Geschichte minderjährig sind. Für Sora beginnt sein letztes Highschooljahr auf recht ausgefallene Art und Weise - und zwar mit dem Liebesgeständnis eines jüngeren (männlichen!) Mitschülers! Da er eigentlich andere Sorgen hat und sich darauf konzentrieren möchte, möglichst problemlos und unauffällig durch die Highschoolzeit zu kommen, stört es ihn schon, dass der zwei Jahre jüngere Oto sich ständig an seine Fersen heftet und ihn mit seinen bewundernden Blicken belästigt. Die Beiden kennen sich nämlich noch von Früher, als sie in den Ferien miteinander spielten und Sora Oto dabei half, dass die anderen Kinder ihn akzeptierten. Durch seine stoische Art und sein recht ausdrucksloses Gesicht fällt es ihm damals wie heute schwer, sich mit anderen Gleichaltrigen zu unterhalten und Sora, der sein erster Freund überhaupt wurde, ist ihm wichtiger als alles andere auf der Welt. Nur leider trafen sie sich nach diesem einen Sommer nicht mehr wieder - bis sie später auf der selben Schule landeten. Initial war Otos Geständnis also rein platonisch zu verstehen. Aber warum bekommt dann plötzlich Sora Herzklopfen, wenn er Zeit mit seinem neuen Freund verbringt?

Die Handlung des Mangas wird in drei verschiedenen Zeitabschnitten erzählt. Zu Beginn der Handlung besuchen beide die Highschool und es gibt immer wieder Rückblenden zu den Ereignissen von früher. Der zweite Teil spielt ein Jahr später, als Sora bereits an der Uni eingeschrieben ist, während Oto noch zur Schule geht und die beiden quasi eine Fernbeziehung führen. Das Tempo ist in dieser Geschichte manchmal etwas merkwürdig, da besonders am Anfang viel Zeit damit verschwendet wird, unwichtige Nebencharaktere einzuführen, nur um sich dann zum Ende hin massiv zu beschleunigen. Da merkt man, dass dies die erste längere Arbeit der Zeichnerin ist. Witzig war allerdings das letzte Mini-Kapitel, das die beiden zehn Jahre nach dem Ende der Haupthandlung zeigt. Schon lustig, wie sich die Beziehung bis dahin verändert.
Oto mochte ich von Anfang an gerne, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich ihn verstanden habe. Er ist ein wahnsinnig naiver und starrsiniger Charakter, dessen Loyalität zu Sora manchmal fast schon etwas stalkerisches hat. Mit Sora hingegen hatte ich so meine Probleme. Oto beschreibt ihn als nett und freundlich, davon sieht man im Umgang mit den beiden zumindest am Anfang noch nicht so viel. Aber bei ihm findet dafür die größte Charakterentwicklung statt, sodass er mir dann doch noch sympathisch wurde.
Die Zeichnungen sind nichts Besonderes, aber für diese Art Manga völlig in Ordnung. Das farbige Titelbild hat mir gut gefallen.
Insgesamt war die Geschichte... okay. Es gibt bessere und auch viele schlechtere Umsetzungen des Sempai-Kohai-Pairings, deswegen lohnt es sich schon, den Manga zu lesen, wenn man so etwas mag. Aber wirklich umgehauen hat mich das Ganze nicht. Und warum er die "18+"-Warnung erhalten hat, verstehe ich auch nicht so recht, auch wenn es am Ende eine etwas heißere Szene gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Und jeden Tag liebe ich dich mehr“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Und jeden Tag liebe ich dich mehr“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 11
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#1938

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!