Bad Girl Exorcist Reina (2018)

Furyou Taimashi Reina / 不良退魔師レイナ

Informationen

  • Manga: Bad Girl Exorcist Reina
    © 2018 Otosama, Takarajimasha,Inc.
    • Japanisch Furyou Taimashi Reina
      Furyō Taimashi Reina
      不良退魔師レイナ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.10.2018 ‑ 19.10.2021
      Bände / Kapitel: 6 / 71
      Mangaka: Otosama Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Bad Girl Exorcist Reina
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 11.12.2023 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 3+ / 30+
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Bad Girl-Exorcist Reina

Beschreibung

Es dauert nicht lange, bis die neue Austauschschülerin, Reina Suzuno, einen schlechten Ruf an ihrer neuen Schule bekommt. Immerhin hält sie nichts von der Kleiderordnung und auch der Rest ihres äußeren Erscheinungsbildes lässt sie wie eine Kriminelle wirken. In Wahrheit ist sie jedoch eine exzellente Exorzistin und ihr Verhalten hilft ihr dabei, ihren Job erfolgreich auszuführen. Nur so kann sie die bösartigen Geister austreiben, die auf der Erde verweilen und den Lebenden bedrohen. Wird ihr dieses Detail dabei helfen, dass ihre Mitschüler sie doch noch mit anderen Augen sehen können?
It doesn’t take long for the exchange student, Reina Suzuno, to get a bad reputation at her new school. After all, she doesn’t think much of the dress code, and the rest of her outward appearance makes her look like a criminal. In truth, however, she is an excellent exorcist, and her behaviour helps her to do her job successfully. It is the only way she can exorcise the malevolent spirits that linger on earth and threaten the living. Will this detail help her fellow students to see her through different eyes after all?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Bad Girl Exorcist Reina“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Bad Girl Exorcist Reina“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: LollibolliManga#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Humor
  • Action
Ersteindruck: Bad Girl Exorcist Reina

Lollibolli Mangareviews
Rezension als Video auf YouTube!

Harte Schale und ein noch viel härterer Kern - das ist Reina!
Während die Serie in Japan im Oktober 2018 startete und ziemlich genau drei Jahre später bereits endete, hat die deutsche Übersetzung gerade erst begonnen. Der Egmont Manga Verlag plant die Veröffentlichung der insgesamt sechs Bände im Abstand von zwei Monaten. Die einzelnen Bücher kosten jeweils 8 Euro.


Die Story:
Kaum in ihrer neuen Schulklasse angekommen, legt Reina sich auch schon mit der Klassensprecherin Kokoro an. Doch nicht einfach aus Boshaftigkeit, sondern um den Geist zu vertreiben, der von ihr Besitz ergriffen hat. Denn wie der Titel schon verrät, ist Reina eine waschechte Exorzistin, die den Geist schließlich mit Hilfe einer Gebetskette aus dem Fenster prügelt.
Was ihre Exorzismen angeht, hat sie also ihre ganz eigenen, ziemlich gewalttätigen Methoden. Für sie zählt nur der Erfolg, was andere dabei von ihr denken, ist ihr völlig egal.
So nimmt sie es im Laufe des ersten Bandes nicht nur mit verschiedenen Geistern und Gestalten aus urbanen Mythen auf, sondern auch mit einem Werwolf.

Der erste Band war episodisch aufgebaut und es gab noch keinen übergeordneten Handlungsstrang. Witzig und interessant war der Manga trotzdem und es gab immerhin schon einige Entwicklungen zwischen den Charakteren. Wo wir schon beim Thema sind:


Die Charaktere:
Blondes Haar, feurige Augen und eine lässige College-Jacke. Mit ihrem Aussehen fällt Reina sofort auf. Aufgrund ihrer Brutalität, die sie sowohl in Worten als auch in Taten zeigt, ist Reina schon sehr bald an der ganzen Schule als Rowdy bekannt.
Das stört sie allerdings überhaupt nicht und sie zieht ohne Rücksicht weiterhin ihr Ding durch.

Kokoro, die von Reina gleich zu Beginn ins Visier genommen wird, ist völlig anders. Sie versucht für Ruhe und Ordnung zu sorgen, ist aber gewillt, Reina eine Chance zu geben und versucht sich mit ihr anzufreunden.
In der Beziehung zu ihrer langjährigen Freundin Riku zeigt sich Kokoros fürsorgliche Seite.

Riku ist ein fröhliches Mädchen, das Reina anfangs zwar zum Fürchten findet, im Laufe der Zeit aber sowas ähnliche wie eine Freundschaft zu ihr entwickelt.
Was auch an Rikus Interesse für Okkultismus liegt.

Im späteren Verlauf kommt mit Kotaro ein weiterer Charakter hinzu. Ebenso wie Reina ist auch er als Schlägertyp verschrien. Mal sehen, ob er in den folgenden Bänden zum Hauptcharakter avanciert.

Was ihre Persönlichkeiten angeht, sind die Hauptfiguren des ersten Bandes sehr verschieden. Ich habe die drei Mädchen für meine Verhältnisse erstaunlich schnell lieb gewonnen. Selbst Reina, den groben Klotz.

Zeichenstil und Design:
Der erste Band und bislang einzige Band ist schwarz mit gelber Schrift sowie pinken Flecken und Handabdrücken im Hintergrund.
Reina ziert dabei das Cover und hat mit grimmiger Miene, die Beine auf ihr vollgekritzeltes Schulpult gelegt.
Als ich den Manga in der Buchhandlung meines Vertrauens entdeckte, habe ich schnell zugegriffen, da mich das Design und der Titel wirklich angesprochen haben.
Am Anfang befinden sich Farbseiten, auf denen Reina gleich ihren ganzen Charme spielen lässt.
Der Zeichenstil ist, was die Hintergründe angeht, eher einfach, aber ordentlich. Häufig bestehen sie auch einfach nur aus Speedlines.
Die wichtigen Charaktere sind sauber ausgestaltet und leicht voneinander zu unterscheiden. Ihre Gesichter sind dabei sehr ausdrucksstark.
Die Nebencharaktere sind dagegen zum Teil recht unauffällig.
Neben den Schuluniformen, die sie am häufigsten tragen, werden Reina und die anderen auch gelegentlich in Freizeitkleidung gezeigt. Diese ist immer ordentlich gezeichnet und hat einen schönen Faltenwurf. Besonders detailliert ist sie aber nicht.
Gleiches gilt auch für verschiedene Gegenstände wie Taschen und so weiter.


Vorzeitiges Fazit:
Kurz nachdem diese Review erscheint, wird der zweite Band erscheinen. Schon am 16. Januar. Und ich muss sagen: Ich werde ihn definitiv kaufen. Der Manga bietet Humor, Action und coole Charaktere und ich bin schon gespannt, welche Geister Reina noch so alles verprügeln wird.




Beitrag wurde zuletzt am 16.01.2024 19:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Furyou Taimashi Reina ist quasi das Anti-Mieruko-chan. Während Miko in ständiger Furcht vor den Geistern leben muss, sind es bei diesem Manga die Geister, die sich fürchten müssen. Eine gelungene Komödie, die trotzdem manchmal auch ziemlich unheimlich sein kann, mit sympathischen Figuren, allen voran Reina. Ich warte nur noch auf ein Crossover mit Mieruko-chan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 3
  • 16
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.92 = 78%Toplist#1223

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!