Adelaide: Das süße Leben (2017)

Adelaide / 아델라이드

Informationen

Beschreibung

Unglücklicherweise ist sie durch einen Autounfall ums Leben gekommen … oder etwa doch nicht? Als Adelaide Borbon wiedergeboren, startet für sie ein neues Leben als Tochter eines Adeligen. Doch Adelaide scheint nicht die einzige Wiedergeborene zu sein. Gerüchte rund um eine »Heilige«, die plötzlich auf dem Wasser laufend aufgetaucht ist, machen die Runde. Susan Ryu, die vermeintliche Heilige, sieht in ihrem neuen Leben eine Chance für Ruhm, Reichtum und Macht und versucht deshalb, Herzog Felix Elias um ihren Finger zu wickeln. Zusammen mit seinem Freund Kronprinz Ludwig schmiedet er deshalb einen Plan, um Susan endgültig loszuwerden: Er täuscht eine Verlobung vor! Da kommt ihm Adelaide gerade gelegen … und auch sie sieht nur Vorteile dieses Arrangements.
Unfortunately, she died in a car accident … or did she? Reborn as Adelaide Borbon, she starts a new life as the daughter of a nobleman. But Adelaide does not seem to be the only one reborn. Rumours about a “saint” who has suddenly appeared walking on water do the rounds. Susan Ryu, the supposed saint, sees a chance for fame, wealth, and power in her new life and therefore tries to wrap Duke Felix Elias around her finger. Therefore, together with his friend, Crown Prince Ludwig, he devises a plan to get rid of Susan for good: he fakes an engagement! By chance, Adelaide comes just in time for him … and she, too, sees only advantages in this arrangement.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Adelaide: Das süße Leben“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Adelaide: Das süße Leben“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Adelaide: Das süße Leben“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: CatRin
V.I.P.
#1
Nur zur Information:
Bei Delitoon DE ist Adelaide abgeschlossen und umfasst 85 Kapitel.

Info direkt von altraverse (9.2.2024): Altraverse veröffentlicht eine Printversion, die aus Korea stammt. In Korea ist Band 4 noch nicht erschienen, daher geht es auch bei altraverse momentan nicht weiter.

altraverse
Hallo CatRin,
danke für deine Nachricht. Der vierte Band ist leider noch nicht in Korea erschienen und uns wurde kommuniziert, dass die Geschichte weitergehen soll. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir das natürlich ankündigen. Wir hoffen ebenfalls, dass es mit Adelaide bald weitergeht!
Liebe Grüße
Dein altraverse-Team

Band 3 ist also definitiv nicht der Abschlussband. Am Ende von Band 3 wurde Band 4 auch bereits angekündigt.
Die Kapitel der Printversion stimmen zudem nicht mit den Kapiteln des Webtoons überein. Kapitel 1 der Printversion von altraverse umfasst Kapitel 1 bis 7 des Webtoons bei Delitoon. Die Printversion wird also schlussendlich sehr viel weniger Kapitel umfassen, als der Webtoon.
Soweit ich das erkennen kann, beinhaltet Band 1 von altraverse in 3 Kapiteln die Kapitel 1 bis 17 des Webtoons bei Delitoon und Band 3 von altraverse endet mit dem 51. Kapitel von Delitoon. Das wären also genau 17 Kapitel pro Band und so wird die Printversion am Ende schätzungsweise 5 Bände umfassen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Altraverse veröffentlicht die gute Adelaide. Grund Genug über die Dame einmal zu sprechen.

Mit einem Tweet gibt es auch ein erstes Preview Video des Verlags.

Eine deutsche Leseprobe findet ihr hier: Link zur Leseprobe

Worum geht es?
Adelaide Camille Bourbon ist 17 Jahre alt, die Tochter des Grafen Bourbon und damit teil des Landadels. Nach einem Unfall wird die ehemaliger Südkoreanerin als die kleine Adelaide wiedergeboren und wächst behütet und geliebt auf. Jedoch ist das Leben auch extrem langweilig. Als sie von einer Dimensionsreisenden erfährt die über dem See im Königspalast erschienen ist macht sie sich auf in die Hauptstadt um diese bei einem Ball kennen zulernen.
Dort trifft sie den Kronprinzen Ludwig Finn Nicolas Richard Bichern und dessen besten Freund Herzog Felix Michael Noah Elias. Die Beiden machen Adelaide einen ungewöhnlichen Vorschlag: Sie soll sich zum Schein mit dem Herzog verloben!! Dieser möchte nämlich die falsche Schlange von Dimensionsreisende loswerden, die sich versucht an ihn ranzumachen er aber nicht einfach loswerden kann weil sie von der Kirche als eine Art Heilige betrachtet wird.
Ob der gute Herzog weis auf was er sich da eingelassen hat?

Für wen ist Adelaide etwas?
Für Leserinnen und Leser die eine starke und selbstbewusste Protagonistin suchen. Wirklich, dieser Manhwa könnte genauso den Titel tragen "Selbstbewusste Frauen und die in allem ihnen unterlegenen Männer".
Die Frauen und allem voran Adelaide sind hier die absoluten Stars und überstrahlen alles. Leider können die Männer nicht mit ihnen mithalten und gehen als der Spielball der Damen ein wenig unter. Muss aber gestehen das habe ich nie als schlimm betrachtet. Da ich selbst Geschichten mit starken weiblichen Protagonistinnen mag war dieser Manwha für mich ein angenehmer Zeitvertreib.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 4
  • 11
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#1400

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!