Her Majesty’s Swarm (2018)

Joou Heika no Isekai Strategy / 女王陛下の異世界戦略

Informationen

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Her Majesty’s Swarm“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Her Majesty’s Swarm“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Blurb:
Our protagonist is a college student who enjoys playing as the evil-aligned faction Arachnea in her favorite real-time strategy game. One day, she finds herself in a world similar to the one in the game; additionally, her body is now that of a fourteen-year-old girl. While things are a bit different from how they were in the game, one element has remained the same: she is the leader of the Arachnea. The insects under her control, collectively known as the Swarm, praise her and implore her to lead them to victory. In order to survive, she raises her Swarm and forms friendly relations with the elves of the neighboring forest. But after a slaver traveling through the forest murders one of her Swarm and the nearby kingdom’s knights burn down the elven village and massacre its people, she prepares to launch her counterattacks in the name of revenge. However, revenge is merely a pretense for attacking the countries of this world. Her command is masterful and severe, as one who has played the game in real life …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Her Majesty’s Swarm“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Dieser Manga wurde mir von einem Kumpel empfohlen, während er ihn über alle Höhen lobte und 5 Sterne verteilte. Doch eine halbe Stunde später schrieb er plötzlich "doch nur 2 Sterne". Offensichtlich hake ich da nach und er versicherte mir, dass würde nur das letzte Chapter betreffen - und auch wenn er irgendwo recht hat, ist er ein ganz schönes Arsch, dass er mich mit seinen süßen Worten überzeugte, dass hier zu lesen.

Ich möchte euch ganz direkt sagen, dass ich niemanden empfehle, "Her Majesty’s Swarm" auch nur anzufangen. Egal wie viel ich ihn gleich loben mag, egal was für positive Aspekte ich erwähne, dass mache ich nur der Vollständigkeit halber. Das Ende - ja, der Manga ist mit 42 Chaptern durch - ruiniert alles.

Doch lasst uns mal von vorne Anfangen. In "Her Majesty’s Swarm" geht es um ein namenloses Mädchen, welches versessen auf ein Strategiespiel und tatsächlich auch ganz gut darin war. Ihre Lieblings Fraktion waren die so genannten Arachnae, ein Schwarm aus Spinnen, welche sich einen Verstand teilen. Wie es in Manga nun mal so ist, wacht sie plötzlich als Königin dieses Schwarm aufs, welcher Tod, Verderben und Sieg möchte...

Es gibt viele interessante Fässer, die man mit einem solchen Plot aufmachen könnte. Wie ist sie in die Welt gekommen? Wie verändert ihre Verbindung zu diesem Schwarm sie selber? Wen und wie greift sie an? Baut sie sich ein Königreich? Kann sie irgendwie zurückkommen? Das sind viele Fragen, welche sich ein Leser stellen mag und zu meiner Überraschung macht der Manga das auch. Ehrlichweise fand ich alles andere außer diese vielfältigen Fragen eher mittelmäßig - ich mag den Zeichenstyle nicht, Charaktere, Welt und auch die Antworten auf die Fragen werden zu wenig aufgegriffen, als dass man sie mögen, verstehen oder sonst was kann. Aber hey, der Manga hat ja noch Zeit, all diese Fragen zu beantworten, um die Strategie interessanter zu machen, um einen Nebenplot um Nationsgründung oder sonst was aufzubauen - oder? Ich hab es schon gesagt, der Manga ist abgeschlossen, also hat er das nicht.

Aber hey, dann ist das hier ein also eher mittelmäßiger, sehr brutaler Strategie-Isekai Manga? Leider nicht, weil man dem Ende anmerkt, wie gerusht es ist. Man merkt, dass es nur deshalb entstand, weil der Manga abgebrochen werden musste. Die meisten bis alle Fragen sind nicht oder nur sehr unbefriedigend beantwortet, das Ende wirkt plötzlich und auch offen, hätte man mich nicht vorgewarnt, wäre ich auf der Suche nach weiteren Chaptern enttäuscht worden.

So sollte es verständlich sein, dass ich "Her Majesty’s Swarm" nicht weiterempfehle. Zusammengefasst habe ich potenzial gesehen, darauf gewartet, dass damit etwas gemacht wird und dann wurde die Story mittendrinne unterbrochen. Auch wenn der Light Novel scheinbar noch weiter geht, habe ich nach den eher Mittelmäßigen Chaptern und dem grauenhaften Ende echt keine Lust, weitere Zeit mit "Her Majesty’s Swarm" zu verbringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Her Majesty’s Swarm“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Her Majesty’s Swarm“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#8553

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!