Detektiv Conan (1994)

Meitantei Conan / 名探偵コナン

Meitantei Conan 「名探偵コナン」

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Meitantei Conan

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Krimi
Bände/Kapitel (JA): 95/1025 - Laufend
Bände/Kapitel (DE): 95/1014 - Laufend
Mangaka: AOYAMA Goushou
dt. Lizenznehmer: Egmont Manga

Beschreibung


Der 16-jährige Shinichi Kudou, ein berühmter Detektiv der höheren Schule, begleitet seine Freundin, Ran Mori, in einen Freizeitpark namens Tropical Land. Nach dem Lösen eines Mordfalls, der an demselben Tag stattgefunden hat, bemerkt Shinichi zwei Männer in Schwarz und verfolgt sie. Jedoch bemerkt einer von ihnen Shinichi und schlägt ihn nieder. Anstatt ihn zu töten, geben sie ihm ein ungeprüftes Gift, das ihn umbringen soll und keine Spuren hinterlässt. Doch anstatt zu sterben, schrumpft er und ist fortan ein 8-jähriger Jungen. Shinichi nennt sich von da an Conan Edogawa und versucht die Männer in Schwarz zu finden …

Mangabände


Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen, die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind, sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

Beitrag wurde zuletzt am 17.03.2019 19:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#2
Ich bin nun wirklich nicht unbedingt der Krimi Fan, aber Detektiv Conan ist eine Reihe die mich wirklich interessieren würde.
Wenn es mittlerweile nur nicht so verdammt viele Bände geben würde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Band 87

Jo, war 'n ganz netter Band. Es gab den Abschluss des Falles mit Yamamoto und dem Typen, den Conan irgendwie für Rum hält. Der hat aber auch scheinbar ein gutes Auge auf Conan, weil er über ihn weiß, dass er öfter an Tatorten ist usw.

Na ja, aber dann war noch der Fall mit der einen Schauspielerin, die ihre verhasste Kollegin umgelegt hat, wo sich am Ende herausgestellt hat, dass es dafür keinen wirklichen Grund gab....

Aber die Reise in die Kindheit von Ran und Shin'ichi hat mir sehr gefallen. Shin'ichi machte damals mächtig auf dicke Hose und Ran ist wie auch heute noch 'ne kleine Heulsuse, aber die erste Begegnung der beiden passte super. Dass sich dann am Ende herausgestellt hat, dass der Kindergärtner Ran entführen wollte, hatte dem Ausflug dann noch seine Krimiwürze gegeben.

Angerissen wurde jetzt der Fall, wo der Fußballer und Yoko im Restaurant sind und Mouri und Ai mega angepisst, weil das ja ihre Idole sind. Ich finde das Fangirltum bei Ai immer sehr erheiternd, weil es nicht wirklich zu ihrem sonstigen Verhalten passt. ^^

Mal sehen, was in Band 88 kommt (hoffentlich wieder 'n kleiner Anheizer für KnS, FBI, CIA usw.)

Beim Manga hier ist das aber auch echt schlimm, beim Anime bin ich aufm aktuellen Stand, so ist das meiste im Manga nie neu für mich, weil der Anime mich spoilert, sad! Traurige Geschichte~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4
Band 89

Hier gab's einige Fälle. Am Anfang wurde noch der Fall ausm letzten Band abgeschlossen.
Der, wo eines der Bandmitglieder am Schlagzeug tot aufgefunden wurde und sich herausstellte, dass es eine war, die sich für den Tod an einem alten Mitglied rächen wollte, was sich später als Irrtum herausstellte, weil sie sich nicht umgebracht hatte und damit in den Selbstmord getrieben wurde, ja, so was passiert da öfter in Conan.

Der Fall mit dem abgestochenen Koch war ganz interessant, obwohl mir die Detective Boys aufm Sack gehen, das war auch im Fall von Haneda so, wo Yumi den Heiratsantrag beim alten Sack suchen sollte (der Fall war ganz okay, weil hier ja mehr die Beziehung von Haneda und ihr im Vordergrund war).

Den Ufo-Fall mit Chiba fand ich mega öde möchte ich sagen, also das war echt schlecht. Aber es war mal cool zu sehen, wie Chiba in dünn aussieht.

Wie erwähnt war der Heiratsantragsfall ganz gut, ich wünsche mir ja schon länger, dass die zwei Trottel zusammenkommen. Diesmal wurde das aber verhindert, weil Haneda verloren hatte, aber nächstes Jahr wird's bestimmt was. ^^

Spannender ist für mich vorerst der letzte Fall, der im Manga angerissen wurde und in Band 90 weitergeht. Da geht's um den Todesfall von jemanden, der auf eine ähnliche Weise umgebracht wurde, wie ein Verwandter von Akai, der diesmal auch mit von der Partie ist.
Ich hoffe, dass man hier vielleicht ein wenig mehr über Akais Vergangenheit erfährt und dass es vielleicht ein wenig KnS-Action gibt (aber man sollte sich bestimmt nicht zu sehr darauf freuen).
Beitrag wurde zuletzt am 24.04.2017 17:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#5
Band 90

Oh, der Band 90 hatte es in sich. Papa ist feucht geworden und konnte den Manga nicht aus der Hand legen.
Ich liebe es, wenn es Fälle mit der Schwarzen Organisation gibt, die sind echt immer so dermaßen spannend und mitreißend gestaltet.
Es gibt so einige Dinge, die ans Licht gekommen sind. Das Mädchen, welches bei Sera lebt, ist scheinbar ihre Mutter damit dann wohl auch die Mutter von Akai und Chuukichi.
Die Mutter wird wohl auch das Gift eingenommen haben müssen und auch sie kennt scheinbar Ran und Shin'ichi von vor 10 Jahren. Ich will echt wissen, woher sich Sera und Mutter die beiden kennen, was für ein Ereignis da stattgefunden hat~

Es war auch schön, Wermut endlich mal wiederzusehen. Sie ist zwar böse, aber ich mag sie, weil sie Ran und Shin'ichi wirklich wertschätzt. Im Band nannte sie die beiden ihre einzigen Schätze.
Scheinbar war das Versprechen zwischen Wermut und Tooru, dass er Ran und Shin'ichi beschützen sollte, wenn etwas passiert, wie herzensgut die Dame doch ist, ich kann ihr da leider nicht böse sein. ^^

Es gab aber jetzt 3 Mordfälle, die im Zusammenhang mit ASUCA standen, was wohl einen Hinweis auf den Mörder von Koji geben soll (also es deutet da wohl auf Rum hin, der noch ein uns unbekanntes Mitglied der Organisation ist). Wird auch spannend, wann wir ihn endlich mal kennenlernen. Wir haben nun auch erfahren, wie Scotch gestorben ist. Akai war's nicht, das war Selbstmord aus Angst, von der Organisation geschnappt zu werden und er wollte auch seine Angehörigen schützen.

Witzig fand ich indes auch die Stelle, wo Conan mehr über Akais Familie erfahren wollte und Akai dann antwortet, dass er ihm was sagt, wenn er was über seinen Vater sagen würde. Ich mein, beide sind sich doch im Klaren, dass Akai weiß, dass Conan Shin'ichi ist. Er weiß ja auch, das Ai Sherry ist, die Verbindung kann man ja leicht ziehen. Aber diese Momente liebe ich auch.

Jetzt hat der Band aber mit 'nem Heji-Fall geendet, der dann in Band 91 weitergehen wird (irgendwie Sad, hatte auf mehr KnS-Action gehofft). Und hier muss man sich jetzt bis Juli gedulden, 2,irgendwas Monate noch. Too much, aber gut, gibt ja derzeit auch nur 92 Bände in Japanunsianien.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#6

Band 91-95

Die letzten 2 Bände haben einen richtig scharf gemacht und es ist bedauerlich, dass Band 96 wohl erst im September kommt, will unbedingt wissen, wie's weitergeht.
Aber die Klassenfahrt-Kapitel waren echt schön, es gab endlich wieder etwas Ran x Shin'ichi-Zeit, und nun sind sie auch noch offiziell zusammen, was gibt's Schöneres? Nach der Klassenfahrt wurde es aber richtig brenzlig, die Presse und das Internet standen auf der Matte, weil gesehen wurde, dass Shin'ichi am Fall dabei war. Das waren wirklich hitzige Momente. Aber sehr unerwartet kam, dass jetzt die Identität vom Boss der Schwarzen Organisation gelüftet wurde und dass auch Shin'ichis Eltern in Japan vorerst bleiben werden um gemeinsam 'n Schlachtplan zu entwickeln, ich hoffe dabei auch, dass es jetzt stärker beim Storyfokus bleibt, wenn's um Story geht, ist Conan wirklich immer spitzenklasse, da vergisst man gern diese übermäßig vielen nebensächlichen Fälle.

Richtig cool war ja wohl die Szene, wo Akai und Tooru sich gegenseitig die Knarre in Shin'ichis Haus an de Kopf gehalten haben, und wie völlig gelassen Shin'ichis Eltern das Licht anmachen und fragen, ob man sich denn jetzt vielleicht mal zum Tee hinsetzen möchte. Ich liebe diese Leute. Aber jetzt scheint's wirklich heiß herzugehen und läutet hoffentlich auch die Endphase des Mangas ein (längst überfällig).

Worauf ich ja jetzt noch gespannt bin ist die Auflösung über Kuroda, der Grundschullehrerin und diesem Sushi-Typen. Die sind ja alle aufgesprungen, als es um Shin'ichi ging. Sind das nun auch Gegner der KnS, oder ist unter ihnen einer RUM... So viele Fragen.

Mal nebenbei gefragt:

Ist irgendwas mit Aoyama los? Hab irgendwie gesehen, dass es scheinbar längere Pausen gab und jetzt auch wieder eine Pause eingelegt wird? Der ist ja hoffentlich nicht krank und versucht deshalb sich jetzt so schnell wie möglich zu beeilen, um das fertig zu machen.

Beitrag wurde zuletzt am 17.03.2019 19:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 13
  • 55
  • 178
  • 252
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#82
PopulärGefragt#82

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!