Night and Sea (2017)

Yoru to Umi / 夜と海

Informationen

  • Manga: Night and Sea
    © 2017 Goumoto, Houbunsha Co. Ltd.
    • Japanisch Yoru to Umi
      夜と海
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.03.2017 ‑ 09.04.2021
      Bände / Kapitel: 3 / 19
      Mangaka: Goumoto Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Night and Sea
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2022 ‑ 04.08.2022
      Bände / Kapitel: 3 / 19
    • Französisch Plongée dans la nuit
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 29.05.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 1+ / ?
      Publisher: Taifu Comics
    • Synonyme: Night & Sea

Beschreibung

Klappentext:
In Tsukikos Leben erscheint alles gedämpft wie unter Wasser und besonders in der Nacht lastet die Einsamkeit schwer. Doch plötzlich wird ihre Welt aufgewirbelt von der quirligen Aya. Die Eleganz, mit der sie ihre Bahnen durch den Pool der Schule zieht, lässt Tsukikos Fantasie sprudeln. Mit einem Mal ist der Himmel voller farbenfroher Fische und tanzender Sterne und die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmt …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Night and Sea“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Night and Sea“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: UltraSv3n#1
Die Reihe ist mir durch ihre schöne Cover-Art aufgefallen und war deswegen auf meiner Liste gelandet, allerdings hab ich die Reihe erst später durch ein Tausch geholt.

Die Cover-Art ist kein falsches Versprechen, die Zeichnungen sind wirklich sehr schön und das Charakterdesign erlaubt vielseitige Möglichkeiten die Emotionen der Protagonisten zu zeigen so wechselt es oft zwischen sehr detaillierten und etwas minimalistischeren Zeichenstilen in heiteren Situationen. Auch das Paneling ist ziemlich, cool, Sprechblasen gehen oft in das nächste Bild über und dadurch entsteht eine tolle Dynamik. Fast auf jeder Seite sieht man wie in der Gedankenwelt Tsukikos Fische durch die Realität schwimmen, was der ganzen Geschichte einen träumerischen und surrealen Flair gibt, der auch gut zu der entschleunigten Geschichte passt.

Während die Zeichnungen Top sind, ist die Geschichte ziemlich langweilig und streckenweise sehr langatmig im Pacing. Ich mag zwar bei GL mehr die realistischen Geschichten, als den Shoujo Kitschquatsch, dass mag ich auch hier mehr, allerdings passiert in Night and Sea wirklich nur sehr wenig, Tsukikos Charakter ist bis zum Schluss distanziert und unnahbar. Man erwartet ständig, dass jetzt irgendwas emotionales passiert oder dass Tsukiko sich ändert und Ihre Gefühle deutlich werden, aber dass bleibt aus. Wer eine romantische GL Story erwartet wird hier bitterlichst enttäuscht, hier geht es eher um tiefe freundschaftliche Beziehungen und es handelt sich hierbei mehr um eine erwachsene Geschichte über das älter werden oder besser formuliert um eine entspannte Coming of Age Story.

Die Übersetzung ist sehr clean gestaltet, ich weiß nicht ob es bei Crunchyroll/Kaze Manga üblich ist, aber japanische Schriftzeichen wurde ziemlich gut retuschiert und man sieht nur die deutschen Lautmalereien, was alles ziemlich übersichtlich macht.

Die langweilige Story macht den ganze Manga für leider etwas kaputt, ich hatte auf mehr Emotionen und eine Lovestory gehofft. Trotzdem finde ich, dass der Manga durch die schönen Zeichnungen und den poetischen Hauch im Storytelling eine gute Experience ist. Wenn man auf anspruchsvollere Geschichten und hohe Kunst steht, dann kann man den Manga durchaus empfehlen. Ansonsten wird er für normale GL-Fans eher eine Enttäuschung darstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Night and Sea“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Night and Sea“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 14
  • 14
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3464

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!