Welcome to Japan, Ms. Elf! (2018)

Nihon e Youkoso Elf-san. / 日本へようこそエルフさん。

Kommentare – Nihon e Youkoso Elf-san.

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Welcome to Japan, Ms. Elf!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Welcome to Japan, Ms. Elf!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ein Isekai unter vielen, der mit der typischen Mittelalterfantasywelt mit Levelsystem wie aus einem RPG daherkommt. Das Besondere ist, der Weg in diese Welt ist keine EInbahnstraße. So gelangt der männliche Protagonist in seinen Träumen in die Fantasywelt und wacht jeden Morgen wieder in der Realität auf. Bei dem Hintergrund stört es mich nicht so sehr, dass auch dieser Charakter bisher ein Einzelgänger war.

Wie es der Titel schon vermuten lässt, gelangt eines Tages eine Elfe aus der anderen Welt nach Japan. Somit gibt es einen stetigen Wechsel zwischen dem Kennenlernen von aktuellen Technologien sowie der japanischen Kultur seitens der Elfe und dem bisher spannungsarmen Isekai-Alltag. Im ersten Band passiert noch nicht viel und es deutet sich nur wenig an. Der Fokus liegt dann doch eher im Slice of Life und der Reaktionen der Elfe auf das moderne Japan.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#2
Ich muss aufhören, Serien weiter zu kaufen ohne entsprechend weit zu sein. So habe ich nun von dieser Reihe bereits fünf Bände geholt, doch den dritten Band aus Langeweile abgebrochen. Die Kämpfe in der anderen Welt sind ohne jegliche Spannung und das Sighseeing in Japan unterhält auch nicht. Der Protagonist gibt nicht viel her und beschreibt die Elfe wie ein Teenager, der seine erste Freundin anhimmelt. Eine echte Romanze entwickelt sich aber erst später, soweit ich das zufällig im Klappentext eines späteren Bandes gelesen habe. Auf den Covern gibt es auch immer mehr Mädels verschiedener Spezies, die sich Japan anschauen werden. Die Reihe ist bis auf die Grundidee ohne eigenen Charakter und sonst viel zu durchschnittlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!